Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    2. von 5 Bewertungen


    Das Paasage-Kino ist einfach anders. Über zu wenig Beinfreiheit braucht sich hier niemand Gedanken zu machen und auch die Jacken finden immer ihren Platz. Das Popcorn kostet zwischen ein und drei Euro und auch die Getränke kann man durchaus bezahlen. Der Eintritt ist günstig und die Filmauswahl ein wenig alternativ. Hier bekommt man auch mal Filme gezeigt, auf die man so vielleicht nicht aufmerksam geworden wäre und die Leinwände sind auch in Ordnung. Die Atmosphäre ist freundlich und fast schon familiär. Irgendwie vom Gefühl ein wenig wie früher im kleinen "Tante-Emma-Laden" um die Ecke - ein wenig nostalgisch halt - aber schön...

    geschrieben für:

    Kinos in Bremerhaven

    Neu hinzugefügte Fotos
    61.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 7 Bewertungen


    Das Caspar David ist ein Künster und Musikcafé in Bremerhaven, das, so denke ich, oft unterschätzt wird. Es ist nicht nur eine Adresse, um nett einen Kaffee trinken zugehen und einen kleinen Snack zu sich zu nehmen, sondern es hat auch durchaus Restaurantqualitäten. Die Einrichtung ist eher schlicht aber gemütlich. Die vielen Bilder und Fotos von Künstlern und Musikern an den Wänden, geben dieser Lokalität ihren besonderen Flair. Schön finde ich auch die Möglichkeit, im Sommer draußen sitzen zu können und sollte man auch bei kühlem Wetter mal das Bedürfnis nach frischer Luft haben, liegen Decken bereit. Das Personal ist sehr freundlich, die Gerichte sind immer frisch zubereitet und die Portionen sind großzügig. Das Publikum aus allen Altersklassen reicht von Schauspielern aus dem gegenüber liegenden Theater, über Studenten, Dozenten und Lehrer bis hin zu Künstlern und Neugierigen. Ob Morgens zum Früstück, Mittags zu einem Snack, Nachmittags zum Kaffee oder abends zum gemütlichen Beisammensein mit Freunden - mit der Wahl des Caspar Davids kann man nichts falsch machen. Am Wochenende würde ich empfehlen, für einen Besuch am Abend einen Tisch zu reservieren.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Bremerhaven

    Neu hinzugefügte Fotos
    62.