Die gynäkologische Praxis Pargament liegt direkt in der Innenstadt von Bremerhaven. Die Öffnungszeiten sind gewöhnungsbedürftig, da die Praxis im Schnitt nur von 7 Uhr bis 14 Uhr - allerdings zumindest durchgehend - geöffnet hat. Nachmittags- oder gar Abendsprechstunden sucht man vergeblich.
    Für mich war das bisher kein Problem. Den Arbeitsplatz ganz in der Nähe, habe ich mir die Termine meistens um 7 Uhr direkt vor der Arbeit reserviert. Generell halten sich die Wartezeiten mit 10 - 30 Minuten auch in Grenzen.
    Frau Pargament ist sehr kompetent, führt auch ambulante OP´s in Bremerhaven durch, so dass einem das Gefühl gegen wird, dass sie weiß was sie sieht. Manchmal wirkt sie etwas ruppig - allerdings muss ich sagen - kurz, knapp, präzise, prägnant - ich war immer sehr zufrieden.
    Die Sprechstundenhilfen sind meistens freundlich, wirken jedoch auch hin und wieder etwas genervt, was mich doch immer mehr ärgerte.
    Für meinen und wie ich inzwischen gehört habe etliche andere Praxiswechsel ist eine Schwangerschaft der Grund. Ich habe mich selten schlecht betreut gefühlt und mich gefragt, wo das Praxisteam von vor einem halben Jahr hin ist. Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, aber da sind schon die ein oder anderen groben Patzer passiert. Dazu kommen die Öffnungszeiten, die, möchte man seinen berufstätigen Mann mitnehmen, einfach unmöglich sind.

Mein Fazit:
    Eine etwas eigene, jedoch sehr kompetente und vom Grundsatz her freundliche Gynäkologin mit einem guten Team, solange man zeitlich fexibel und nicht schwanger ist oder in Kürze ein Baby bekommen möchte.

Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Bremerhaven

JessicaP Moin Herbert R., naja, wollte mich ja nicht so ganz in Vergessenheit geraten lassen und habe gerad mal ein wenig Zeit gefunden ;-)
    JessicaP *lach* 6 Wochen waren es also ;-) Manchmal ergibt es sich einfach nicht... Aber mal schauen, vielleicht findet sich ja doch wieder ein wenig mehr Zeit.
    Kaiser Robert Die rechte Weserseite bis Cuxhaven hoch, da fehlen noch ganz viele Bilder, die linke Seite küste bis Jever habe ich schon erledigt, schau mal rein! *gg*
    Ein golocal Nutzer Hi JessicaP., schön, dass du "reinschnupperst" - hab deine tollen Bewertungen schon schmerzlich vermisst (und deine trockenen Kommentare *brüller*)
    HerbertR, neben Golocal gibt es aber doch ganz viel tolle Sachen die man so machen kann - guck, JessicaP zum Beispiel ist jetzt schwanger *GG* (Herzlichen Glückwunsch, by the way, freu mich wahnsinnig für Euch! - habt die "Reihenfolge" eingehalten, verliebt-verlobt-verheiratet-schwanger, find ich total gut!!!)
    JessicaP Hey becoba, danke für Deine Lieben Willkommen-zurück-Grüße und Deine Glückwünsche! Ja, ganz traditionell und ein wenig altmodisch, aber uns gefällt´s ;-) Nun muss der kleine Wurm nur noch wachsen und gedeihen, damit wir ihn in einigen Monaten bei uns begrüßen dürfen *freu*
    JessicaP @Herber R.: Ich werde bei unserem nächsten Besuch die Kamera mal wieder mitnehmen. Mal sehen was sich machen lässt.
    Ein golocal Nutzer ich bin jetzt schon gespannt auf deine Erlebnisse (und die damit verbundenen Bewertungen) zum Thema: Krankenhaus, Hebamme, Entbindungsstation, Kinderarzt, Babygeschäft, Kinderwagenhersteller, Autoschalenhersteller, Windelproduzenten, Babypflegeprodukte - ach Gott; mir schwirren Tausend Sachen rum, die du nun alle bewerten kannst!!! HiHi... Und bald kommen dann Kindergarten bzw. Krippe dazu, Sportvereine, Schulbusse uvm. Das nimmt NIE MEHR ein Ende!!! *GG* Kannst ja schon mal beginnen, indem du den Verlag bewertest, von dem das Buch ist, aus welchem Ihr den Namen Eures Sprosses auswählen werdet (Du hast doch BESTIMMT so ein Buch gekauft / geschenkt bekommen???)
    Kaiser Robert Wenn der kleine "Wurm" da ist, hast Du für solche Spielereien sicher keine Zeit mehr. Ich freu mich aber auch für Euch, dann hat Bremen bald einen Einwohner und Wähler mehr.
    JessicaP @becoba: *Lach* Ja, da gibt es sicher so einiges zu berichten - vermutlich fange ich dann irgendwann an, Euch irrsinnig mit meinen Babystorys zu langweilen und Ihr kündigt mir die Freundschaft ;-) Also was Babynamenbücher angeht - ich befürchte die sind alle gleich schlecht. Namen wie Kunigunde oder Adalbert sind in diesen Büchern Pflicht. Bisher konnte ich mich also noch vor so einem Staubfänger schützen ;-) Gute Literatur zu diesem Thema ist schwer zu finden. Ein Buch reicht meiner Erfahrung nach... Man kann sich auch wahnsinnig lesen.
    MmeChaos @barthmun: Ja, ein schöner und guter Grund, wie ich finde! :-) @JessicaP: Hach, was freu ich mich auf den Wurm und natürlich darauf eeeeendlich Mini-Chucks kaufen zu können! ;-)
    Ein golocal Nutzer Mme Chaos, wirst du dann Patentante? *verschmitzt-grins* Und JessicaP klebt direkt mal in der Kinderstation den grünen Golocal Aufkleber an die Scheibe bei den Babys; da können dann all die frischgebackenen Mütter ihre neuen Erfahrungen / Eindrücke mit den diversen, Kindverbundenen Locations aufschreiben *Ha-Ha* - ich lach mir nen Ast!
    JessicaP Leider lässt einen das Leben nicht immer den entsprechenden Raum, aber schön zu hören, dass ich tatsächlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen habe

Bis vor gar nicht allzu langer Zeit hätte ich dem Tootal Markt in Bremerhaven noch fünf Sterne gegeben. Ein kleiner übersichtlicher Elektrofachmarkt mit einem übersichtlichen aber vielseitigen Sortiment. Die Beratung in der Weißwarenabteilung (Waschmaschinen, Trockner, etc.) ist bei dem netten Herren dort noch immer großartig.
    Leider hat die Beratung inden anderen Bereichen, wie Fernseher, Computer oder Kaffeevollautomaten im letzten Jahr nachgelassen. Die Auskünfte sind sehr unterschiedlich, je nach dem, von welchem Verkäufer man sie bekommt und man hat den Eindruck, dass die Verkäufer nicht wirklich wissen, von was sie reden. Unterschiedliche Qualität der Bügelflächen bei Bügeleisen? Ach quatsch. A + B-klassen bei Fernsehern? Heute gibt es sie, morgen nicht mehr.
    Schlimm finde ich, wenn sich die Verkäufer dann auch noch untereinander schlecht machen. Aussagen wie "Na dann kennt sich der Kollege wohl nicht aus" finde ich untragbar.
    Die Preise und Angebote sind gut.
    Es wäre schön, wenn sich die Beratungsqualität wieder verbessern würde. Ich werde das, wenn ich mal wieder Bedarf an irgendetwas habe, weiter beobachten und hoffe, dass ich die Sterne dann wieder nach oben korrigieren kann.

Elektrobedarf / Radioreparaturen und Fernsehgerätereparaturen in Bremerhaven

Ich kann mich den beiden Vorbewertungen nur anschließen. Persönlich hätte ich diesen Frisör auch gerne zu meinem Stammfriseur auserkoren. Leider musste ich dann feststellen, dass sie dort keine Hochsteckfrisuren machen, zumindest keine für besondere Anlässe. Sicher braucht man diese auch nicht so oft, wenn man sie jedoch benötigt, dann möchte man der Arbeit des Frisörs auch vertrauen können. Das ist unmöglich, wenn ich mir zu so einem Anlass extra einen anderen Frisörsalon suchen muss, da sich mein Vertrauen in Frisöre generell in Grenzen hält. Daher von mir nur durchschnittliche 3 Punkte. Beratung und Schnittfertigkeiten sind in Ordnung.

Friseure in Bremerhaven

Das Best Western Premier Marina Wolfsbruch ist eine wunderschön gestaltete Ferienanlage an der Mecklenburgischen Seenplatte. Es verfügt über einen eigenen kleinen Hafen mit der Möglichkeit sich kleine Motoboote bis 5 PS, Wasserfahrräder oder auch große Hausboote führerscheinfrei zu mieten. Buchbar sind Hotelzimmer oder Bungalows bzw. Ferienhäuschen. Wir waren in einem Hotelzimmer untergebracht, zu den Bungalows können wir leider nicht viel sagen sagen, außer dass sie von außen sehr ansprechend aussehen. Nachdem wir auf ein neues Zimmer bestanden hatten, das erste war leider untragbar (dreckig, genau gegenüber der Küche mit sehr starken Lärmpegel, etc.), haben wir es einigermaßen getroffen. Das Zimmer war zweckmäßig, doch vielleicht etwas lieblos eingerichtet. Sauber ist allerdings etwas anderes (s. auch Foto vom Fußboden). Da wir aber nur zu einem Kurzurlaub dort waren, wollten wir uns auch nicht von Zimmer zu Zimmer meckern, sondern haben uns damit zufrieden gegeben. Das Frühstück war gut und das Buffet reichlich. Abends sind wir reglemäßg auswärts essen gewesen. Der Wellnessbereich mit Innenpool war eher kleiner als er es auf den Hotelfotos erahnen ließ, aber für einen kurzen Besuch ok. Wir hatten uns für dieses Hotel entschieden, weil wir bei schlechtem Wetter auch die Möglichkeit haben wollten, uns im Hotel aufzuhalten. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es dort in der Umgebung sehr viel bessere, gemütlichere und günstigere Möglichkeiten gibt zu zweit unterzukommen und die Annehmlichkeiten des Best-Western kann man auch als externer Gast nutzen. Es gibt eine urige Kneipe in der man nett etwas trinken gehen kann und einen kleinen Lebensmittelladen für die Ferienhausgäste, Bootseigner oder einfach nur den kleinen Snack zwischendurch. Das Angebot für Kinder ist gut. Spielplätze sind ausreichend vorhanden. Wir raten davon ab, sich direkt in der Marina ein kleines 5-PS-Motobötchen zu mieten, da man außerhalb der Marina jede Menge kleiner Bootsverleihe findet, die deutlich günstiger sind. Alles in allem eine schöne Anlage. Sollten die Ferienhäuser halten was sie laut Angaben des Hotels versprechen, ist es für Familien bestimmt eine schöne Sache, vorausgesetzt, die Bungalows sind sauber. Wir als Paar, würden in Zukunft eher in der Umgebung eine private Unterkunft nehmen.

Hotels in Rheinsberg in der Mark

Zentrale Lage, gute Arbeit, freundliche Inhaberin, vernünftige Preise und Angebote. Unter anderem im Angebot: Maniküre, Pediküre und künstliche Nägel.

Fingernagelstudios in Bremerhaven

Die Nachtschicht ist in Bremerhaven leider als einzige richtige Discothek konkurrenzlos. Die Lage, Innenstadt, ist sehr gut zu erreichen. Es gibt zwei "Areas". Im kleineren Bereich werden eher Schlager, NDW-hits und zeitlose Top-Ten Hits gespielt, im größeren Bereich, Soul, RnB, HipHop, House und was es sonst noch so gibt. Die Getränkepreise sind normal, leider gibt es untypischerweise für Bremerhaven kein Beck´s und die Auswahl an Snacks für den kleinen Hunger zwischendurch hält sich auch stark in Grenzen. Das Publikum ist recht jung. Es gibt Mottoabende, Lady´s-Night u.ä., was es dann und wann mal wieder interessant macht, dort vorbeizuschauen. Mit der richtigen Gruppe toller Menschen kann man da sicher auch in unserem Alter einen lustigen Abend verbringen, allerdings kann es zu zweit auch dann und wann mal nicht so aufregend sein. Vielleicht liegt es auch einfach am Alter. Wenn man nicht zu hohe Erwartungen hat und einfach mal in der Nähe unterwegs ist, kann man ruhig mal vorbeischauen. Viele Alternativen gibt es auch nicht.

Diskotheken in Bremerhaven

MmeChaos ... da werden Erinnerungen wach. ;-) Früher gab's doch auch einen Studentenabend. Ich glaub Donnerstags, oder? Gibt es den noch?
    JessicaP ;-) Ja, schön war´s... Nein, Studentenabende gibt es leider nicht mehr, die Nachschicht hat inzwischen Donnerstags geschlossen und ist in der Regel nur noch am Mittwoch, Freitag und Samstag geöffnet.

Engelbrecht ist wohl die größte Bäckerei in Bremerhaven. Das Angebot ist gut. Die Brötchen sind in Ordnung. Schön ist auch, dass immer ein großes Angebot an belegten Brötchen und Snacks vorliegt. Gut für die Mittagspause.

Bäckereien in Bremerhaven

Das Adria I in Bremerhaven hat am 14.10.2010 wiedereröffnet. Die Gastronomen sind wie gehabt Jugoslawen. Die Inhaber kümmern sich um den Service, ihr Sohn ist gelernter Koch. Die Familie ist freundlich und sehr bemüht, alte und neue Gäste für sich zu begeistern. Wir waren zwar seit der Wiedereröffnung erst ein Mal da, aber ich muss sagen, das Essen war gut, reichlich und liebevoll garniert. Die Karte ist vom Vorgänger übernommen worden, so dass man auf seine altbewährten Lieblingsgerichte nicht verzichten muss.
    Ich denke, man sollte jedem neuen Restaurant eine Chance geben. Also, einfach mal ausprobieren!

Kroatische Restaurants in Bremerhaven