Absolut kompetenter Mann, der weiss was er tut. Im Gegensatz zu vielen anderen Lehrern, die ich bereits kennenglernt habe, ist er kein one-trick-pony, das nur Klassik, nur Metal, nur Jazz oder nur Flamenco kann. Matthias hat ein sehr großes Wissen über Musik allgemein. Man lernt nicht nur konkrete Songs oder Licks, sondern erkennt auch übergeordnete Zusammenhänge. Und man kann ihn zu allen musikalischen Themen befragen. Er hat immer eine Antwort. Egal ob es um Hardware wie Tonabnehmer, Hölzer, Verstärker und Effektgeräte geht, oder um Harmonielehre, Rhythmus und fremdländische Musikkulturen.
    Darüber hinaus ist er ein freundlicher Zeitgenosse - gelegentlich mit kulturpessimistischen Ansichten ;-) , aber niemals herablassend. Und um das Üben kommt man selbst nun mal nicht herum. Der beste Lehrer nützt nichts, wenn man sich nicht selbst um seine eigene Entwicklung kümmert.
    Ich kann Matthias nur empfehlen. Und durch die vergleichsweise kurzen Vertragslaufzeiten geht man auch kein hohes finanzielles Risiko ein, wenn man als Anfänger (der ich auch einmal war) noch nicht sicher ist, ob es mit der Gitarre auch wirklich klappt. Einfach ausprobieren!

Musikunterricht in Olching