Nun ist es fast auf den Tag ein Jahr her, dass mein Leben um diese wundervolle Fellnase bereichert wurde... Juli, eine Tierschutzhündin aus Rumänien. Sie kam mit vier Monaten zu mir – viele waren sich einig, dass so ein Hund mit Vorgeschichte keine leichte Aufgabe wäre, aber ich wollte einfach keinen Rassehund. Hätte ich gewusst wie groß die Aufgabe wird, hätte ich vielleicht länger gezögert. Nach zwei weniger positiven Erfahrungen führte mich eine Onlinesuche zu Klaus Adam Höpfl und seiner Hundeschule Mensch Partner Hund. Mein Segen und meine Rettung! Ich rief sofort an und hatte umgehend ein Erstgespräch. Juli bellte natürlich nonstop, während Klaus mich ganz ruhig fragte, was der Hund, denn am Ende seines Intensivtrainings alles können muss. Meine Antwort war ziemlich lapidar – Besuch nicht mehr non-stop anbellen. Kurz und gut nach 7 Wochen Intensivtraining konnte Juli Alleine bleiben, apportieren, frei laufen, Fuß laufen etc. Mit „Fit in den Alltag“ konnten wir das Erlernte um die Grundkommandos erweitern und trainieren bis heute viel und gerne. Ich danke Klaus, dass er sich immer Zeit für uns nimmt, ein offenes Ohr hat, zur richtigen Zeit konsequent ist und immer für uns beide da ist! Wer weiß was aus uns beiden heute ohne ihn geworden wäre! Vielen lieben Dank!
    Und allen Hundebesitzern, die nicht mehr weiter wissen oder einen Angsthund zuhause habe, kann ich den Weg zu Klaus Adam Höpfl nur wärmstens empfehlen!

Tierschulen in Stuttgart