Das Siebhaus in Wremen direkt am Deich mit Blick auf die Nordsee, den Leuchtturm "kleiner Preuße" und den Kutterhafen ist ein wunderbarer Geheimtip.

1970 am Wremer Tief gebaut wurde er bis 2002 als Krabbensiebgebäude genutzt. Der fangfrische Granat der Krabbenfischer wurde hier sortiert und ausgewogen. Das Sortieren nach unterschiedlichen Güteklassen nennt man "Sieben", daher auch noch heute der Name "Siebhaus".

2005 wurde das Siebhaus wiedereröffnet.
    Ein unscheinbarer kleiner weißer Bungalow mitten am Deich. Von außen ist kaum zu erahnen was in ihm steckt. Bierzeltgarnituren und gemütliche Liegestühle auf der Wiese am Kutterhafen deuten auf Gastronomie hin. Menschen haben sich am Deich den Wind durch´s Gesicht wehen lassen und genießen nun ein Heißgetränk. Alles sieht irgendwie unwirklich und idyllisch aus.

Was bietet das Siebhaus und vor allem - was macht es so besonders?

Der frisch gebackene Apfelkuchen mit Zimt und Zucker ist ein Traum und weit über die Wremer Grenzen bekannt! Für ca. 2 Euro bekommt man ein riesiges Stück, meistens sogar noch warm, und unglaublich lecker. Diesen Kuchen wird man so schnell nicht vergessen. Auch alle anderen angebotenen Kuchen sind hausgemacht.

Wer es deftig mag und sich aufwärmen möchte kann sich auch die hausgemachte Erbsensuppe (mit Brötchen 3,50 Euro) schmecken lassen. Auf Wunsch gibt es dazu auch noch ´ne Bockwurst.
    Natürlich darf in dieser Umgebung auch ein reichliches Angebot an Fischgerichten nicht fehlen.
    Geboten wird, um nur einiges zu nennen:
    - Nordseekrabbenplatte für 8,90 Euro (Nordseekrabbenfleisch mit Brötchen, Butter, Salat und Dressing)
    - Fischteller für 9,80 Euro (Bismarck-, Matjeshering, Nordseekrabbenfleisch mit Salat, Brötchen, Butter und Dressing)
    - Matjeshappen für 6,50 Euro (milder Matjes auf Schwarzbrot mit Butter und Zwiebelwürfel)
    - Bismarckbrötchen für 2,60 Euro (belegtes Brötchen mit eingelegten Hering, Salat und Zwiebeln)
    - Krabbenbrote für 9,50 Euro (zwei Scheiben Schwarzbrot mit Nordseekrabbenfleisch)
    - Geräucherte Riesengarnelen für 11,50 Euro oder als Stück für 2,00 Euro (auf Buchenholz geräucherte Garnelen mit Salatbeilage und verschiedenen Dips und Weizenbrot)
    und vieles leckeres mehr...

Auch eine kleines Auswahl an Frühstücksvariationen ist hier zu finden und die Getränkekarte ist umfangreich.
    Interessant ist auch die Auswahl an "Kurzem & heißen". Da findet man zum Beispiel die "Tote Tante" (2 cl. Hansen Rum mit heißem Kakao und Sahnehaube) und den "Gehängten" (Klarer Korn mit Sardelle). Vielleicht etwas speziell und doch sehr besonders.

Man sollte vor einem Besuch im Siebhaus wissen, dass es nur draußen Sitzgelegenheiten gibt. Zu warmer Kleidung, zumindest zu dieser Jahreszeit, würde ich also jedem wärmstens ;-) raten.

Das Siebhaus ist täglich von 10-20 Uhr, Samstags bis 22 Uhr geöffnet. Bei sehr schlechtem Wetter kann es auch mal vorkommen, dass das Siebhaus geschlossen ist. Bei gutem Wetter öffnen die freundlichen Inhaber aber auch gerne bis zum Sonnenuntergang.

Mir geht bei jedem Besuch im Siebhaus das Herz auf. Irgendwie ist es einfach immer wieder etwas ganz besonderes, sich in Wremen am Deich vom Wind die Gedanken aus dem Kopf wehen zu lassen und sich danach bei einem Becher Kakao und einem Pott Erbsensuppe im Liegestuhl mit Blick auf den Kutterhafen und das rauschende Wasser, aufzuwärmen - auch im Herzen.

Nachtrag am 02.02.2011:
    Das Siebhaus macht Winterpause und öffnet erst wieder im März 2011. Nicht, dass jemand vergeblich hin fährt.

Nachtrag vom 26.04.2011:
    Das Siebhaus ist seit wenigen Woche wieder geöffnet - also probiert es doch einfach mal aus! Es ist unverändert toll und stilecht!

Cafés in Wurster Nordseeküste Wremen

Kaiser Robert Ich war im Herbst mal wieder in Wremen, haben uns aber nur Fischbrötchen am Kutterhafen gekauft. @JessicaP, würde schon fast wetten wollen, das wird die "Bewertung der Woche"
    Schöne detailierte Informationen über "fisch&more"
    Aber Sardellen lege ich immer auf gekochte Eier oder auch auf Pizza, in Korn?! Da muss ich mich beim Gedanken daran schon schütteln!
    Ein golocal Nutzer mir gefällt der Begriff "tote Oma"! - und dazu dann den Apfelkuchen..mmmmmmmh lecker! (ich krieg schon wieder Hunger, menno)
    JessicaP @woley und Herbert R.: ... Euer Wort in Gottes Ohr ;-) Aber ich sollte mich nicht zu früh freuen - immer wenn Ihr so fest an mich geglaubt hat, wurde leider nix aus einer Bewertung der Woche oder gar einer Topbewertung... Ich freue mich aber wirklich, dass sie Euch gefällt!

Ja, die typisch norddeutschen Sardellen in Korn, der Gehängte, ganz, ganz widerlich! Selbst wenn man ihn nur ausschenken muss, dreht sich einem bei dem Gedanken an den mutmaßlichen, ich hatte noch nicht das Vergnügen, Geschmack schon der Magen um. Die Sardelle wird einfach über den Rand des Glases gelegt und dann schwupp, zusammen mit dem Korn, ab in den Mund. Die ganz hart gesottenen kauen das Ganze auch noch. Wer ihn einfach runterschluckt behauptet, man würde die Sardelle gar nicht schmecken. Ich möchte es ehrlich gesagt nicht ausprobieren ;-)

@becoba: Oh ja, der Apfelkuchen ist soooo toll! Hmmmm, jamjam... Ja, die "Tote Oma" ist zwar ´ne "Tote Tante", aber sicher besser zu genießen als der Gehängte *lach*! Was wohl die "Tote Oma" für eine Kration wäre *schmuzel*?
    Ein golocal Nutzer Oooops, hab ich verwechselt mit "Omas offenem Bein" - gibt ein Gericht, sas so heißt und bei uns in der Firma nennen wir immer den Milchreis mit Kirschkompott, den es ab und zu in der Kantine gibt so, aber ich glaube es ist ein anderes Gericht, was WIRKLICH diesen Namen trägt. Den "Gehängten" würde ich nicht für Geld und gute Worte zu mir nehmen - Tequilla mit Wurm hatte ich allerdings schon... (da war mein Alkoholpegel allerdings auch schon Oberkante-Unterkante und ich so blöd zu wetten, dass ich es trinke) Daher kann ich nun auch nicht mehr sagen ob bzw. wonach der Wurm geschmeckt hattte - habe ihn aber, soweit meine Erinnerungsfetzen mich da nicht belügen, NICHT auch noch gekaut...
    Kaiser Robert @JessicaP Tote Oma ist ein Gericht aus Grützwurst mit Salzkartoffeln auch in der ehemaligen DDR als Verkehrsunfall genannt, kann man essen, nicht trinken!
    Kaiser Robert Danke für die Info, bist Du mal in der Wremer Fischerstube gewesen? Möchte da mal gerne Stinte essen. Und es tut mir auch leid, dass es wieder nichts mit einer Bewertung der Woche geworden ist, kommt schon noch!
    JessicaP Hallo Herbert, bis jetzt konnte ich Dir noch keine verlässliche ANtwort auf Deine Frage geben. Ich habe jedoch just von einem Kenner erfahren, dass die Stinte in der Fischerstube sehr gut sein sollen. Fast unschlagbar hier in der Region. Also, lass es Dir schmecken und berichte doch mal! Ich würde mich freuen.
    Kaiser Robert Die Krabbenfischer streiken, habe ich letzte Woche Donnerstag im Radio Bremen 4 gehört, auch in der Welt stand das drin!
    JessicaP Oh nein, wie grausam, es gibt im Siebhaus aber auch viele leckere Speisen ohne Krabben ;-) Ein Besuch lohnt sich also auch in diesen schlechten Zeiten.

Zu allererst muss ich gestehen, dass ich kein wirklicher C&A-Fan bin. Letztens war ich jedoch hier in unserer Filiale vor Ort und habe eine richtig schöne Fleecejacke für günstiges Geld zum auf dem Sofa lümmeln gesehen. Leider war diese in meiner Größe ausverkauft :-(.
    In Zeiten der Online-Shops habe ich mir gedacht, schau doch mal nach, ob du die nicht noch im Internet bestellen kannst. Gesagt, getan, gefunden. Naja, und wenn man schon mal so herumschaut und bei Versandkosten von 5,00 Euro kann man ja gleich noch die ein oder andere Kleinigkeit mit bestellen ;-).
    Zu Anfang schien es im Warenkorb, als könnte man auf Rechnung zahlen. Kurz vor Abschluss der Bestellung verschwand diese Option leider auf wundersame Art und Weise und es war nur noch die Vorauszahlung möglich (daher auch ein Stern Abzug). Vorauskasse? Will ich das? Hmmm, C&A ist ja ein großes Unternehmen, das wird schon klappen, auch bei Rücksendung - hoffe ich.
    Kaum hatte ich die Bestellung abgesandt, bekam ich auch direkt die Bestellbestätigung und bereits kurz nach Zahlung, die Versandbestätigung. Dann bekam ich die Mitteilung, dass zwei Artikel ausverkauft seien, Ihr könnt sicher erraten welche - ja, die Fleecejacken *schnief* *grummel*. Kaum war diese Nachricht da, war das Geld als Gutschrift wieder auf meinem Konto. Dies muss ich sagen, fand ich richtig Klasse.
    Wenige Tage später erhielt ich dann das Paket mit dem anderen, sinnlosen ;-), Kram. Hiervon habe ich nicht alles behalten wollen und damit einiges zur Retoure gehen lassen.
    Bereits einen Werktag nach Erhalt der Retoureneingangsbestätigung war der Kaufpreis der zurückgesandten Ware wieder meinem Konto gutgeschrieben. Das nenne ich wirklich schnell.
    Von der Bestellung bis zur Gutschrift des Geldes für die zurückgesandte Ware vergingen gerade mal 2 1/2 Wochen und das, obwohl Weihnachten und Silvester dazwischen lagen und Schnee und Eis Deutschland fest im Griff hatten.
    Für den der C&A mag und die Versandkosten in Kauf nehmen möchte, dem kann ich diesen Online-Shop nur weiterempfehlen.

Bekleidung / Internet in Düsseldorf

Ex-Golocal OadM Ich wollte eine schwarze Jeans von Angelo Litrico dort bestellen, weil sie in der Filiale Hamburg-Mönckebergstrasse ausverkauft war. Erst dachte ich, ich wäre einfach nur zu blöd für die Suchfunktion. Eine Nachfrage ergab aber, dass diese gar nicht im Online-Shop abgeboten wird. Ausverkauft ist eine Sache, aber die eigene Hausmarke gar nicht mal im Online-Shop anzubieten eine andere.

Ich schreibe dies hier nur als Kommentar, weil es für eine eigene Bewertung nicht reicht - und ich mich gerade durch die Bewertungen von JessicaP arbeite... ;-)

Seit dem 13. April 2006 steigt der Hi-Flyer fest installiert in der Nähe des Checkpoint Charlie als "WELT-Ballon" 150 m in den Himmel von Berlin.

Der Hi-Flyer ist einer der größten Heliumballone der Welt und läasst einen Berlin mal aus der Vogelperspektive erleben.

Es ist schon ein tolles Gefühl zu spüren, wie dieser Ballon geräuschlos auf 150 m steigt. Man kann sich in der Gondel des Ballons nahezu frei bewegen und hat sowohl einen Blick auf das historische (z.B. das Brandenburger Tor), als auch auf das moderne Berlin (z.B. das Sony-Center).

Der Spaß hat allerdings auch seinen Preis. 19,00 Euro pro erwachsener Person ist wahrlich kein Pappenstiel für dieses fünfzehnminütige Erlebnis, die Aussicht bei schönem Wetter entschädigt jeoch für diesen stolzen Preis. Wir werden diesen Ausblick nicht vergessen, er ist einfach atemberaubend!

Tip: Im Sommer werden die Fahrten bis 00.30 Uhr angeboten, so dass man auch die Möglichkeit bekommt, die Skyline von Berlin bei Nacht zu betrachten.

Flughäfen / Flugverkehr in Schönefeld bei Berlin

Kaiser Robert Moin JessicaP, bitte schreib doch zu den Bildern, was man dort von oben sieht, vielen Dank
    Ein golocal Nutzer Die Bilder sind von unterschiedlichen Standpunkten aufgenommen, einige am "alten" Standort des Ballons am Potsdamer Platz ...
    Kaiser Robert Hallo Opavati,
    Ich war mit meiner Frau am 21. März 2010 in Berlin. da habe ich keinen Ballon gesehen, wo ist der denn heute, oder ist er geplatzt?
    JessicaP @opavati: Ja, das ist weitgehnd richtig, allerdings sind alle Bilder am Potsdamer Platz aufgenommen, da dieser Berlinbesuch leider schon einige Jahre zurück liegt. Bei meinem nächsten Besuch werde ich bei gutem Wetter auf jeden Fall die Aussicht vom neuen Standort genießen!
    @Herbert R.: Da der Besuch schon lange her ist, bin ich mir bei einigen Bildern nicht so sehr sicher, wie ich gestehen muss.
    @opavati: Kannst Du uns vielleicht dabei helfen?
    JessicaP @Herbert R.: Der Ballon befindet sich inzwischen am Checkpoint Charlie
    JessicaP Ganz ehrlich - ich wollte mit den Bildern auch keine Stadtführung anbieten, sondern den von mir beschriebenen schönen Ausblick untermauern ;-)
    Ein golocal Nutzer ich war in den Herbstferien 2010 in Berlin - da hab ich aber keinen Ballon gesehen (und Ja: Ich hab auch nach oben geguckt...) Aber vielleicht lag es auch daran, dass wir an einem Regentag in Berlin Zentrum waren - opavati: ist dieser Ballon jeden Tag da oder wird er jeden Tag, passend zum Wetter, aufgeblasen oder eben nicht???
    Ein golocal Nutzer Liebe Freunde ich glaube das hier ist der falsche Platz, die Firma heißt anders:
    Ein golocal Nutzer also, ich finde den Preis von 19 € aber total gerechtfertigt - man hat doch was davon!!! Da gibt's ganz andere Sachen, die teurer sind und wovon ich auf lange Sicht weniger habe... allein die Fotos die man hier schießen kann sind doch ein Wahnsinns Erinnerungswert!
    JessicaP @opavati: Wie ärgerlich... Aber gut aufgepasst! Na da muss ich mir die Tage wohl was einfallen lassen...
    JessicaP Wie gut, dass Du aufpasst. Keine Sorge, ich denke ständig daran und werde meinen Fehler sicher noch beheben ;-)
    JessicaP @opavati: Wie freundlich von Dir, dass Du mir nun den Schritt abgenommen hast, die falsch platzierte Bewertung zu melden. Sicher hätte ich dieses gerne selber gemacht, aber da warst Du wohl schneller. Wie dem auch sei. Es ist in Arbeit. Du darfst Dich sicher bald über einen neuen Ort dieser Bewertung freuen.
    JessicaP @opavati: Diese Location wird in Kürze durch das golocal-Team umbenannt. Ich hoffe, dass dann alle zufrieden sind und die Bewertung dann für sich spricht.

Als damals die Planungen zur Gestaltung des Bereiches hinter dem Deich begannen wurde viel getuschelt, "Mediterran? Hier an der Küste? Wie unpassend", "Das kann ja nichts werden!", "Vielleicht in einer anderen Stadt aber doch nicht hier!". Ja, ich gebe zu, südländisches Flair in Bremerhaven war für mich zuerst auch etwas befremdlich.

Heute gehört das Mediterraneo mit seinen fast 9000 Quadratmetern fest zu den Havenwelten von Bremerhaven. Es ist aufgebaut wie eine kleine gemütliche Stadt mit Ihren Gassen mitten im Süden Italiens. Die mit viel Liebe zum Detail gefertigten Fassaden der Markt- und Altstadthäuser umrahmen die vielfältigen Geschäfte, die Plazza lädt zu einem gemütlichen Plausch mit Freunden ein, die Wasserspiele und Arkadengärten verleihen dem Ganzen Gemütlichkeit. Hier wird der Einkauf zum Erlebnis.

Leider ist das Konzept für die angesiedelten Läden für mich nicht so schlüssig. Meines Erachtens gehören in so ein Flair viele kleine Lädchen mit besonderen Porzellanwaren, liebevoll angebotenen Beautyartikeln, vielleicht auch mal etwas besonderem, kleine besondere Boutiquen mit Kleidung oder Schuhen. Ich weiß nicht so Recht, einige Läden mit köstlichen Gewürzen und Senfsorten, hochwertigen Spirituosen und italienischen Spezialitäten oder Schmuck entsprechen dort bereits dieser Vorstellung. Ich befürchte, dass man von dieser Art Geschäften nicht genügend anlocken konnte und so auch die Jungeleuteketten wie Tally Weijl dort Einzug gehalten haben. Irgendwie muss man die Räumlichkeiten ja vermieten. Besonders schade ist dieses, da man das bunt zusammengewürfelte Angebot ja in unmittelbarer Nachbarschaft findet. Über eine geschlossene, gläserne Brücke - der sogenannten Drehbrücke Havenwelten, erreicht man das Columbus-Center mit seinen 75 Geschäften, Restaurants und Imbissbetrieben auf über 30.000 Quadratmetern, alles überdacht, und die "Bürger" - die Fußgängerzone von Bremerhaven.

Die Gastronomieangebote sind im Gegenzug dazu sehr gut ausgewählt. Ein italienisches Restaurant, eine Creperie, ein Eiscafé und das von "Der Feinschmecker" zu einem der besten Fischrestaurants Deutschlands ausgezeichnete Restaurant "Halikarnas Seafood and more" vervollständigen das Angebot.

Im Sommer lädt die großzügige Außenterrasse mit Blick auf den Museumhafen dazu ein, das Gastronomieangebot in der Sonne zu genießen.

In der sogenannten Markthalle bekommt man eine tolle Auswahl an Gewürzen, Soßen, frischem Fisch, Bäckereierzeugnissen und anderen Leckereien. Wirklich schön gemacht.

Auch an Parkplätzen mangelt es nicht. Direkt im Komplex der Havenwelten findet man eine Tiefgarage zu humanen Preisen.
    Öffnungszeiten: 06:00 - 24:00 Uhr
    Preis: erste Stunde 1,00 €, jede weitere halbe Std 0,50 €, Tageshöchstsatz 6,00 €

Die Toilettenanlagen im Mediterraneo sind, im Gegensatz zu den öffentlichen in der Bürger und dem Columbus-Center, sauber und gepflegt.

Eine Bereicherung für unsere Stadt mit Potential!

Kaufhäuser in Bremerhaven

Ein golocal Nutzer wow ... alles in einem Haus mit so einer großen Fläche.... sowas muss man einfach mit eigenen Augen sehen..Die Zeit haben und dann in Ruhe bei A anfangen und bei Z aufhören.... Schon allein der Gedanke an Gewürze... toll. Zwischendurch was leckeres schnapulieren und ein Käffchen schlürfen.. genial
    Kaiser Robert Meiner Frau gefiel die nette Bedienung im Wolfskin Shop, wirklich tolles Team, gegessen haben wir ganz lecker bei Halikarnas Seafood and more. Alles hat seinen Preis, aber nach 2 Stunden im Klimahaus tat das richtig gut
    Kaiser Robert Jessica, seit wann ist die Markthalle da? kenne ich noch nicht, muss mal wieder nach Bremerhaven fahren
    JessicaP Herbert, die Markthalle gibt es seit ca. 9 Monaten, genau weiß ich das auch nicht, aber sie ist sehr hübsch geworden. Ein Besuch un Bremerhaven lohnt sich ganz sicher. Das Fischrestaurant habe ich bis heute nicht ausprobiert, aber ich werde demnächst mal dort vorbeischauen...
    @Sally.w.: Ja, es sit schon schön dort, Bremerhaven hat sich unwahrscheinlich gemausert und ist sicher eine Reise wert.
    Kaiser Robert Der Leser der Nordseezeitung ist da im Vorteil:
    "7. Aug. 2010 ... Im Mediterraneo eröffnet in der nächsten Woche eine 380 Quadratmeter große Markthalle mit Feinkost, Weinhandlung und Bistro"

Das hatte mir im jetzt ja schon vorletzten Jahr bei meinem Besuch dort auch echt gefehlt, zwei Jahre haben die benötigt, um so ein Geschäft dort hineinzubekommen, und so ein Fischbrötchen auf die Hand geht doch immer, sagen wir Fischköppe doch auch.

Ich finde das Center ingesamt auch ansprechender als die kühlen Wände der Waterfront in Bremen
    JessicaP Siehste, da war mein erster Gedanke mit 6 Monaten ja gar nicht so falsch ;-) Ja, es ist echt noch eine Bereicherung!

http://www.weddix.de/ - die Seite für alle, die sich mit dem Thema Hochzeit beschäftigen. Ob Braut, Bräutigam, Braut- und Bräutigamseltern, Trauzeugen oder Gäste, hier findet jeder Informationen zu allen Themen rund um den vermeintlich schönsten Tag im Leben und um die folgenden Hochzeitstage.

Weddix ist sehr vielseitig. Es gibt ein Forum, Blogs, einen Shop und wahnsinnig viele nützliche Informationen.

Der Ratgeber umfasst folgende Themengebiete und lässt damit nichts aus:

Hochzeit von A - Z, Heiratsantrag, Hochzeitsplanung, Heiraten im Ausland, Hochzeit & Geld, Hochzeitsknigge, Hochzeitseinladung, Mustertexte zur Hochzeit, Polterabend, Junggesellenabschied, Recht & Formalitäten, Brautstrauß, Standesamtlich heiraten, Kirchlich heiraten, Hochzeitsdekoration, -feier, -menü, -torte, -gäste, -spiele, -bräuche, -gedichte, -reden, -geschenke, -zeitung, Hochzeit mit Kindern, Ratgeber für Mütter und Väter, Do´s und Dont´s für Gäste, Nach der Hochzeit, Flitterwochen, Hochzeitstag & Jubiläum, Tests & Tools und News

Im Shop findet man die Kategorien:

Hochzeitskarten, Hochzeitsdekoration, Tortendeko & Figuren, Gastgeschenke, Farbwelten, Hochzeitszeremonie. Hochzeitsalben, Gästebücher, Hochzeitsballons, Autodeko, Accessoires, Hochzeitskerzen (von denen ich bis dahin noch nichts gehört hatte), Brautbecher (waren mir auch gänzlich unbekannt), Junggesellenabschied, Polterabend, Hochzeitsgeschenke, Personalisiertes, Heiratsantrag, Liebeserklärung, Selbst gestalten, 'Grün' heiraten (Ökohochzeitsartikel), Stammbücher, Bücher & Ratgeber, Für Kinder, Musik-CDs, Software, Gutscheine/Tickets, Highlights der Saison, Silberhochzeit, Goldene Hochzeit, Babyglück

Die Lieferung der bestellten Artikel erfolgte umgehend und mit der Bezahlung lief ebenfalls alles reibungslos.

Auch auf besondere Locations und tolle Angebote zu Hochzeitreisen wird eingegangen. Es gibt wirklich traumhafte Orte sich das Ja-Wort zu geben und um die Flitterwochen zu verbringen. Passt allerdings nicht zu jedem Geldbeutel.

Der regionale Bereich fällt meines Erachtens etwas mau aus. Für den hohen Norden halten sich die Informationen dort doch stark in Grenzen. Es wird weder auf besondere Trauorte, noch auf Modehäuser oder ähnliches verwiesen.

Ich habe mich viel auf dieser Seite bewegt und kenne keine informativere Quelle im Netz. Die Preise im Shop sind teilweise sehr hoch, aber einige überteuerte angebotene Artikel lösen einfach eigene alternative Ideen aus, auf die man so vielleicht nicht gekommen wäre.

Es besteht auch die Möglichkeit, sich für einen Newsletter anzumelden. Gemacht getan. Dabei kann man auch den Hochzeitstermin angeben und bekommt dann Informationen, an was man zu welchem Zeitpunkt denken sollte. Leider bekomme ich noch heute den Newsletter mit den tollsten Hochzeitsdekos etc.. Ich denke, das ist verbesserungswürdig. Schließlich ist dieser Tag nun schon einige Monate her. Daher und wegen der hohen Preise im Shop einen Punkt Abzug. Ansonsten bin ich mit diesem Portal sehr zufrieden und gebe die Info gerne weiter.

Hochzeitsservice in Gronsdorf Gemeinde Haar Kreis München

JessicaP Danke für den Tip *lach* Den werde ich dann beim nächsten Newsletter beherzigen.

Alles begann im Februar 2004 mit dem Space-Park, der als Freizeitpark die Gunst der vielen Besucher aufziehen sollte. Das Hauptthema in diesem Freizeitpark war die Raumfahrt. Um diesen Park herum sollten sich Geschäfte ansiedeln. Leider blieben sowohl die Besucher als auch geeignete Mieter für die Ladenräume aus, so dass der Space-Park bereits im September 2004 wieder geschlossen wurde.
    Mühsam aufgebautes wurde wieder abgebaut und übrig blieb eine unheimliche riesige Halle, die man auf dem Weg zum Überbleibsel, dem Multiplex-Kino Cinespace, durchqueren musste. Das Kino war/ist gut, der Weg dorthin war zu der Zeit jedoch einfach nur trist und traurig. Vielleicht glich alles ein wenig einer Geiserstadt, ausgestorben und öde.
    Nach einer langen Durststrecke dann ein völlig neues Konzept. Ein Einkaufszentrum sollte entstehen.
    Am 12.09.2008 eröffnete dann die "Waterfront" - Shopping auf 40.000 Quadtratmetern.
    Zu Anfang noch sehr steril und kühl hat sich die Waterfront inzwischen gemausert. Gemütliche Starbuckscafés, Sitzgelegenheiten, Massagesessel. Die Sterilität ist langsam gewichen. Angenehmes Licht und eine tolle Auswahl gut sortierter Läden laden zum Einkaufen ein.
    Wichtig zu erwähnen, es gibt ausreichen kostenlose Parkplätze.
    Die Gastronomie konzentriert sich auf einen zentralen Punkt, an dem man eine große Auswahl an Snacks hat. Von chinesisch über Fisch, zu Pommes, über Sushi zu italienischer Küche incl. Pizza oder KFC. Schön finde ich, dass nicht jeder Imbiss seine eigenen Tische und Stühle hat, sondern diese sich für alle Gastronomieangebote in der Mitte des Rondells befinden. Somit hat man auch die Möglichkeit in einer Gruppe aus den unterschiedlichen Angeboten zu wählen, und kann trotzdem zusammen essen.
    Ein großer Minuspunkt ist jedoch, dass es kein richtiges Restaurant gibt. An manchen Tagen möchte man doch auch einfach nur in Ruhe und gut essen. Die Möglichkeit findet man in der Waterfront leider nicht. Für mich ein verbesserungswürdiger Punkt.
    Ansonsten gibt es Angebote für groß und klein, Männlein oder Weiblein - jeder kommt auf seine Kosten. Daher sind auch die Geschenkgutscheine aus der Waterfront recht beliebt, diese sind fast in allen Läden einzulösen. Schön, wenn man die Wahl hat.
    Neuerdings gibt es jeden Freitag einen Wochenmarkt an der Waterfront. Eine schöne Idee wie ich finde.
    Im Sommer gibt es im Außenbereich an der Weser auch eine Strandbar mit Sand und Strandkörben, im Winter findet man dort einen Weihnachtsmarkt. Ein schönes Angebot und es finden ganzjährig auch immer mal wieder Events statt.
    Alles in allem eine schöne Möglichkeit zum shoppen - auch bei schlechtem Wetter.

Ihr findet dort folgende Geschäfte:

Bekleidung:
    C&A, Comma, edc, ESPRIT, Eterna, G-Star Rw, Gerry Weber, H & M, Jack&Jones, Mango, Marc O´Polo, Mexx, Mister+Lady ,Mustang, New Yorker, Olymp, Olymp & Hades, one green elpehant, Only, Pieces, PRIMARK, Promod, Quicksilver Roxy, S.Oliver, Tally Weijl, Theo Wormland, Tommy Hilfiger, Triumph, Vero Moda, Vila, Vosswinkel

Schreibwaren/Bücher:
    McPaper, Thalia

Beauty:
    Cosmo, Douglas, Klier, Hochfeld Beauty, Nail Concept, Super Cut, Apollo

Schuhe:
    Deichmann, Ecco, Gabor, Geox, Roland, Schuhpark, Sidestep, Tamaris

Schmuck und Accessoires:
    Caire´s, Christ, Fossil, Juwelier Leo & Co., Bijou Brigitte, Humanic, Schmuckart, Trollbeads

Haushaltswaren und Deko:
    Butlers, Depot, WMF

Drogerie und Kiosk:
    dm, Müller, Tabak & Co., Vitamin A

Süßwaren:
    Hussel

Telekommunikation und Energie:
    eplus, mobilcom debitel, Nordcom, O2, re:Store, T-Punkt, Vodafone, The Phone House, Nuon

Kinder:
    Nici, mothercare

Kaufhäuser in Bremen

Kaiser Robert PRIMARKT liebt meine Tochter, ich mehr das Café an der Waterfront, wo ich mich verdrücken und auf das Wasser blicken kann, der Rest der Familie geht shoppen
    JessicaP PRIMARKT empfinde ich als absoluten Alptraum, überall liegen Klamottenberge auf dem Boden, Chaos wohin man sieht! Ja, es ist günstig, aber ich befürchte, aus dieser Generation bin selbst ich schon raus...
    JessicaP Kann Dich also gut verstehen, dass Du lieber Deine Blicke über die Weser schweifen lässt - ist auch deutlich entspannter...
    Kaiser Robert Aber für sagen wir mal 50 € bist du mit Unterwäsche, Top, Hose, Schuhe Strümpfe und Jacke angezogen :-)
    JessicaP Da haste Recht! Für die Taschengeldgeneration einfach toll! Hauptsache die Kleidung ist schadstofffrei, so manches Mal bin ich mir da bei dem Geruch in dem Laden nicht so sicher...
    Kaiser Robert Da kann ich predigen, bis das Wasser den Berg hochläuft, das kommt bei 16 jährigen Mädchen nicht an!
    JessicaP Da muss ich Dir wohl zustimmen... Na, dann - einfach alles heiß waschen ;-)
    Kaiser Robert Und hier will der Daumen doch auch noch kommen, nicht war. JessicaP, Du Perle aus dem Norden, hoffe, dem Sohn geht es gut, und irgendwann bist Du wieder dabei!

Ein Strand mitten in der Innenstadt - Urlaub direkt vor der Haustür? Ja, das gibt es hier bei uns in Bremerhaven.
    Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause auf halber Strecke noch mal eben am Strand anhalten, sich in den Strandkorb setzen oder in den Sand legen, den Wellen lauschen, den Schiffen zusehen, sich den Wind um die Nase wehen lassen - das nenne ich Luxus!
    Strandkörbe, Sporteinrichtungen z.B. für Beachvolleyball, Planschbecken und ein kleiner Spielplatz für die Kleinen sowie Umkleideräume, Duschen und WC-Anlagen laden zum Verweilen ein.
    Besonders schön finde ich die moderaten Preise für diesen Kurzurlaub:
    Tageskarte = Erwachsene € 1,50 / Kinder bis 16 Jahre € 0,75 / Kinder bis 3 Jahre haben freien Eintritt
    Familienkarte (2 Erwachsene und 2 Kinder) € 3,00
    Strandkorb € 5,00
    Saisonkarte € 31,00
    Auch ein Eis für die Kleinen und Großen kann man im direkt angrenzenden Strandcafé "Seelust" kaufen, so wie die ein oder andere kleine Gaumenfreude.
    Der Bereich vom Weserstrandbad ist vom öffentlich kostenfrei zugänglichen Strand abgetrennt. Sicher kann man auch dort liegen, leider ist dieser bei weitem nicht so gut gepflegt wie das Strandbad, daher sind die Eintrittspreise hierfür in meinen Augen mehr als nur gut investiert.
    Wie gesagt, für mich ist es dort einfach der perfekte Kurzurlaub mitten in der belebten Innenstadt - einfach toll! Man müsste diese Oase der Ruhe deutlich öfter nutzen...

Aus Sicherheitsgründen ist das Baden in der Weser leider nicht erlaubt.

Schwimmbäder in Bremerhaven

Ein golocal Nutzer so etwas "Ahnliches" haben wir hier um die Ecke, den Koblenzer Stadtstrand, mit Caipirina Bar etc. Dafinden sogar Sansburg-Bauen Wettbewerbe statt... allerdings am Rhein. Müsste ich auch mal beweten, haste recht... In Köln gibt's sowas, glaub ich, auch... BundB, da kannst du dich doch bestimmt mal einklinken, oder? wie wär's? Ich weiß allerdings nicht, ob die deinen sibirischen Bärenreißer, den Killerdackel Kimmie mit rein lassen...
    JessicaP Ja, ist schon toll sowas. Hier im Starndbad finden auch Party´s statt oder auch das legendäre Neujahrsschwimmen... Da bin ich ja mal auf Deine Bewerung gespannt! *freu*
    Ein golocal Nutzer mach ich doch glatt! Hab gerade die Location erst mal anlegen lassen - ich hab sie nirgendwo hier finden können...

Das Peking-Haus ist mit Abstand das größte Chinarestaurant in der Umgebung. Genau das wird ihm bezüglich des fünften Sterns und der Favoritenrolle zum Verhängnis. Wenn dieses Restaurant voll ist, sind das Gewusel und der Geräuschpegel dort fast schlimmer als in einer vollen Bahnhofshalle. Gemütliches Beisammensein ist dann schwierig und Schlange stehen müssen am Buffet ist keine Seltenheit, wobei man sagen muss, dass das Personal sehr bemüht ist, dass keine Speisen auf diesem fehlen.
    Dass das Restaurant so gut besucht ist und die Wahl der Gäste so gerne auf das Buffet fällt liegt an der tollen Qualität des Essens. Die Preise dafür hingegen, sind für Bremerhaven eher hoch (Abend-Buffet montags, mittwochs, freitags, samstags und sonntags für 14,80 Euro, Mittagsbuffet (12:00 bis 14:30 Uhr) montags bis samstags für je 8,50 Euro, sonntags 14,80 Euro.).
    Das Buffet ist sehr umfangreich. Von gebratenen Nudeln über Ente, Tintenfisch, diverse Fleischsorten, gebackene Banane, Salate und diverser Leckereien bis hin zu Kängurufleisch (nicht jedermanns Leibspeise) findet man nahezu alles, was die chinesische Küche in deutschen Restaurants zu bieten hat.
    EIn besonderes Highlight ist, dass man sich die Speisen auch roh zusammenstellen kann und diese dann direkt vor einem, im Wok nach belieben gewürzt und zubereitet werden. Sehr lecker.
    Beim Mittagsbuffet für 8,50 Euro hat man diese Möglichkeit jedoch nicht und auch so gibt es das Abendbuffet dann eher in abgespeckter Version. Trotz allem ist der Mittagstischpreis sehr gut - vor allem ist es um die Mittagszeit oft nicht so voll und demnach doch ein wenig angenehmer von der Atmosphäre.

Chinesische Restaurants in Bremerhaven

barthmun wir haben in Bochum auch so einen riesen Chinesen mit eigentlich tollem Büfett, aber irgendwie komme ich mir da vor, wie in einer Bahnhofshalle
    JessicaP @ barthmun: Das kann ich wie gesagt gut nachvollziehen, es grenzt leider ein wenig an Massenabfertigung.
    @ woley: Es gibt mehrere Räume, die allerdings alle miteinander verbunden sind. In der Mitte im Eingangsbereich befindet sich dann das Buffet und es ist einfach nicht möglich, dem Regen Treiben zu entfliehen. Entweder man muss weite Wege zum Buffet in Kauf nehmen, um wenigstens etwas Ruhe zu haben oder man sitzt genau an der "Rennbahn"

Die Bauernhofpension Bals ist das reinste Urlaubsparadies für Stadtkinder bis ca. 8 - 10 Jahre, die die Natur mal aus der Nähe betrachten möchten. Der Hof ist ein reines Familienunternehmen, in dem sich drei Generationen um das Wohl der Gäste und der Tiere kümmern. Ein richtiger alteingesessener Bauernhof eben, wie man ihn in Kinderbüchern findet. Idyllisch gelegen mit viel grün und ganz wenig Alltag! Der nächst größere Ort ist Brilon, allerdings gibt es auch so drum herum viele schöne Ausflugsziele.
    40 Kühe, Rinder, Kälber, 1 Haflinger und 1 Pony, Hunde, Ziegen, viele Hühner, Kaninchen, Schweine und Enten möchten versorgt und lieb gehabt werden.
    Ob das Eiersuchen am frühen Morgen, das Raustreiben der Kühe vom Stall auf die Weide, das Spielen mit den Ziegen und den Hofhunden, Trecker fahren mit dem Bauer oder das Reiten der Pferde Speedy und Nelke - es gibt nichts, was man auf diesem Hof nicht selber miterleben darf. Und mit ganz viel Glück kann man sogar bei der Geburt eines kleinen Kälbchens hautnah dabei sein. Langeweile kommt auf diesem Bauernhof sicher nicht auf.
    Wohnen kann man optional in einem der 3 ca. 38 m² Gästezimmer oder in einer der 4 Ferienwohnungen mit ein oder zwei Schlafräumen. Auch an Babys und Kleinkinder wurde bei der Ausstattung der Ferienwohnungen selbstverständlich gedacht.
    Bei der Verpflegung kann man zwischen Frühstück und Halbpension wählen. Viele der dabei angebotenen Produkte sind hausgemacht (eigene Hausschlachtung) oder stammen aus der heimischen Landwirtschaft. Auf frische Produkte wird großen Wert gelegt. Frisch gebackenes Brot und selbst gemachte Kuchenspezialitäten vollenden den Genuss.
    Die Großen treffen sich abends noch auf einen Absacker im gemütlich rustikalen Gemeinschaftsraum, während die Kleinen schon völlig erschöpft und zufrieden in ihren Bettchen liegen.
    Auch für Feiern ist diese gemütliche Pension ausgelegt. Auch dort kann man sicher sein, dass individuelle Essens- und Tischdekowünsche nicht unerhört bleiben.
    Eine Oase der Ruhe und ein so naturverbundener Ort - einfach nur schön.
    Ich mache diese Pension nur nicht zu einem meiner Favoriten, da mein Besuch dort schon einige Jahre her ist. Sollte jedoch, wovon man nach den Angaben auf der Homepage ausgehen können sollte, alles noch fast so sein wie früher, dann vergebe ich hiermit auf diesem Wege den Status "Einer meiner Favoriten".

Pensionen / Ferienhäuser in Altenbüren Stadt Brilon

barthmun Als meine noch klein war, haben wir auch sehr oft Urlaub auf dem Bauernhof gemacht, das war toll für klein und groß ;-)
    JessicaP Ja, es war schon ein tolle Zeit damals. Diese Erlebnisse kann einem niemand mehr nehmen... *freu*
    Kaiser Robert Hallo Jessica, das ist toll, was Du da beschreibst, meine Bewertung von Gut Grasleiten ist eine ähnliche Erfahrung, von der ich auch immer noch zehre. Ist eben nachvollziehbar und anders als "Bauer sucht Frau" :-)
    JessicaP Oh ja, das klingt auch toll. Ich denke man sollte diese Erlebnisse und Erfahrungen keinem Stadtkind vorenthalten. Man darf sich als Kind so richtig einsauen und einfach ohne Ängste der Eltern Kind sein - und das mitten in der Natur...
    Ein golocal Nutzer Urlaub auf dem Bauernhof ist gerade für Stadtkinder das ideale Ziel.... So mit dem Viecherzeug mal eine Zeit auf du und du zu stehen ist ein Abenteuer pur für die Kids und unvergesslich.
    Viele Stadtkinder haben von dem leben auf den Bauernhof überhaupt keine Ahnung... sie kennen zum größten Teil nur die Milch aus der Verpackung...
    Ich musste mal mit meinen Kindern vom Kinderarzt verordnet eine Zeitlang jeden Tag in einen Kuhstall weil sie Keuchhusten hatten... wow die waren ja sowas von begeistert von den Tieren... vor allen hatten es ihnen die kleinen Kälbchen angetan... hinterher gabs immer frisch gemolkene Milch für sie.... Davon reden sie noch heute... ebs Jahre später :-)
    Ein golocal Nutzer Ich kann es gar nicht nachvollziehen, wie sich ein "Stadtkind" fühlt - bin sozusagen auf dem Land groß geworden - allerdings mit dem Vorteil, dass wir hier beides vor der Haustür haben: Bauernhöfe, viele Weiden und felder und den Wald, aber auch im ort gleich 3 Bäckereien, den Schlecker, Lidl, REWE, 2 Metzger usw. Aber auch mir ist schon mal aufgefallen, wie selten Kinder heutzutage die heimischen Tiere kennen, angefangen von Rebhühnern, Auerhähnen bis hin zu dem Rindvieh oder Schweinen und Hühnern... Das "Einsauen" gehört zu Kindern dazu - manche Eltern haben so einen Reinlichkeitsfimmel, dass die Kinder noch nicht mal im Sandkasten spielen dürfen. Wir haben früher immer gesagt bekommen: Dreck reinigt den Magen! Und es gab nichts Schöneres, als einen Lehmhügel auf dem Pobbes runter zu rutschen ;-)
    barthmun Als meine Tochter klein war, sind wir meistens auf Bauernhöfe nach Bayern gefahren, sie weiß also definitiv, dass die Kühe NICHT Lila sind.
    Aber ich gebe Euch Recht, das ist hier in der Großstadt ein Problem aber in erster Linie auch Erziehungssache. Viele Eltern haben entweder keine Zeit oder kein Lust oder ihnen fehlt das Geld für solche "Ausflüge", obwohl das Sauerland wirklich nicht weit entfernt liegt. Das südliche Münsterland ist direkt um die Ecke und das bergische Land in anderer Richtung ebenso. Meine Tochter steht für ältere Leute auch in der Straßenbahn auf und wundert sich selbst, das so etwas heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. So glaune ich, dass das mehr oder weniger alles Erziehungsfragen sind und ob das nur in der Großstadt ein Problem ist, wage ich zu bezweifeln

Ich möchte Euch die Geschichte einer Frau erzählen, die den Glauben an ihre Genesung und an ein schmerzfreies Leben, nach 20 Jahren erfolglosen herumdoktern bei Schulmedizinern bereits aufgegeben und sich in ihr "Schicksal" gefügt hatte.
    Migräne, einschlafende Hände und Arme, Schmerzen im Halswirbelsäulen(HWS)bereich und ein sogenannter "Altweiberbuckel" machten ihr das Leben schwer und kosteten Lebensqualität und Selbstbewusstsein. Sämtliche Untersuchungen (Röntgen/MRT/CT/KG und Massagen der/für die HWS) und diverse Besuche bei sogenannten Spezialisten im Umkreis von 100 km brachten kein Ergebnis. "Mit Ihrem Nacken ist nichts, das kommt wohl vom Bürojob.", "Man kann Ihnen nicht helfen.", "Sie können Dehnübungen machen, aber besser wird das nicht mehr"...
    Wie soll man nach so vielen Versuchen und solchen Aussagen noch Hoffnung haben?
    Die Hoffnung wurde aufgegeben. Diverse Versuche, sie zu einem Osteopathen zu locken schlugen fehlt. Bei Preisen von knapp 100 Euro für ein Erstgespräch, seitenlangen Anamnesebögen und so vielen Rückschlägen vielleicht auch verständlich. "Wenn mir die Spezialisten schon nicht helfen können, was kann dann schon so ein Wunderheiler ausrichten?"
    Eines Tages hörte jemand von der Praxis Jacob. Herr Jacob ist seit über 10 Jahren Osteopath und hat früher auch für Fußballvereine gearbeitet. Keine lästigen Erstanamnesefragebögen, keine abschreckenden Preise. Erstgespräch, 38,00 Euro.
    Es nützt nichts, freiwillig lässt sie sich nicht darauf ein, anrufen und unter ihrem Namen einen Termin machen ist die einzige Möglichkeit. Gesagt getan. "Wie kann man mich so bevormunden", "Der kann mir sowieso nicht helfen", "Hoffentlich gibt es den Tag ein Schneechaos, dann können wir da sowieso nicht hin!". Alles Zetern und flehen half nichts. Vor wenigen Wochen war der Termin dann da.
    Widerwillig begab sie sich in die Praxis.
    Alles war sehr gemütlich, warm und freundlich gestaltet und pünktlich wurden wir von Herrn Jacob hineingeholt.
    Wenige Fragen über Krankheiten, Unfälle und Beschwerden, ein kurzes aber sicheres Abtasten des gesamten Rückens und ein überraschendes Ergebnis. "Sie haben nichts mit der HWS!" Naja, danke, das habe ich schon öfter gehört, kann ich jetzt wieder gehen?
    "Ihre Wirbel der Lendenwirbelsäule (LWS) sind nicht in der richtigen Position und das vermutlich schon seit mehr als drei Jahrzehnten. Sie müssen einmal einen Unfall gehabt haben. Durch diese Fehlstellung haben Sie eine Schonhaltung entwickelt, was dazu geführt hat, dass sie nie Schmerzen in der LWS hatten", "Nee, hatte ich auch nie!", "Hätten Sie bloß einmal Schmerzen gehabt, dann hätte sich ein Arzt vielleicht auch mal Ihre LWS angesehen und hätte die Fehlstellung feststellen und beheben können." Ungläubig und fassungslos wird jeder Unfall geleugnet, da war nichts! Und überhaupt LWS? Sie kann es nicht glauben.
    Dann sollte sie sich auf die Liege legen. Er bog sie von links nach rechts, von vorne nach hinten und es knackte einige Male gefährlich. Danach sagte er, sie solle sich hinsetzten und ich dachte sie verar... mich. Da saß sie nicht von einem auf den anderen Moment kerzengerade auf der Liege und stand als hätte sie einen Besenstiel verschluckt? Vorher immer ein wenig krumm mit Schultern nach vorne, zeigte sich plötzlich ein ganz anderes Haltungsbild. Die Schonhaltung konnte sie trotz mehrfacher Versuche gar nicht mehr einnehmen. Der "Buckel" bestünde aus Lymphen, die durch die Fehlhaltung nicht mehr ablaufen konnten. In ca. einem halben Jahr und nach maximal 6 weiteren Behandlungen soll sie, so sein erklärtes Ziel, das er immer erreicht, beschwerdefrei und der Buckel zumindest um 80 % zurückgegangen sein.
    Vielleicht kann sich jemand vorstellen, wie verwirrt sie aus dieser Praxis gekommen ist. LWS? Wie soll ich das jemandem erklären? Das glaubt mir doch niemand! 20 Jahre Schulmedizin ohne Ergebnis und nun?
    Es geht ihr von Tag zu Tag besser und, wie sollte es anders sein, ihr fiel ein, dass sie mit 3 Jahren mal einen Unfall hatte... Unfassbar!
    Ich rate jedem Menschen, bei dem die Schulmedizin auf Grund der reinen Betrachtung des Schmerzgebietes an ihre Grenzen gestoßen ist, sich in die ganzheitliche Behandlung bei einem Osteopathen zu begeben. Dieser Mann hat dieser Frau das größte Weihnachtsgeschenk gemacht:
    Die Hoffnung auf ein schmerzfreies, selbstbewussteres und glücklicheres Leben.

Wellness, sonstige in Schwanewede

Kaiser Robert Meine Frau hat einen Osteopathen in Oldenburg gefunden, der auch kleine Wunder leistet, ich kann Deinen Bericht nur unterstreichen, die Schulmedizin kann nicht alles, weil sie es nicht ganzheitlich sieht, wie du es treffend beschreibst
    HHG Ich bin seit 19 93 LWS: Pastetchen ich kann mir die Schmer-sen Gut forsteten . Es gibt ein Midi- Was ich nicht bein Namen möchte. Schmerzen sind was Fuchsbares.
    Ein golocal Nutzer ja, das fanden wir auch alle, die wir die Bewertung gelesen hatten :-( Vedient auch JETZT noch eine Trophäe!!!
    Wasseranja Mein KInd u ich waren auch dort.Sie ist 14 Jahre alt und konnte noch niemals richtig schlafen(hatte Ein u Durchschlafstörungen)dazu(natürlich,logischerweise)Konzentrationsprobleme u "Schwächen"in der Schule.Wie auch soll sie gute Noten bringen,wenn sie nie wirklich prima schlafen konnte?!
    Wir haben schon einiges vorher versucht-auch andere Osteopathen,Homöopathie,Schulmedizin u a alternative "Geschichten".
    Wir waren 1Mal dort und danach ist sie ins Bett gegangen und zwar sofort nachdem wir zu Hause ankamen und ist auf der Stelle eingeschlafen(und schlief durch).Das war vor ca 3 Wochen und es gibt kein"ich kann nicht schlafen"mehr öä..
    In der Schule geht es auch besser-sogar den Lehrern ist dies aufgefallen und wurde mir berichtet.
    Meine Tochter dankt mir und es ist soo schön mit an zu sehen wie es besser und besser wird..
    Mir geht es auch deutlich besser(nach 2 Besuchen) und ich bin schon gespannt,was sich noch alles zum positiven verändern wird.
    Sooo,das musste ich einfach loswerden,damit noch einigen Leuten mehr geholfen werden kann.
    Ein dickes DANKE also an Thomas!!
    Anja Lange
    HHG Fachsprache "Atlas" genannt wird, besitzt keinen massiven Wirbelkörper.
    Als Este wie ich die Zwei Sät se gelesen habe, Habe ich Anden Atlas Gedacht,bzw LWS 1: aber das An die HWS weniger, aber wie in diesen Fahl wurde nicht an Beides Gedacht Sondern an einer Adern Krankheit in Betracht gesogen,(Beispiel Münchhausen Andromeda,
    Ein golocal Nutzer Wasseranja, magst du deine Erfahrung als eigenen Kommentar hier eintragen (kannste ja per Copy-Paste aus dem Kommentar nehmn) Du gibst dieser Location dadurch noch mehr poritive Aussagekraft, vielen Dank! Und willkommen hier bei Golocal!