wir hatten ( dummerweise ) unsere weihnachtsfeier von der firma im brauhaus.
    ich habe selten so einen missmutigen chef erlebt und das essen - naja, legen wir den mantel des schweigens darüber :-(
    der hammer war, als man uns ( 29 leute ) gegen 20:oo h rauskomplimentieren wollte, weil es eine doppelbelegung gab.
    der kellner ( oder war es der chef ? ) lamentierte mürrisch, weil 3 leute von uns erkrankt sind und das vor ( so wurde es vom brauhaus gewünscht ) 6 !!!! wochen vorbestellte essen nicht "gekauft" werden konnte. er hat ganz übersehen, dass statt dessen 7 leute zusätzlich dabei waren, die es zu bewirten galt.
    man hat unsere truppe auf 4 tische verteilt, was GARnicht geht, wenn man es anders vorbestellt hat und zugesagt bekam.

die toilettenfrau guckte jeden mit bösem blick an, der nicht jedes mal geld auf ihren teller legte und murmelte unverständliches zeug hinter den gästen her.
    es scheint ihr kein mensch gesagt zu haben, dass ein gast gesetzlich NICHT verpflichtet ist den "pillerteller" zu bestücken und dass freundlichkeit der bessere weg wäre, dass man es doch tut.

ein vergeuteter abend und das in der - eigentlich - stimmungsvollen adventszeit !

alles in allem: NIE wieder brauhaus !

Brauereien / Deutsche Restaurants in Bielefeld

also, sowas ist mir noch nie passiert !
    mag sein dass es an der momentanen politischen lage liegt, aber so unfreundlich bin ich noch nie in einem resto ( gehobener klasse ) bedient worden.
    der bezopfte kellner hatte weder ein freundliches wort noch ein lächeln zu bieten.
    dass das dessert noch vom tisch rutschte, als er es auf den tisch knallte, hätte gerade noch gefehlt.
    der chef und die weibliche angestellte waren hingegen sehr freundlich und kommunikativ.

das essen war .. sagen wir mal .. überschaubar und mehr oder weniger ungewürzt.
    das preis / leistungsverhältnis war gerade noch so im rahmen.

die toieletten waren sauber und das ambiente des gastraumes ansprechend.

dennoch: einmal und nie wieder !

Restaurants und Gaststätten in Bielefeld

im inferno gibt es wohl die beste pizza in ganz bielefeld :-)
    vorweg gab es einen leckeren salat und knobibrot, als gruß aus der küche. die pizza war super lecker und gigantisch groß. man kann wählen ob man einen dünnen oder dicken boden haben möchte und der chef des hauses war nett und höflich und hat sich immer mal wieder erkundigt ob alles ok ist.
    zum abschluss gab es nochmal einen gruß vom haus. entweder einen grappa oder einen anderen schnaps oder einen cappu oder irgend einen anderen kaffee.

das ambiente war typisch italienisch und nebenbei gibt es im inferno einen lieferservice, den wir sicherlich bald ausprobieren werden :-)

gerne wieder, es war wirklich ein genuss, im inferno gewesen zu sein.
    und wenn wir dann noch den lichtschalter auf der toilette finden, ist alles perfekt :-)

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Bielefeld

da ich - mehr oder weniger - gast in hildesheim bin, probieren wir auch das eine oder andere resto gemeinsam aus.
    für die restauration im "eintracht hildesheim" gab es einen gutschein zu weihnachten, den wir gestern eingelöst haben.

das ambiente fand ich auf den ersten blick nicht sooooo besonders, aber das gefühl gab sich nach ein paar minuten.
    das, was uns für kleines geld geboten wurde, überzeugte mich und wir waren mehr als zufrieden ... und pappsatt.
    es gibt eine wöchentlich wechselnde speisekarte wo garantiert jeder etwas findet.

vorweg gab es eine suppe, die wir nicht bestellt hatten.
    die hauptgerichte waren sehr lecker und portionsmäßig überwältigend - und das preis- leistungsverhältnis passte.
    alleine der beilagensalat hatte eine größe, die man anderswo als hauptspeise serviert bekommt.

was soll ich sagen ?
    wir kugelten uns nach dem essen richtung auto und schworen uns, niiiiie wieder etwas zu essen :-)
    stimmt, man hätte etwas auf dem teller lassen können, aber ... das ging einfach nicht, weil es sooooo lecker war.

die bedienung war aufmerksam, die toiletten sauber.

fazit: gerne wieder, allerdings nur, wenn man vorher den ganzen tag nichts gegessen hat.

Restaurants und Gaststätten in Hildesheim

es lohnt sich einen kleinen zwischenstopp in der "witwe bolte" zu machen, sofern man keinen selbstgebackenen kuchen erwartet.
    die tortenstücke waren ziemlich schmal ( 20 statt 16 ), der cappu war lecker.

der wirt war freundlich, kommunikativ und sehr bemüht.
    das ambiente ist sehr ansprechend dekoriert, selbst die toiletten strahlen eine gewisse gemütlichkeit aus.

Restaurants und Gaststätten in Detfurth Stadt Bad Salzdetfurth

Ben Ich denke er meint , daß 20 Stücke aus einer Torte geschnitten wurden - anstatt die normale Anzahl von 16 Stück ! ! ! Dadurch wird jedes Stück logischerweise etwas schmaler . . . .

wir waren gestern "im bon filet" und sind schier begeistert :-) die bedienung war aufmerksam, freundlich und hübsch, wie mein mann bemerkte :-)

das essen ... rundrum ein genuß. vom salatbuffet angefangen bis hin zum mega zarten, gut gewürzten fleisch.
    der teller was mit buntem pfeffer und kräutern liebevoll dekoriert, was dem fleisch anschließend nochmal einen besonderen geschmack verlieh.

die toiletten sind sauber. das ambiente ansprechend und sauber.

leider habe ich den fehler gemacht im raucherraum zu reservieren, somit waren wir etwas abgeschottet von den restlichen gästen, aber das war ja meine eigene schuld.
    beim nächsten mal also unbedingt "nichtraucher" :-)

die preise sind ok, für die qualität des essens und die portionsgrößen.
    als gruß aus der küche vorweg gab es kräuterbaguett mit einer traumhaften aiolicreme.

wir können das bon filet in der jöllenbecker straße nur empfehlen und freuen uns schon auf den nächsten besuch.

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Bielefeld Gellershagen

ich hatte das vergnügen, heute von meinem schatz ins deseo zum frühstücken eingeladen worden zu sein. aus meiner stadt ( bielefeld ) kenne ich diese art von frühstücksmöglichkeiten mitten in der woche nicht und somit war ich BEGEISTERT !!!!
    es gab ein unglaublich tolles frühstücksbuffet mit allem was das herz begehrte ( 5 versch. salate, 8 versch. desserts, müsli und flocken in x variationen, dazu ( neben den ganzen anderen göttlich leckeren belägen und "dazu's" ) brot und brötchen, die mich schier nieder geschmettert haben, weil sie sooooo lecker waren. mit einem glas o-saft hat dieses sagenhafte vergnügen den tag zu beginnen, 6,80 € gekostet :-)))))
    getränke müssen extra bezahlt werden, aber das ist vollkommen ok bei dem, was dort geboten wurde.
    das personal ist total freundlich und das ambiente urgemütlich und sauber.

mit anderen worten: ich habe mich heute morgen LEICHT überfr..*piep*...en, weil ich dem tollen angebot nicht widerstehen konnte.

ich finde, das deseo muss man erlebt haben.
    eine weitere beschreibung würde hier den rahmen sprengen ..

viel spaß allen, die auch mal mitten in der woche einen genußvollen tagesstart erleben möchten :-)

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Hildesheim

supiiiiiiiiii, ins bavaria gehe ich jederzeit wieder.
    eine super terrasse läd zu einem gemütlichen plausch in netter begleitung ein.
    die landestypischen bayerischen "kleinigkeiten", die man dort essen kann, haben mich bisher nie enttäuscht und für den hausgemachten kuchen ( riesenstücke und SAUlecker ) würde ich einiges tun :-)

ein total freundliches personal besticht durch kompetente antworten auf fragen, schnelligkeit, den blick immer mal wieder auf die bedürfnisse der gäste gerichtet und höflichkeit.

das puplikum ist vielschichtig und ich habe mich bisher jedes mal super wohl dort gefühlt .. und die preise sind auch ok :-)

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in Hildesheim

"sieker mitte" hat von seinem charme arg verloren. das essen ist zwar verhältnismäßig günstig, dafür sind die speisen aber auch nichts besonderes.
    die portionen sind riesig, aber es fehlt an den passenden gewürzen und dem entsprechenden pepp.
    dafür koche ich dann lieber zu hause oder suche mir ein resto aus, wo ich etwas bekomme, was ich nicht so ohne weiteres nachkochen kann.

Kroatische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Bielefeld

das nil gehört eindeutig zu den ital. restos, in die man mit freunden geht oder alleine zu zweit.
    es gibt ein irre gutes buffet mit x sorten an köstlichen desserts.
    draußen auf der stimmungsvollen terrasse fließt ein flüßchen vorbei und die tischdeko passt wunderbar zu diesem romantischen ambiente.
    das personal ist aufmerksam und freundlich, das essen ansich der knaller schlechthin ( mit allem was das für italien schlagende herz begehrt ).

man sollte VOR einem besuch im NIL rein esstechnisch zu hause ein bisschen kürzer treten, damit man in den genuss der großen auswahl des buffets kommen kann.

Bars und Lounges / Ägyptische Restaurants in Herford