Die Bäckerei Harms gibt es im weitesten Sinne schon seit 1898. Allerdings gehörte die Bäckerei zu diesem Zeitpunkt Familie Tiedchen, die dann aus Altersgründen die Bäckerei an Familie Harms verpachteten und später durch Heirat in das Eigentum der Familie Harms überging. Mittlerweile besitzt die Bäckerei Harms 6 Filialen und eine davon ist diese hier.
    Im Rewemarkt konnte die Bäckerei Harms ein Stück Ladenfläche anmieten und hat dort einen kleinen Tresen, Backofen und eine nette Sitzecke erbaut. Auch vor dem Rewemarkt hat Harms eine Sitzmöglichkeit.
    Harms backt selber und das sieht und schmeckt man. Jeden Tag beliefert Harms seine Filialen mit frischem Brot, Brötchen und Kuchen.
    Wobei einige Brötchensorten als Rohlinge angeliefert und vor Ort erst frisch gebacken werden.
    Als kostenloser Service wird das Brot für den Kunden geschnitten
    Neben diesen Produkten sind auch belegte Brötchen, heiße Würstchen und natürlich auch Kaffee zu haben.
    Samstags muss man schon ein bisschen Geduld haben, bevor man bedient wird, denn dann ist es dort besonders voll.
    Die netten Verkäuferinnen haben eine Engelsgeduld und sind stets freundlich und wenn ein wenig Freiraum ist, dann wird auch mal ein kleiner Klönschnack gehalten.
    Die Preise sind angepasst und jede Woche gibt es ein besonderes Angebot.
    Ich mag die Bäckerei und empfehle diese gern weiter.

Bäckereien / Konditoreien in Reppenstedt

Ein golocal Nutzer Brot schneiden lassen ist bei uns auch noch kostenfrei, mal sehen, wie lange noch. Ich nehme Brot eh immer am Stück.

Aus Kloppenburg wurde Rossmann und von Rossmann war ich schon immer ein Fan.
    Ich bin froh diese Filiale in Reppenstedt zu haben, somit erspare ich mir die Fahrerei nach Lüneburg.
    Rossmann bietet ein breites Sortiment an, das von Drogerieartikel über Babynahrung bis hin zu Schulmaterialien reicht.
    Es gibt immer tolle Angebote aus sämtlichen Bereichen und wer viel im Internet unterwegs ist, findet den Einen oder anderen Coupon zum Ausdrucken, der unter anderem bei Rossmann eingelöst werden kann. Durch diese Coupons bekommt man bestimmte Produkte vergünstigt.
    Ich gehe gern in dieser Filiale einkaufen, weil ich dort alles so sauber und ordentlich finde.
    Die Gänge sind breit genug, so dass man bequem mit 2 Einkaufswagen nebeneinander fahren kann.
    Die Regale sind stets gut befüllt und zu jedem Bereich werden genügend Produkte angeboten, so das ich eine große Auswahl habe.
    Besonders gefallen mir die Produkte von Alterra. Zu Einem, weil sie aus hochwertigen Inhaltstoffen aus der Natur sind, zum Anderen, weil diese Produkte wirklich günstig sind.
    Mir gefällt auch sehr, dass Rossmann immer wieder Artikel stark reduziert.
    So zum Beispiel Saisonartikel, wie Dekoartikel oder Artikel die aus dem Sortiment genommen werden. Da kann man wirklich ein tolles Schnäppchen machen, wenn man die Augen offen hält und auf die knallgrünen Regalschilder achtet.
    Die Verkäuferinnen bei Rossmann sind alle freundlich und helfen den Kunden, wenn Fragen entstehen.
    Für diesen Rossmann spreche ich gerne eine sehr gute Empfehlung aus.

Drogeriewaren / Kosmetik in Reppenstedt

Wenn ich schnell mal ein Geschenk brauch oder die Kinder benötigen etwas an Schulmaterialien, dann fahre ich zu Klexx.
    Neben diversen Geschenk und Dekoartikel, die zu jeder Jahreszeit wechseln, gibt es hier ein breites Angebot an Schul und Bastelmaterial.

Die Geschenkartikel sind nicht besonders günstig, aber eben Besonders. So gibt es wirklich wunderschöne Produkte für den Schreibtisch, tolle Kerzenhalter, Vasen, und etliches mehr.
    Für den Kindergeburtstag gibt es eine Menge an Kleinigkeiten. Zum Teil zu verschenken, zum Teil als Gewinn für Kindergeburtstagsspiele.
    Mir gefällt sehr gut, dass Kinder sich sogenannte Geschenkekörbe zusammen stellen können. Die Kinder suchen sich bei Klexx aus, was Sie gern zu Ihrem Geburtstag bekommen wollen und packen es in einen Korb. Dieser wird mit dem Namen beschriftet. Nun können sich die geladenen Geburtstagsgäste aus dem Korb etwas aussuchen, was Sie verschenken wollen.

Klexx bietet auch ein großes Programm an verschiedenen Bastelmaterialien. Über Serviettentechnik, Seidenmalerei bis hin zu Kartengestaltung findet der Kunde alles, was für Bastelarbeiten benötigt wird.
    Ebenso verhält es sich mit den angebotenen Schulmaterialien. Egal ob Notenheft, Radiergummi, Zeichenblock…Klexx hat einfach alles für die Schule.
    Klasse finde ich den Schulbuchservice.
    Ich kann einfach die Schulbuchliste der Kinder bei Klexx abgeben. Die Damen bestellen die Bücher und wenn die Bücher dort eingetroffen sind, kommt ein netter Telefonanruf und ich kann die Bücher abholen. So erspare mir die Schlepperei durch die Stadt. Und Schulbücher kosten nun mal über alle gleich viel.

Die Verkäuferinnen dort sind wirklich sehr bemüht, den Kunden bei Fragen weiter zu helfen und beraten auch gern zu Basteltechniken.
    Ein Highlight hat Klexx noch. Die Post ist dort untergebracht und wird von den Klexx Damen mit geleitet. Das erspart uns Dörflern die weite Fahrt in die Stadt zur Hauptpost.
    Fazit: Ich finde Klexx klasse.

Schreibwaren in Kirchgellersen

Dieser Nettomarkt liegt etwa 10km von Lüneburg entfernt und ist die einigste Möglichkeit für die umliegenden Dörfer einzukaufen, wenn man nicht unbedingt nach Lüneburg fahren möchte.
    Notfalls können die Einwohner der umliegenden Dörfer diesen Netto auch per Fahrrad erreichen, so wie zum Beispiel ich.
    Da sich im Netto noch eine Bäckerei befindet, kann man hier sogar auch sonntags frische Brötchen, Brot, etc. kaufen.
    Der Nettomarkt ist relativ groß und ich finde dort alles, was man für den täglichen Hausgebrauch haben muss.
    Wer etwas Besonderes haben will, muss dann aber in Kauf nehmen, diese Dinge nicht im Netto zu finden. Wie zum Beispiel besondere Marmeladen oder außergewöhnliche Alkoholika.
    Bei Netto gefällt mir die Obst und Gemüseabteilung nicht so gut. Sie wirkt immer ein wenig schmuddelig und ich habe den Eindruck, dass mancher Kopfsalat schon ein paar Tage länger im Regal liegt. Außerdem kommt es häufig vor, dass sich verschimmeltes Obst und Gemüse in den Regalen befindet und es dann vor Fliegen nur so wimmelt.
    Ich finde das unappetitlich.
    Die Regale sind ok und meistens gut mit den Produkten gefüllt, aber mich stören zum Beispiel die vielen leeren Pappen im Regal. Finde ich nicht kundenfreundlich.
    Die Angebote der Woche sind immer vorhanden, doch leider meistens so versteckt, dass man entweder zufällig drauf kommt, wo das Angebot steht oder erst ein Verkäufer gefragt werden muss.
    Weiterhin stören mich die vielen Schmuddelecken im Netto. Da stehen Gittertische vollgestopft mit irgendwelchen Produkten, die nichts gemeinsam haben. Denn was haben z.B. Toilettenpapier und Ketchup auf einem Gittertisch zu suchen?
    Aber das ist meine persönliche Meinung.
    Die Verkäufer und Verkäuferinnen sind fast alle sehr nett und freundlich und auch hilfsbereit. Und wenn der Marktleiter dort hin und wieder mit einem freundlichen Gesicht rumlaufen würde, dann hätte ich diesem Netto gern 3 Sterne gegeben.
    Ich empfehle diesen Netto nur bedingt weiter, weil er vom Aussehen und Sauberkeit her mehr bieten könnte. Wen das nicht stört, der hat aber hier die Möglichkeit günstig einzukaufen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Kirchgellersen

Der alte Porthof wurde abgerissen und auf diesem Platz das Restaurant „Alter Porthof“ neu gebaut. Seit ein paar Jahren hat der alte Porthof einen guten Ruf erworben und bietet viele Spezialitäten zu den Jahreszeiten an. So gibt es zum Beispiel um die Weihnachtszeit tolle Angebote rund um Ente, Gans und Co.
    Der alte Porthof ist sehr groß, man hat genügend Platz zum Sitzen, auch wenn es mal etwas voller ist.
    Das Restaurant ist nett eingerichtet und sehr sauber und es gibt draußen eine sehr schöne Sitzmöglichkeit.
    Ein separater Saal ermöglicht Feierlichkeiten an denen bis zu 160 Personen teilnehmen können.
    Und da gibt es von mir schon den ersten Sternenabzug.
    Bei einer Weihnachtsfeier unserer Firma hatten wir diesen Saal angemietet. und angenommen, das wir dort unter uns sein würden. Dem war leider nicht so. Auch andere Gäste die nur Essen wollten, haben im Saal Platz genommen um dort zu speisen.
    Das empfand ich als störend und meine Kollegen auch.
    Der zweite Sternenabzug beruht auf das Essen.
    Auf der genannten Weihnachtsfeier konnten ein paar Kollegen und ich erst gegen 22.30 im Restaurant sein, da wir bis 22 Uhr arbeiten mussten.
    Natürlich bekamen wir zu dieser späten Stunde auch noch zu essen, aber leider waren die Gerichte nicht mehr genießbar. Obwohl vorher angemeldet wurde, das einige Kollegen erst später kommen konnten,
    wurde unser Essen bereits mit dem Essen der anderen Kollegen fertig gemacht und dann nur noch warmgehalten.
    Die Schweine Medalloins waren kalt, trocken und hart, und das Gemüse matschig.
    Einen Ersatz gab es nicht.
    Deshalb empfehle ich dieses Restaurant nur bedingt weiter.

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Reppenstedt

Ein Dorf weiter von uns gibt es die Schlachterei Isermann, die schon jahrzehntelang Ihr Unternehmen betreibt.
    Als Kind hat meine Mutter dort schon Wurst und Fleisch eingekauft und darauf habe ich mich immer besonders gefreut. Denn wenn ich mit durfte, dann gab es von der netten Verkäuferin immer ein Stück Fleischwurst in die Hand gedrückt und ich habe das Stück Wurst schon im Laden aufgegessen.
    Diese nette Geste hat die Schlachterei bis heute bei behalten. Für Kinder hat die Schlachterei Isermann eh ein großes Herz, denn zu jedem Laternenumzug im Ort, bekommen die Kinder eine Grillbratwurst geschenkt, die sie sich direkt am Grill abholen dürfen.

Die Schlachterei Isermann hat einen tollen Tresen, in dem hausgemachte Wurst und sehr frisches Fleisch angeboten werden. An der Rückwand zum Tresen steht ein großer Kühlschrank mit Glastüren, in dem das Mett und Hackfleisch aufbewahrt wird.
    Und das Tollste überhaupt: Die Schlachterei räuchert ihren Schinken und Mettwürste, etc. selber und die leckeren Produkte hängen in der Schlachterei von der Decke. Das ist ein Duft…herrlich.
    Neben hausgemachter Wurst nach alten Rezepten bietet Isermann auch edle Feinkost an.

Mir gefällt besonders, dass die Schlachterei nur aus der Umgebung Ihr Fleisch bezieht und die Tiere müssen dort artgerecht gehalten werden.
    Demnach sind die Preise für Wurst und Fleisch dem entsprechend hoch, aber für solche Top Qualität lege ich gern ein paar mehr Cent hin.

Seit ein paar Jahren betreibt die Schlachterei einen Partyservice vom aller Feinsten. Nicht nur das die Buffets wunderschön hergerichtet werden, nein Sie kümmern sich sogar um die Übernachtung für Gäste die an einer Feierlichkeit teilnehmen, zu dem Isermann das Bufett, Spanferkel, etc. liefert.
    Wenn man möchte, organisiert Isermann das ganze Fest mit allem was dazu gehört.

Die Schlachterei ist weit über den Landkreis Lüneburg hinaus bekannt und es gibt viele Menschen die eine anstrengende Autofahrt auf sich nehmen, um bei Isermann Wurst und Fleisch einzukaufen.

Für mich gibt es keine bessere Schlachterei und ich kann die reinsten Gewissen jedem empfeheln.

Partyservice / Fleischereien in Kirchgellersen

McDonalds liegt direkt in der Lüneburger City am Sande.
    Mit einem tollen Blick auf die Handwerkskammer, ist man ruckzuck aus der Fußgängerzone heraus und ist bei McDonalds.
    Diese Filiale gehört zu den Fastfoodrestaurants, die ich nur besuche, um mir schnell mal einen Burger auf die Faust zu erholen.
    Im Erdgeschoss befindet sich die Theke, die ständig überfüllt von Gästen und unterbesetzt vom Personal ist. Ein paar Tische zum Sitzen stehen zu Verfügung, aber diese liegen direkt an den Toiletten, die jeder als öffentliche Toilette benutzt. Und so sehen diese auch aus. Unsauber, veraltet und nicht gepflegt.
    Auf den Tischen und im Geschirrwagen stapeln sich benutzte Becher, Papiertüten, etc.
    Im Obergeschoss dagegen ist alles sauber und ordentlich und viel Platz zum Sitzen.
    Von dort hat man einen schönen Ausblick über den Sande.
    Wer also nur schnell einen Burger essen möchte, sollte diesen auf die Faust nehmen.
    Denn die McDonalds Burger schmecken ja überall gleich gut.

Imbiss in Lüneburg

Zu McDonalds gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, da die Filialen sich alle irgendwie ähneln. Und trotzdem ganz anders sind.
    So zum Beispiel McDonalds an der Pferdehütte. Diese Filiale ist großzügig und ganz neu hergerichtet. Neben dem üblichen Angebot findet man hier auch McCafe, das zwar integriert wurde, aber irgendwie separat erscheint. Das gefällt mir ausgesprochen gut.
    Diese Filiale ist nicht nur im Restaurant sauber und ordentlich, sondern auch die Toiletten.
    Es ist genügend Personal vorhanden, so dass gar nicht erst Schlangen am Tresen entstehen und keine Müllberge auf den Tischen oder im Geschirrwagen sind. Dieser McDonald verfügt auch über einen McDrive. Auch hier hat man sehr schnell sein Essen. Das McDonalds sehr kinderfreundlich ist, brauche ich nicht zu schreiben, das weiß jeder. Rutsche ist im Aussenbereich mit einer dicken Gummimatte aufgestellt und obwohl dieser McDonalds an der Umgehungsstrasse liegt, kann man doch abgeschirmt draussen sitzen und essen.
    Ich kann also diesen MC uneingeschränkt weiter empfehlen.

Imbiss in Lüneburg

Es gibt nur 3 Sterne für dieses Eiscafe. Nicht weil das Eis nicht schmeckt, ganz im Gegenteil. Ich glaube das ist dass Beste Eis in ganz Lüneburg. Aber die Portionen passen einfach nicht zum Preis. Das heißt: Für wenig Eis viel zahlen.
    Ausserdem ist das Cafe ungemütlich und lieblos eingerichtet. Auch der Aussenbereich zum Sitzen finde ich persönlich nicht schön. Lieblos wurden hier ein paar Tische und Stühle ziehmlich nah an der Strasse hingestellt, fertig. Dabei liegt das Eiscafe relativ central, in der Nähe vom schönen alten Marktplatz. Die meisten Gäste kaufen sich ein Eis auf die Faust und die wenigen Gästen, die dann das Eiscafe besuchen, quetschen sich förmlich in das Cafe. Schade, denn ich würde dieses leckere Eis dort öfter kaufen, wenn ich anständig Platz dort hätte und der Preis stimmen würde.

Restaurants und Gaststätten / Eiscafés in Lüneburg

Zu diesem Asia Imbiss gibt es eigentlich nur zu sagen, dass er superlecker und supergünstig ist.
    Stets gibt es frisch zubereitete Bratnudeln mit ganz viel frischem knackigem Gemüse und die sind der Renner.
    In den bekannten Pappbecher türmt sich ein Berg Bratnudeln mit viel Gemüse und auf Wunsch mit Soße für schlappe 2,50€. Wer schnell mal was Essen und das „TO GO“ möchte und die asiatische Küche liebt, sollte den kleinen Umweg aus der City hinaus nehmen und sich die Bratnudeln kaufen.
    Neben den leckeren Bratnudeln gibt es natürlich auch die bekannten Asiatischen Gerichte mit Huhn, Ente, Rindfleisch. Immer frisch vor den Augen der Gäste zubereitet.
    Der Imbiss sieht zwar ein bißchen schrubbelig aus, ist aber sauber und ordentlich und die Servicekräfte sehr nett, mit einem ständigen Grinsen im Gesicht.

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Lüneburg