Ich kann Herbert im Großen und Ganzen nur zustimmen. Natusch ist in Bremerhaven tatsächlich die erste Adresse. Selbst Stars die in der Stadthallen Bremerhaven auftreten (Beispiel Udo Jürgens) sind dort immer wieder gern zu Gast. Zu der Qualität der Speisen lässt sich nicht mehr viel hinzufügen. Sie ist einfach grandios. Alles sehr schön angerichtet und eine Freude für alle Sinne. Ein besonderes Highlight bei Natusch ist, dass man die Möglichkeit hat, sich im Kapitänszimmer "Errol Flynn" standesamtlich trauen zu lassen. Ein besonderes Erlebnis für jedes Brautpaar, denn dieser liebevoll maritim und historisch gestaltete Raum lässt die Trauung zu etwas ganz besonderen werden. Und warum nicht gleich dort feiern, wo man sich hat trauen lassen? Der "Laderaum" bietet Platz für bis zu 120 Gäste. Und als wäre das nicht schon genug, gibt es für das Brautpaar, sofern es seine Feier bei Natusch ausrichtet, als Geschenk eine Hotelübernachtung im Comfort-Hotel oder Atlantik-Hotel am Flötenkiel. Für die Hochzeitsnacht ist somit auch bereits gesorgt. Die Festpreisangebote für große Feiern beginnen bei 44,75 Euro p.P.. Wir haben selber an einer Trauung und auch an zwei Hochzeitsfeiern unterschiedlichster Art bei Natusch teilnehmen dürfen und ich muss sagen, wir waren begeistert. Die Trauung war sehr schön, der Empfang klappte vorbildlich und die Feiern waren ein großer Erfolg. Nicht zuletzt weil das Servicepersonal unschlagbar gut war. Es war fast wie bei Tischlein deck´ dich. Leere Gläser gab es an diesen Abenden nicht. Kaum merklich, unaufgefordert und unaufdringlich wurde immer wieder nachgeschenkt bzw. nachgebracht. Die Buffets waren sehr gut und wirklich hübsch dekoriert. Auch hier ließ der Service keine Wünsche offen. Leere Platten? Die sucht man hier vergeblich. Meines Erachtens hätte jeder notorische Nörgler seine Schwierigkeiten gehabt, an diesem Abend zufrieden nach Hause zu gehen. Mein Fazit: Wenn man einen besonderen Anlass feiern möchte, in schöner Atmosphäre, mit sehr gutem Essen und Service, der ist bei Natusch immer sehr gut aufgehoben.

Restaurants und Gaststätten / Fisch Restaurants in Bremerhaven

Kaiser Robert Genau meiner Meinung, Top Adresse, nur ebenso Top teuer. "Wenn man einen besonderen Anlass feiern möchte, in schöner Atmosphäre, mit sehr gutem Essen und Service, der ist bei Natusch immer sehr gut aufgehoben".
    Besser kann man das nicht formulieren :-)

Die Fischbratküche Höpker gibt es bereits seit 1926 und ist inzwischen als Familienunternehmen zu einer Institution in Bremerhaven geworden. Eine typische alteingesessene Fischbratküche mit unbestechlichem Charme. Es gibt die Möglichkeit, vor Ort zu essen, allerdings ist die Anzahl der Tische recht begrenzt und um die Mittagszeit bekommt man sehr oft keinen Platz mehr. Der Service ist gut und schnell, vielleicht von einigen als ein wenig ruppig empfunden, doch tief im Herzen immer bemüht den Kunden schnellstmöglich gerecht zu werden. Nicht selten kommt es vor, dass Kunden ihre Außerhausspeisen direkt in mitgebrachte T...dosen füllen - wie Familie Höpker sagen würde "Der Umwelt zuliebe.". Der Fisch ist von sehr guter Qualität, die Portionen sind reichlich, die Preise sehr günstig und die Warteschlangen lang. Bei größeren Bestellungen lohnt sich ein kurzer Anruf, um den Fluss der Gäste mit der Großbestellung nicht zu lange lahm zu legen. Zwei große hausgemachte Fischfrikadellen mit Kartoffelsalat (Mayonnaise oder Öl) bekommt man für 2,90 Euro, Limandesfilet mit Salat kostet 7,80 Euro, Kabeljaufilet mit Salat liegt bei 5,90 Euro. Die Portionen sind recht üppig, so dass einige Gerichte auch als Seniorenportion angeboten werden. Als Beilagen gibt es Kartoffelsalat (Mayonnaise oder Öl), Pommes oder Bratkartoffeln. Falls man einfach mal Appetit auf eine Portion Fisch zu günstigen Preisen und vielleicht zum Mitnehmen hat ist die Fischbratküche Höpker eine gute Adresse.
    Öffnungszeiten:
    Montag - Freitag 11:00 - 18:30
    Sonnabend 11:00 - 14:30
    Sonn-und Feiertags geschlossen
    Karfreitag, Heiligabend, Silvester 11:00 - 14:30

Fisch Restaurants / Deutsche Restaurants in Bremerhaven

Kaiser Robert Heute war in "buten un binnen TV" ein Bericht über Höpker - Mal wieder ein neues Ziel für mich und meine Frau!
    Kaiser Robert Mal sehen was die Fischfrikadellen aus Gepardenforelle hier in der Fischbratküche heute kosten! *gg*
    @JessicaP, fahre doch Deinen Lütten mal bei der Strandhalle am Weserdeich aus, da kannst Du die Alexander von Humboldt (Beck's Bier Schiff) auf den Weg zu den Bahamas sehen.
    JessicaP Freut mich, dass es Dir geschmeckt hat Robert H.. War tatsächlich gestern mit dem Kleinen am Deich - leider hat sich die Ankuft der Alex ja verzögert - da mussten wir uns leider vor Ankunft wieder auf den Heimweg machen.
    Kaiser Robert Und ich habe einen dunklen Kinderwagen auf dem Deich gesehen zwischen Schiffahrtsmuseum und Strandhalle, aber die Dame sah anders aus. Schade, hätten wir doch kurz klönen können.

Das Haus Hoffmann in Braunlage im Harz ist eine schöne Adresse für einen Kurzurlaub. Im WInter ideal in der Nähe der Nachtloipe gelegen, Langlaufski fahren direkt bis vor die Haustür - schön! Es handelt sich um eine kleine Pension. Eigentlich ist es ein großes Einfamilienhaus, in dem einige wenige schöne Doppelzimmer für Urlauber eingerichtet wurden. Die Besitzer wohnen mit im Haus und stehen mit Rat und Tat bei Fragen zur Seite. Es ist eine sehr familiäre Atmosphäre. Ob beim Frühstück, in der kleinen Gemeinschaftsküche mit Wasserkocher, Kühlschrank und Mikrowelle oder beim gemütlichen Gemeinschaftsspiele spielen am Abend, für einen kleinen Plausch haben sie immer ein offenes Ohr. Das Frühstück wird frisch an den Tisch serviert und ist ausreichend und lecker. Es finden sich auch immer Harzer Wurstspezialitäten darauf. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet. Das Bad ist modernisiert. Alles ist sehr gepflegt und sauber. Im Sommer bietet sich auch eine kleine Terasse mit festem Grillplatz zum leckeren Abendessen an. Ein schöner Ort, an dem man sich direkt wie zu Hause fühlen kann.

Pensionen in Braunlage

Das Restaurant Adria in Spaden bietet jugoslawische (hauptsächlich), deutsche und italienische Küche an. Der Service ist sehr gut, die Inhaber sind freundlich, die Portionen sind groß und die Auswahl ist riesig. Geschmacklich ist das Essen auch sehr gut, allerdings empfehle ich eher die jugoslwischen Speisen, als die italienischen oder deutschen Gerichte. Wer italienisch essen möchte, sollte eher zu einem Italiener gehen - falls jedoch in einer großen Gruppe jemand nicht auf die typischen Fleischgerichte steht, ist die Auwahl eine gute Alternatiive. Das Adria bietet nicht nur einen großen Gastraum, sondern auch einen großen Saal für bis zu ca. 100 Personen für Festivitäten aller Art an. Außerdem gibt es noch ein kleines Bistro, in dem Kaffee und Kuchen serviert werden. Zu großen Sportereignissen gibt es Liveübertragungen auf Leinwand, wie zum Beispiel in diesem Jahr zum EM. Die Liveübertragungen wurden draußen im Biergarten und auf dem Saal angeboten, dazu gab es Grillfleisch und leckere Salate zu günstigen Preisen. Im Sommer werden auch ohne Anlass häufig Grillabende angeboten. Der Biergarten eignet sich wunderbar zum Verweilen an lauen Sommerabenden. Die Preise für Buffets auf Feieren sind kaum zu toppen und das Adria arbeitet auch mit Musikern zusammen, die man für seine Feiern gleich mit buchen kann. Alles in allem eine tolle Lokalität! Wir sind dort immer wieder gern zu Gast!

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Schiffdorf

Kreativ mit Blumen ist ein kleiner Blumenladen, der allein durch die Inhaberin Frau Lewicki geführt wird. Sie ist sehr bemüht Ihre Kunden individuell zu beraten und besorgt auch gerne außer der Reihe Blumen oder Deko, um Ihre Kunden voll und ganz zufrieden zu stellen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir haben für unsere gesamte Hochzeitsdeko inklusive Brautsträuße nur ca. 250,00 Euro bezahlt. Wie sie schon sagt: "Ich bin keine gute Geschäftsfrau ;-)"
    Die Blumen sind immer frisch. Da sie jeden Tag neue Ware bekommt, kann es allerdings auch mal sein, dass die Schnittblumen zum großen Teil schon am frühen Nachmittag ausverkauft sind. Da hilft nur eins, morgens anrufen und seine Wünsche durchgeben. Bis heute wurde ich nicht enttäuscht. Tolle Sträuße, tolle Gestecke, herzliche Beratung! Ich bin zufrieden.

Blumen in Bremerhaven

1. von 1971 Bewertungen

Das Best Western Premier Marina Wolfsbruch ist eine wunderschön gestaltete Ferienanlage an der Mecklenburgischen Seenplatte. Es verfügt über einen eigenen kleinen Hafen mit der Möglichkeit sich kleine Motoboote bis 5 PS, Wasserfahrräder oder auch große Hausboote führerscheinfrei zu mieten. Buchbar sind Hotelzimmer oder Bungalows bzw. Ferienhäuschen. Wir waren in einem Hotelzimmer untergebracht, zu den Bungalows können wir leider nicht viel sagen sagen, außer dass sie von außen sehr ansprechend aussehen. Nachdem wir auf ein neues Zimmer bestanden hatten, das erste war leider untragbar (dreckig, genau gegenüber der Küche mit sehr starken Lärmpegel, etc.), haben wir es einigermaßen getroffen. Das Zimmer war zweckmäßig, doch vielleicht etwas lieblos eingerichtet. Sauber ist allerdings etwas anderes (s. auch Foto vom Fußboden). Da wir aber nur zu einem Kurzurlaub dort waren, wollten wir uns auch nicht von Zimmer zu Zimmer meckern, sondern haben uns damit zufrieden gegeben. Das Frühstück war gut und das Buffet reichlich. Abends sind wir reglemäßg auswärts essen gewesen. Der Wellnessbereich mit Innenpool war eher kleiner als er es auf den Hotelfotos erahnen ließ, aber für einen kurzen Besuch ok. Wir hatten uns für dieses Hotel entschieden, weil wir bei schlechtem Wetter auch die Möglichkeit haben wollten, uns im Hotel aufzuhalten. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es dort in der Umgebung sehr viel bessere, gemütlichere und günstigere Möglichkeiten gibt zu zweit unterzukommen und die Annehmlichkeiten des Best-Western kann man auch als externer Gast nutzen. Es gibt eine urige Kneipe in der man nett etwas trinken gehen kann und einen kleinen Lebensmittelladen für die Ferienhausgäste, Bootseigner oder einfach nur den kleinen Snack zwischendurch. Das Angebot für Kinder ist gut. Spielplätze sind ausreichend vorhanden. Wir raten davon ab, sich direkt in der Marina ein kleines 5-PS-Motobötchen zu mieten, da man außerhalb der Marina jede Menge kleiner Bootsverleihe findet, die deutlich günstiger sind. Alles in allem eine schöne Anlage. Sollten die Ferienhäuser halten was sie laut Angaben des Hotels versprechen, ist es für Familien bestimmt eine schöne Sache, vorausgesetzt, die Bungalows sind sauber. Wir als Paar, würden in Zukunft eher in der Umgebung eine private Unterkunft nehmen.

Hotels in Rheinsberg in der Mark

Es ist zwar schon fünf Jahre her, dass wir im Crowne Plaza in Hamburg zu Gast waren, allerdings habe ich gehört, dass sich bis heute nicht vel verändert haben soll. Ich muss sagen, in unseren Augen hat das Hotel die besten Zeiten hinter sich. Die Kategorie liegt zwischen 4 und fünf Sternen. Der Service ist freundlich, ja, allerdings eher übertrieben freundlich. Schade, denn ich finde, der erste Eindruck an der Rezeption prägt. Es ist ein reines Business-Hotel. Für ein schönes Wochenende zu zweit eher nicht so geeignet, da man sich zwischen den vielen Geschäftsleuten in Anzug und kleinem Schwarzen eher deplatziert vorkommt. Das führte leider auch dazu, dass wir den Wellnessbereich nicht genutzt und uns auch ansonsten sehr wenig im Hotel aufgehalten haben. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und lecker, das im Angebot eingeschlossene 3-Gänge-Menu zum Abend eher schwierig. Es gab eine Auswahl von 3 Menus. Sicher lag es an uns, doch die Speisen waren uns einfach nur fremd. Fisch oder Fleisch? Gemüse? Wild? Man wusste es nicht. Nachfragen wurden allerdings von den Kellnern freundlich beantwortet. Die Getränkepreise entsprechen denen in einem 5-Sterne Hotel. Die Portionen sind sehr klein - wie es halt oft so ist. Eher etwas für die Augen als für den großen Hunger. Die Zimmer sind groß und die hochwertigeren, wir hatten zu einem günstigen Preis die Zimmerkategorie aufgestockt, auch in Wohn- und Schlafbereich unterteilt. Die Einrichtung ist sehr dunkel und bedarf unseres Erachtens eines Austauschs, um in der heutigen Zeit noch mithalten zu können und den gewissen Wohlfühlfaktor zu bieten. Das Bad war neu, schlicht und in Ordnung. Der Ausblick aus dem Hotelzimmer konnte sich sehen lasse. Leider muss ich abschließend sagen, dass wir uns dort nicht wohl gefühlt haben. Vielleicht wirklich eher etwas für Geschäftsleute.

Hotels / Hochzeitsservice in Hamburg

Ja, so ist es, das Alt Bremerhaven! Einfach nicht mehr wegzudenken. Und jedes Mal wenn ich dort war, gut gegessen und den ganzen Abend leckere Sachen getrunken habe, freue ich mich über die Rechnung. Wo kann man das denn heutzutage noch sagen?

Ich habe MmeChaos noch zwei Kleinigkeiten hinzuzufügen:
    Jeden ersten Freitag und Samstag im Monat Cocktailtag
    Sonntags: Ruhetag

Im Erdgeschoss ist Nichtraucher- im Obergeschoss Raucherbereich.
    Was vielleicht auch noch gut zu wissen ist: Man kann das Alt Bremerhaven kostenlos ab einer gewissen Anzahl von Personen auf einer, oder auch auf beiden Etagen für Feiern jeglicher Art "mieten". Auch für Sonderwünsche beim Essen oder der Getränkeauswahl ist das Personal offen. Einzige Kosten, verzehrte Speisen und Getränke.

Nachtrag vom 18.12.2010:

Es gibt eine neue Preisliste im Alt Bremerhaven. Meine Meinung dazu: Es wurde höchste Zeit. Man musste sich ja schon Sorgen machen, wie sich die Kosten auf Dauer decken sollen. Alle Preise wurden ein wenig erhöht, egal ob Getränke oder Speisen.

Zu den Tagesaktionen:
    Montags kosten die Baguettes jetzt ca. 0,50 Euro mehr
    Dienstag: Kartoffeltag, Folienkartoffel mit Kräuterquark und Salatbeilage für 2,50 €
    Mittwoch: Kinotag, alle Speisen 3,50 €
    Donnerstag: anstatt Nudeltag gibt es nun einen Salattag: jeder Salat 3,50 €
    Freitag: Baguettetag, jedes Kräuterbaguette zum Bier 1,10 €
    Samstag: wechselnde Tagesgerichte

Außerdem wurden nun auch Snacks auf die Karte aufgenommen. Erdnüsse gibt es nun zum Beispiel für 1,00 €, Salzstangen mit Dip für 2,00 €. Schön, dass es somit auch mal ein paar Knabbereien für zwischendurch gibt. Auch Havana Club wurde der Karte nun hinzugefügt. Ich muss sagen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unverändert Top!

Deutsche Restaurants in Bremerhaven

Ich kann mich MmeChaos nur anschließen. Auch ich habe auf die beschrieben Art und Weise viel Zeit in der Blattlaus verbrahct. Durch den Umbau hat sicch doch so einiges verändert, leider in meinen Augen auch nicht nur zum Positiven. Alles in allem aber sicher auch heute noch ein idealer Ort seine Freistunden oder den ein oder anderen schönen Abend zu verbringen. Vielleicht bei einer leckeren Käsestange (hat sich allerdings in den letzten 12 Jahren mindestens halbiert ;-)) und einer Altbierbowle. Beides geschmacklich sehr zu empfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Bremerhaven

Dem der Tchibo kennt und liebt brauche ich nicht viel über Tchibo an sich zu schreiben. Die Produkte sind toll, der Kaffee lecker. ich bin allerdings der Meinung, dass man an dieser Stelle mal erwähnen sollte, dass in dieser Tchibo-Filiale sehr, sehr freundliche und immer bemühte Mitarbeiterinnen angestellt sind. Egal ob man im Internet etwas gesehen hat, aber die Artikelnummer für die Bestellung nicht hat oder ein Artikel vielleicht nur noch in einer anderen Filiale erhältlich ist - sie finden es heraus und sorgen dafür, dass der Artikel versandkostenfrei in diese Filiale geliefert wird. Und sollte es doch einmal nicht möglich sein, wird einem das so freundlich beigebracht, dass es einem nicht mehr viel ausmacht. Einfach toller Service.

Einzelhandel / Kaffee in Bremerhaven