Preis-Leistungsverhältnis vollkommen in Ordnung
    alles hausgemacht, keine Konserven, Dosen oder Tiefkühlkost
    leider durch den Straßebau abgeschnitten, so dass sich die Öffnungszeiten nur noch auf das Mittagsgeschäft konzentrieren
    Inhaber ist mit Mutter alleine, familäre Atmmosphäre
    sehr kleine Gaststätte mit super leckeren Essen, es gibt viel zu wenige davon
    kostenlose Parkplätze vor Haus ausreichend vorhanden
    liegt versteckt und außerhalb, man muß es finden wollen, aber das macht es zu etwas besondern und jeder Weg lohnt sich
    hat auch Wild, Rouladen mit Klössen usw.

Restaurants und Gaststätten in Zwönitz

Bowlingpreise je nach Tageszeit sehr unterschiedlich, es gibt eine Rabattkarte, 10x bowlen = 1x gratis, schöne Sache, kann man auch über Jahre sammeln
    genügend gratis Parkplätze vor der Ranch, zu jeder Zeit
    insgesamt ist die Ranch sehr gut nach ihrem Name gestaltet, sogar die heizkörper sind ins Gesamtbilbil einbezogen und außergewöhnlich bemalt
    eigen Schuhe darf man leider nicht mitbringen und benutzne, Ausnahmen bei Kindern, ist trotz einsprühen manchmal unangenehm
    flotte freundliche Bedienungen im Bowlingbereich,
    Haben freitags und samstaag bis 2 Uhr geöffnet, sehr gut
    manchmal Livemusik, kein Grund zum meckern, es wir vorher gesagt, welche Musikrichtung, ziehen das Publikum immer mit
    am Wochenende Mittagstisch und da müße mehr auf Ordnung gesehen werden, leider saßen wir schon an Tischen, welche von den Vorgängern nicht abgewischt wurden, Krümmeln und tote Fliege lagen auf dem Tisch :-(((

Bowlingbahnen in Oelsnitz im Erzgebirge

Öffnungszeiten leider über Mittag geschlossen, da merkt man, dass man auf dem Land ist, Personal freundlich, hilfsbereit, Parkplätze stehen hinterm Haus ausreichednund kostenlos, bei Wünschen, wenn man geld verschenken will und einen guten geldschein benötigt, sind sie etwas genervt, werden von der Zentrale angewiesen, die Kunden aller 6 Monate anzurufen und zur beratung zu überreden, das nervt ziemlich, so sollte kein Dienstleistungsunternehmen arbeiten und die Kontogebühren sind auch monatlich fällig, übers Jahr zusammengerechnet, ganz schön viel und eine 2. Karte für Partner kostet jedes Jahr 5,- Euro extra, sollten sich mal an anderen Banken orientieren

Geldautomaten / Sparkassen in Oberlungwitz

Hier bleiben keine Wünsche offen, Personal immer freundlich und hilfsbereit, große Auswahl, auf Nachfrage auch großes Angebot an preiswerten Arneimitteln und Kosmetik, Kundenzeitungen und Gratisproben sind immer dabei bzw. liegen zum mitnehmen bereit.
    Bezahlung ab 10,- Euro erst mit Ec-Karte, da gibt es leider auch keine Ausnahmen bei 9,80 Euro oder ähnlichen Betrag, dass dies gesetzlich anders geregelt ist und festgeschrieben, scheint nicht zu interessieren, schade
    Großhandel gleich angeschlossen, deshalb sind Medikament sehr schnell da.
    Kostenlose Parkplätze vor der Türe und im Erdgeschoss, guter Zugang

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Hohenstein-Ernstthal

Personal stets freundlich und hilfsbereit, Waren gut eingeräumt und ordentlich, Kassen manchmal warteschlangen, dauert etwas bis eine weitere Kasse geöffnet wird, Verfallsdatum wird ständig kontrolliert, waren gesenkt oder aussortiert, Parkplätze reichlich und kostenlos vorhanden, es fehlen ganz neue Artikel oder Zeitschriften, sind auf Lieferung vom Lager angewiesen, eigene Wünsche oder Kundennachfragen kann Personal schlecht umgesetzen oder bestellen, schade, Bäcker im Eingangsbereich hat auch Sonntags geöffnet, für alle, die ganz frische Brötchen haben möchten

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Oberlungwitz

Preis-Leistungs-Verhältnis absolut in Ordnung, im gemütlichen Biergarten kann man den Tag ausklingen lassen oder sich einfach mal ausruhen. Freundliche, schnelle und nette Bedienung, erfüllen Sonderwünsche, Hund ist kein Problem, hier kann rundherum entspannen und den Urlaub genießen.
    Wer einmal hier ist, sollte unbedingt die Spezialität des Hauses den Slawenspieß für 2 Personen probieren und vielleicht geht es euch so wie uns, wir haben uns den Rest einpacken lassen, also mehr als ausreichend und absolut preiswert, Fischsuppe 3,60E, Bauernteller mit Schnaps 8,90 E usw. Wer möchte kann auch vor seinem besuch die Speisekarte im Internet anschauen.
    Hier geht kein Gast hungrig und unzufrieden nach Hause !!! Für Spreewald-Verhältnisse gute Preise, nicht überteuert und es schmeeeeeckt.

Hotels in Raddusch Stadt Vetschau im Spreewald

großer Hof, welcher von Angestellten vermarktet wird im Verkauf, man merkt dies, sie sind nicht mit Leib und Seele dabei, das ist der einzige Minuspunkt.
    Es gibt eine sehr große Auswahl an typisch Spreewälder Spezialitäten, Spreewald-Kochrezepte, Obst/Gemüse, Eierlikören, da muss man mal den Schoko-Minz-Likör oder Erdbeerlikör probieren, aus dies ist möglich im Laden, große Auswahl an Landeiern und anderen Lebensmittel, Marmeladen usw.
    Es gibt einen Streichelzoo, Kinderspielplatz, Hof-Eiscafé, Holzbackofen, täglich Mittagstisch usw.
    Die Eierlikör-Schauproduktion ist sehr zu empfehlen, am besten vorher anrufen, wann welche Aktivität stattfindet, dann lohnt sich der weiteste Anfahrtsweg.
    Und das Schönste, wenn mal etwas ausgegangen ist, man kann alles im Internet bestellen.

Lebensmittel in Vetschau im Spreewald

2 Wochen Spreewald, da möchte man auch mal etwas anderes sehen als nur Wasser und Paddelboote, also auf zum kulturellen Teil, zur Slawenburg nach Raddusch, aber leider schrecken hier schon mal die hohen Eintrittspreise ab und man kann nicht abschätzen, ob sich die Investition lohnt. Also sind auch wir, wie viele andere Leute umgekehrt und haben uns nur die Burg von außen angesehen. Es gibt zum Museum einen kleine Laden mit 1000 Dingen um dieses Thema dazu und da es dort auch die berühmte Spreewald-Gurke als Weihnachtsbaumanhänger mundgeblasen gibt, waren wir ein 2. Mal dort, aber dies hätten wir lieber sein lassen. Es war 17:25 Uhr und 18:00 Uhr wir geschlossen. Die "freundliche" junge Mitarbeiterin an der Kasse machte doch tatsächlich schon Kassenabrechnung, es befanden sich ca. 8-9 Personen im Laden. da man zum bezahlen an die Kasse geht, haben wir uns auch mit unseren Gurken und etwas Seife, sowie anderes Kleinzeug dort hingestellt, aber das war ein Fehler. Zuerst wurden wir hingewiesen, dass jetzt Abrechnung sei und es etwas dauert, nach 2 Minuten wurden wir des Platzes verwiesen, weil wir dort störten und sehen wie viel Geld abgerechnet wird und sie so nicht arbeiten könne, wir sollen uns doch bitte noch etwas umschauen, nach 15 Minuten durften wir dann endlich bezahlen !!!!
    Hallo, Kundenservice und Freundlichkeit sind hier Fremdworte, man sollte sich doch mal die Öffnungszeiten durchlesen und befolgen, wenn diese zu lang sind, dann schließt doch das Museum.

Museen in Raddusch Stadt Vetschau im Spreewald

grubmard Hoher Eintrittspreis?? Es ist ein für ein modernes Museum angemessener Eintrittspreis und keine Kasse des Vertrauens für einen Aussichtsturm.

6,00 €uro Erwachsene
    4,50 €uro Ermäßigungsberechtigte
    3,50 €uro Kinder und Jugendliche
    15,00 €uro Familienkarte (2 Erw. und max. 3 Kinder)
    diepolz Mir war das ebenfalls nicht zu teuer, es wird eine ganze Menge geboten und zum Einkaufen fahre ich bestimmt NICHT hierhin!
    grubmard Soll tailor13 mal das Schaubergwerk Merkers besuchen, dann weiß sie, was teuer ist: Eintritt 23 €uro wochentags, 26 €uro am Wochende.

wer typisch Spreewald eine Unterkunft mit Bewirtung sucht ist hier genau richtig, es gibt für jeden Geldbeutel etwas (Ferienwohnung und 1 Nacht sind ziemlich teuer). Seit kurzem die Schlafwagenpension, d.h. Bauwagen umgebaut zur Übernachtung, diese sind nur für 1 Nacht gedacht, ohne Strom, Wasser usw. ganz romantisch, Preis-/Leistung dafür stimmt, 15,-E/Nacht/Person, allerdings kommen Bettwäsche/Handtücher und Frühstück noch dazu, so dass es dann kein Schnäppchen mehr ist, leider. Frühstück am Büfett 10,- Euro, Radlerteller 6,- E, Sonderwünsche werden gerne erfüllt, aber wir denken es ist zu teuer, da sollte jeder sich sein Urteil bilden, Boote können ausgeliehen werden, Zelte zur Übernachtung aufstellen ist auch kein Problem, Wohnmobile finden kaum noch Platz, einzig dass man im Duschwasser vom Vorgänger stand und das Waschhaus klein ist, hat es abgewertet, ansonsten eine Alternative den Spreewald kennenzulernen

Hotels in Leipe Stadt Lübbenau im Spreewald

Geschäftsübergabe von den Eltern an die Tochter vor einigen Monaten hat dem Geschäft sehr gut getan, es kommt neuer frischer Wind hinein, viele gute Ideen, Im Advent gibt es eine Adventschau, mit Glühwein und vielen Anregungen und Adventgestecken, allerdings auch hohen Priesen, aber wenn man sich Priese für Bastelmaterial anschaut oder für hochwertige Keramik, weiß man, dass es nicht anders sein kann, stets freundlich und hilfsbereit, es werden Kundenwünsche erfüllt, auch Pflanzen bestellt, einfach nur mal hineinschauen, die Blumen welken nicht am nächsten Tag, weiter so.

Blumen in Oberlungwitz