Ein Strand mitten in der Innenstadt - Urlaub direkt vor der Haustür? Ja, das gibt es hier bei uns in Bremerhaven.
    Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause auf halber Strecke noch mal eben am Strand anhalten, sich in den Strandkorb setzen oder in den Sand legen, den Wellen lauschen, den Schiffen zusehen, sich den Wind um die Nase wehen lassen - das nenne ich Luxus!
    Strandkörbe, Sporteinrichtungen z.B. für Beachvolleyball, Planschbecken und ein kleiner Spielplatz für die Kleinen sowie Umkleideräume, Duschen und WC-Anlagen laden zum Verweilen ein.
    Besonders schön finde ich die moderaten Preise für diesen Kurzurlaub:
    Tageskarte = Erwachsene € 1,50 / Kinder bis 16 Jahre € 0,75 / Kinder bis 3 Jahre haben freien Eintritt
    Familienkarte (2 Erwachsene und 2 Kinder) € 3,00
    Strandkorb € 5,00
    Saisonkarte € 31,00
    Auch ein Eis für die Kleinen und Großen kann man im direkt angrenzenden Strandcafé "Seelust" kaufen, so wie die ein oder andere kleine Gaumenfreude.
    Der Bereich vom Weserstrandbad ist vom öffentlich kostenfrei zugänglichen Strand abgetrennt. Sicher kann man auch dort liegen, leider ist dieser bei weitem nicht so gut gepflegt wie das Strandbad, daher sind die Eintrittspreise hierfür in meinen Augen mehr als nur gut investiert.
    Wie gesagt, für mich ist es dort einfach der perfekte Kurzurlaub mitten in der belebten Innenstadt - einfach toll! Man müsste diese Oase der Ruhe deutlich öfter nutzen...

Aus Sicherheitsgründen ist das Baden in der Weser leider nicht erlaubt.

Schwimmbäder in Bremerhaven

Ein golocal Nutzer so etwas "Ahnliches" haben wir hier um die Ecke, den Koblenzer Stadtstrand, mit Caipirina Bar etc. Dafinden sogar Sansburg-Bauen Wettbewerbe statt... allerdings am Rhein. Müsste ich auch mal beweten, haste recht... In Köln gibt's sowas, glaub ich, auch... BundB, da kannst du dich doch bestimmt mal einklinken, oder? wie wär's? Ich weiß allerdings nicht, ob die deinen sibirischen Bärenreißer, den Killerdackel Kimmie mit rein lassen...
    JessicaP Ja, ist schon toll sowas. Hier im Starndbad finden auch Party´s statt oder auch das legendäre Neujahrsschwimmen... Da bin ich ja mal auf Deine Bewerung gespannt! *freu*
    Ein golocal Nutzer mach ich doch glatt! Hab gerade die Location erst mal anlegen lassen - ich hab sie nirgendwo hier finden können...

Ich kann Bailey nur zustimmen. Allerdings muss man den Stil der Zimmereinrichtung mögen. Es ist eben alles sehr puristisch und in manchen Augen vielleicht sogar ein wenig kalt. Aktuell sehr modern aber eben Geschmacksache.
    Zu DEM Großereignis in Bremerhaven muss man Jahre im Voraus buchen, um hier noch ein Zimmer zu bekommen. Die Sail zieht alle 5 Jahre, ähnlich wie die Hanse Sail in Rostock, über eine Millionen Besucher nach Bremerhaven. Im Umkreis von 40 km findet man zu der Zeit keine Möglichkeit mehr zu übernachten. Viele geschäftstüchtige Bremerhavener vermieten sogar ihr Gästezimmer privat unter.
    Wer im Sail City Hotel oder auch dem Boardinghaus übernachtet, ist mitten drin statt nur dabei. Direkt vor den Hoteltüren tobt das blühende Leben. Man kann die traumhaften Großsegler, die sich hier treffen fast vom Fenster anfassen. Einfach ein tolles Erlebnis. Die Sail selber gibt es nur alle 5 Jahre, in den dazwischenliegenden Jahren gibt es den sogenannten "Basar Maritim". Auch ein Event, an dem viele Großsegler in Bremerhaven fest machen und die Buden und Stände die Hafenbecken säumen.
    Ich lade Euch hierzu gleich mal ein paar Bilder hoch, vielleicht trifft man den ein oder anderen ja dann spätestens im Jahr 2015 in Bremerhaven!

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Bremerhaven

Es gab leider Zeiten in Bremerhaven, da war im Gegensatz zu jetzt von Aufschwung und Lebendigkeit keine Spur. Spielwarenläden in der Innenstadt waren rar. Als Alternative zu Willers gab es nur Karstadt. Als Willers dann auch noch schließen musste, sah es für den Erwerb von Spielwaren, Kinderwagen und Kinderbekleidung in der City düster aus. Vor ca. 6 Jahren eröffnete dann über zwei Etagen Spiele-Max mitten in der Innenstadt. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Unten findet man eine für einen Spielwarenladen recht große Auswahl an Textilen. Die Qualität der Kleidung ist sehr gut und es gibt oft Rabattaktionen, wie zum Beispiel 20 % oder sogar 50 % auf alle Kleidungsstücke. Die Normalpreise liegen im unteren Durchschnitt, aber wer warten oder auch mal auf Zuwachs kaufen kann, ist mit diesen Rabattaktionen bestens bedient. Weiterhin findet im unteren Verkaufsraum, alle weiteren Kinderarktikel, von Malstiften, bis Lego Technic über Barbies, Puzzles, Roller, Mandalas und Spiele ist sicher für jeden etwas dabei. Im Verkaufsraum in der ersten Etage befinden sich die Stofftiere und das Babyparadies. Kindersitze, Stubenwagen, Wippen, Kinderwagen, Krabbeldecken, Schnuller, Tragetücher, etc.. Und was man nicht findet wird bestellt. Auch die Prospekte von Spiele Max bieten oft sehr günstige Angebote. Die Beratung und der Service sind gut. Ich hoffe, dass Spiele Max Bremerhaven noch ganz lange erhalten bleibt!

Spielwaren / Einzelhandel in Bremerhaven

Der XXL-Kult in Deutschland wächst. Ich persönlich profitiere von diesem Hype eher weniger, da ich schon Schwierigkeiten habe, eine normale Portion aufzuessen, mein Mann hingegen, freut sich immer über eine ordentliche Portion ;-)
    Das schlimmste an Imbissen ist in meinen Augen, dass man, würde man die Kleidung nicht direkt in die Waschmaschine verbannen, noch Tage später unerträglich nach Pommes und Fritteusenfett stinkt! Ich finde es gibt nichts schlimmeres und da ist Essen und Trinken leider auch keine Ausnahme.
    Die Qualität ist jedoch einigen Imbissen überlegen. Ob Burger bis zu einem Gewicht von 3 kg (es winken 100 Euro Belohnung für den der dieses Ungeheuer in zwei Stunden ohne fremde Hilfe vertilgt!), Schnitzel bis zu 2,5 kg, Currywurst bis zu 600 g, 40 cm-Pizzen (niedlich, oder?) oder 600 g Nuggets, geschmacklich ist alles lecker. Bevor ich zu einer der bekannten Burgerketten gehe, esse ich bei Heißhunger auf Fastfood (wer kennt das nicht - *hinterherbereu*), lieber dort mal einen Cheeseburger. Für einen großen (nein - nicht XXXL) Cheeseburger mit frischem Belag, ein 300 g-Schnitzel, jeweils mit Beilagen, und zwei großen Getränken bezahlt man keine 20,00 Euro. Das Preis-Leistungsverhältnis ist kaum zu schlagen.
    Die typische Imbissatmosphäre, wobei einem das Essen hier noch an den Tisch gebracht wird, führt bei mir jedoch zu einem Stern Abzug.
    Alles in allem ein guter Imbiss, auch für Menschen mit riiiiieeeesigem Appetit ;-).

Imbiss / Schnellrestaurants in Bremerhaven

JessicaP Sicher ist diese Art Imbiss nichts für Feinschmecker. Ich gebe allerdings zu, dass mich ein bis zwei Mal im Jahr einfach dieser Heißhunger überfällt und ich an diesen Tagen auch mal auf stilvolles Essen verzichten kann/muss.
    firebird Aber Jessica, eine Currywurst mit 600kg? Da sieht man ja danach selber aus wie eine Presswurst... :-)
    firebird Aber das Bild ist schon Klasse. Ich hoffe nur, daß sind keine aufgepumten Hollandschweine! :-)

Das Peking-Haus ist mit Abstand das größte Chinarestaurant in der Umgebung. Genau das wird ihm bezüglich des fünften Sterns und der Favoritenrolle zum Verhängnis. Wenn dieses Restaurant voll ist, sind das Gewusel und der Geräuschpegel dort fast schlimmer als in einer vollen Bahnhofshalle. Gemütliches Beisammensein ist dann schwierig und Schlange stehen müssen am Buffet ist keine Seltenheit, wobei man sagen muss, dass das Personal sehr bemüht ist, dass keine Speisen auf diesem fehlen.
    Dass das Restaurant so gut besucht ist und die Wahl der Gäste so gerne auf das Buffet fällt liegt an der tollen Qualität des Essens. Die Preise dafür hingegen, sind für Bremerhaven eher hoch (Abend-Buffet montags, mittwochs, freitags, samstags und sonntags für 14,80 Euro, Mittagsbuffet (12:00 bis 14:30 Uhr) montags bis samstags für je 8,50 Euro, sonntags 14,80 Euro.).
    Das Buffet ist sehr umfangreich. Von gebratenen Nudeln über Ente, Tintenfisch, diverse Fleischsorten, gebackene Banane, Salate und diverser Leckereien bis hin zu Kängurufleisch (nicht jedermanns Leibspeise) findet man nahezu alles, was die chinesische Küche in deutschen Restaurants zu bieten hat.
    EIn besonderes Highlight ist, dass man sich die Speisen auch roh zusammenstellen kann und diese dann direkt vor einem, im Wok nach belieben gewürzt und zubereitet werden. Sehr lecker.
    Beim Mittagsbuffet für 8,50 Euro hat man diese Möglichkeit jedoch nicht und auch so gibt es das Abendbuffet dann eher in abgespeckter Version. Trotz allem ist der Mittagstischpreis sehr gut - vor allem ist es um die Mittagszeit oft nicht so voll und demnach doch ein wenig angenehmer von der Atmosphäre.

Chinesische Restaurants in Bremerhaven

barthmun wir haben in Bochum auch so einen riesen Chinesen mit eigentlich tollem Büfett, aber irgendwie komme ich mir da vor, wie in einer Bahnhofshalle
    JessicaP @ barthmun: Das kann ich wie gesagt gut nachvollziehen, es grenzt leider ein wenig an Massenabfertigung.
    @ woley: Es gibt mehrere Räume, die allerdings alle miteinander verbunden sind. In der Mitte im Eingangsbereich befindet sich dann das Buffet und es ist einfach nicht möglich, dem Regen Treiben zu entfliehen. Entweder man muss weite Wege zum Buffet in Kauf nehmen, um wenigstens etwas Ruhe zu haben oder man sitzt genau an der "Rennbahn"

Amazon ist für mich der beste Onlineshop den es gibt. Oft nutze ich es einfach, um mir einen Überblick über die Preise zu verschaffen und entscheide dann, ob es sich lohnt online zu kaufen, oder ob man nicht wegen der geringen Preisdifferenz, doch lieber den kleinen Händler vor Ort unterstützen sollte. Das Angebot von Amazon wird immer vielfältiger und oft sind die Preise einfach nicht zu toppen. Ich wollte gerade vor Ort zwei Bücher bestellen, wobei mir da gesagt wurde, dass diese leider nicht leiferbar seien. Bei Amazopn alles kein Problem. Die Bücher waren auf Lager. Die Bearbeitungszeit erstaunt mich immer wieder. Gestern um 10:00 Uhr habe ich diese beiden vor Ort nicht verfügbaren Bücher bestellt und um 12:00 Uhr am gleichen Tag habe ich bereits die Versandbestätigung erhalten. Einfach TOP! Auch die Abwicklung von Retouren, zuletzt erhielten wir einen Haufen Scherben, anstatt eines Nostalgieespressotassensets, läuft reibungslos. Man hat die Wahl zwischen einer Ersatzlieferung oder der Gutschrift des Kaufbetrages. Das Geld ist bei Wahl der zweiten Option umgehend wieder auf dem Konto. Auch die Versandkosten sprechen für sich. Für mich einfach die erste Wahl!

Versandhandel / Buchhandlungen in München

JessicaP Ich habe zum Glück noch keine negativen Erfahrungen in dieser Form machen müssen. Abzocker in wie fern? Steuert Amazon dagegen an bzw. hast Du eine Rückmeldung auf Deine Mitteilung bekommen?
    Kaiser Robert Folgende Inhalte erhalten Sie im Memberbereich! Durch Drücken des Buttons "Jetzt Anmelden" entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro). Vertragslaufzeit 2 Jahre.

das meinst Du sicherlich, oder
    JessicaP Schade, dass Amazon Dir hierzu kein Feedback gibt. Ich bin gespannt, wie Deine Angelegenheit ausgeht... Es gibt leider noch immer viel zu viele Menschen, die auf solche betrügerischen Machenschaffen reinfallen und sicher ist so ein Partner kein Aushängeschild für Amazon.
    Ex-Golocal OadM "Oft nutze ich es einfach, um mir einen Überblick über die Preise zu verschaffen und entscheide dann, ob es sich lohnt online zu kaufen, oder ob man nicht wegen der geringen Preisdifferenz, doch lieber den kleinen Händler vor Ort unterstützen sollte."

Dafür ein dickes fettes GEFÄLLT MIR! :-))

Die Bauernhofpension Bals ist das reinste Urlaubsparadies für Stadtkinder bis ca. 8 - 10 Jahre, die die Natur mal aus der Nähe betrachten möchten. Der Hof ist ein reines Familienunternehmen, in dem sich drei Generationen um das Wohl der Gäste und der Tiere kümmern. Ein richtiger alteingesessener Bauernhof eben, wie man ihn in Kinderbüchern findet. Idyllisch gelegen mit viel grün und ganz wenig Alltag! Der nächst größere Ort ist Brilon, allerdings gibt es auch so drum herum viele schöne Ausflugsziele.
    40 Kühe, Rinder, Kälber, 1 Haflinger und 1 Pony, Hunde, Ziegen, viele Hühner, Kaninchen, Schweine und Enten möchten versorgt und lieb gehabt werden.
    Ob das Eiersuchen am frühen Morgen, das Raustreiben der Kühe vom Stall auf die Weide, das Spielen mit den Ziegen und den Hofhunden, Trecker fahren mit dem Bauer oder das Reiten der Pferde Speedy und Nelke - es gibt nichts, was man auf diesem Hof nicht selber miterleben darf. Und mit ganz viel Glück kann man sogar bei der Geburt eines kleinen Kälbchens hautnah dabei sein. Langeweile kommt auf diesem Bauernhof sicher nicht auf.
    Wohnen kann man optional in einem der 3 ca. 38 m² Gästezimmer oder in einer der 4 Ferienwohnungen mit ein oder zwei Schlafräumen. Auch an Babys und Kleinkinder wurde bei der Ausstattung der Ferienwohnungen selbstverständlich gedacht.
    Bei der Verpflegung kann man zwischen Frühstück und Halbpension wählen. Viele der dabei angebotenen Produkte sind hausgemacht (eigene Hausschlachtung) oder stammen aus der heimischen Landwirtschaft. Auf frische Produkte wird großen Wert gelegt. Frisch gebackenes Brot und selbst gemachte Kuchenspezialitäten vollenden den Genuss.
    Die Großen treffen sich abends noch auf einen Absacker im gemütlich rustikalen Gemeinschaftsraum, während die Kleinen schon völlig erschöpft und zufrieden in ihren Bettchen liegen.
    Auch für Feiern ist diese gemütliche Pension ausgelegt. Auch dort kann man sicher sein, dass individuelle Essens- und Tischdekowünsche nicht unerhört bleiben.
    Eine Oase der Ruhe und ein so naturverbundener Ort - einfach nur schön.
    Ich mache diese Pension nur nicht zu einem meiner Favoriten, da mein Besuch dort schon einige Jahre her ist. Sollte jedoch, wovon man nach den Angaben auf der Homepage ausgehen können sollte, alles noch fast so sein wie früher, dann vergebe ich hiermit auf diesem Wege den Status "Einer meiner Favoriten".

Pensionen / Ferienhäuser in Altenbüren Stadt Brilon

barthmun Als meine noch klein war, haben wir auch sehr oft Urlaub auf dem Bauernhof gemacht, das war toll für klein und groß ;-)
    JessicaP Ja, es war schon ein tolle Zeit damals. Diese Erlebnisse kann einem niemand mehr nehmen... *freu*
    Kaiser Robert Hallo Jessica, das ist toll, was Du da beschreibst, meine Bewertung von Gut Grasleiten ist eine ähnliche Erfahrung, von der ich auch immer noch zehre. Ist eben nachvollziehbar und anders als "Bauer sucht Frau" :-)
    JessicaP Oh ja, das klingt auch toll. Ich denke man sollte diese Erlebnisse und Erfahrungen keinem Stadtkind vorenthalten. Man darf sich als Kind so richtig einsauen und einfach ohne Ängste der Eltern Kind sein - und das mitten in der Natur...
    Ein golocal Nutzer Urlaub auf dem Bauernhof ist gerade für Stadtkinder das ideale Ziel.... So mit dem Viecherzeug mal eine Zeit auf du und du zu stehen ist ein Abenteuer pur für die Kids und unvergesslich.
    Viele Stadtkinder haben von dem leben auf den Bauernhof überhaupt keine Ahnung... sie kennen zum größten Teil nur die Milch aus der Verpackung...
    Ich musste mal mit meinen Kindern vom Kinderarzt verordnet eine Zeitlang jeden Tag in einen Kuhstall weil sie Keuchhusten hatten... wow die waren ja sowas von begeistert von den Tieren... vor allen hatten es ihnen die kleinen Kälbchen angetan... hinterher gabs immer frisch gemolkene Milch für sie.... Davon reden sie noch heute... ebs Jahre später :-)
    Ein golocal Nutzer Ich kann es gar nicht nachvollziehen, wie sich ein "Stadtkind" fühlt - bin sozusagen auf dem Land groß geworden - allerdings mit dem Vorteil, dass wir hier beides vor der Haustür haben: Bauernhöfe, viele Weiden und felder und den Wald, aber auch im ort gleich 3 Bäckereien, den Schlecker, Lidl, REWE, 2 Metzger usw. Aber auch mir ist schon mal aufgefallen, wie selten Kinder heutzutage die heimischen Tiere kennen, angefangen von Rebhühnern, Auerhähnen bis hin zu dem Rindvieh oder Schweinen und Hühnern... Das "Einsauen" gehört zu Kindern dazu - manche Eltern haben so einen Reinlichkeitsfimmel, dass die Kinder noch nicht mal im Sandkasten spielen dürfen. Wir haben früher immer gesagt bekommen: Dreck reinigt den Magen! Und es gab nichts Schöneres, als einen Lehmhügel auf dem Pobbes runter zu rutschen ;-)
    barthmun Als meine Tochter klein war, sind wir meistens auf Bauernhöfe nach Bayern gefahren, sie weiß also definitiv, dass die Kühe NICHT Lila sind.
    Aber ich gebe Euch Recht, das ist hier in der Großstadt ein Problem aber in erster Linie auch Erziehungssache. Viele Eltern haben entweder keine Zeit oder kein Lust oder ihnen fehlt das Geld für solche "Ausflüge", obwohl das Sauerland wirklich nicht weit entfernt liegt. Das südliche Münsterland ist direkt um die Ecke und das bergische Land in anderer Richtung ebenso. Meine Tochter steht für ältere Leute auch in der Straßenbahn auf und wundert sich selbst, das so etwas heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. So glaune ich, dass das mehr oder weniger alles Erziehungsfragen sind und ob das nur in der Großstadt ein Problem ist, wage ich zu bezweifeln

Der Asia Imbiss Phan in der Einkaufspassage in der Oberen Bürger in Bremerhaven ist einfach toll! Das Personal ist sehr freundlich, das Essen ist super günstig (z.B. gebratene Nudeln mit Gemüse und optional Soße für 2,00 €) und lecker und die Portionen sind völlig ausreichend! Egal ob zum Mitnehmen oder da essen, es geht immer recht zügig. Leider kommt es nicht selten vor, dass man keinen Platz mehr ergattert, obwohl sich die Anzahl der Tische inzwischen verdoppelt hat. Gute Qualität zu fairen Preisen spricht sich halt rum.
    Super für die Mittagspause oder als Alternative zum Kochen to go ;-)

Imbiss in Bremerhaven

Ein golocal Nutzer Da stimme ich @woley zu 100% zu... Asiatisch kann man immer essen weil es echt laulecker schmeckt und auch abwechslungsreich ist...

Ein kleiner aber wirklich schöner Brillenladen in Ulm. Eigentlich wollte ich ja gar nichts kaufen, aber wie das dann manchmal so ist. Obwohl es recht voll war, bekam ich eine sehr gute und freundliche Beratung, aber meine Brille hat sich ihren Träger am Ende selber ausgesucht. Sie hat geradezu nach mir gerufen.
    Und wie das dann so oft im Urlaub ist, man denkt ja nicht laufend daran, dass man doch noch eine detaillierte Rechnung für die Zusatzversicherung benötigt, also gab ich mich mit den Kassenbon zufrieden. Meine Zusatzversicherung war allerdings nicht so genügsam.
    Als ich schon fast aufgegeben habe und mein Einkauf bei eyes schon einige Monate her war, habe ich eyes ein Fax geschickt, mit der Bitte mir nachträglich eine detaillierte Rechnung zuzusenden. Ehe ich mich versah war diese in meinem Breifkasten. Super Service wie ich finde, daher von mir 5 Sterne. So konnte ich auch meine Zusatzversicherung zufrieden stellen und freute mich riesig über das schon fast als Erfahrung abgeschriebene Geld.

Optiker / Optische Artikel in Ulm an der Donau

JessicaP Danke *zwinker*, wenn ich sie bloß nicht immer nur beim Auto fahren oder im Kino tragen würde, dürften sich vielleicht auch mal andere an dem Anblick erfreuen *lach*

Mit diesem Autohaus habe ich leider keine guten Erfahrungen machen dürfen. Inspektionen sind unverschämt teuer und mit Kulanz darf man nicht rechnen. Es gab eineige Streitigkeiten wegen eines auslaufenden Leasingvertrags. Hätte ich damals schon eine Rechtschutzversicherung gehabt, wäre ich gegen diese Dreistigkeit angegangen. Am Ende haben wir den Wagen woanders in Zahlung gegeben, natürlich mit Verlust. Manchmal hat man einfach keine Nerven mehr dazu, sich mit so abwertenden und überheblichen Menschen rumzuschlagen.
    Vielleicht ist es ein Einzelfall gewesen und der Mitarbeiter hatte einige schlechte Tage, aber wir zumindest, sind mit diesem Autohaus durch!

Autowerkstätten in Nordenham