Das Bowlingcenter im Gewerbegebiet Spich direkt vor den Toren Kölns. Es ist einfach über die A59 Richtung Bonn (Ausfahrt Spich) oder die Frankfurter Straße die sich quer durch das rechtsrheinische Köln zieht zu erreichen.

Es ist ein recht neues Bowlingcenter und die Bahnen sind dementsprechend in einem supr Zustand und mit neuster Technik ausgestattet. Neben dem inzwischen obligatorischen Zählcomputer und einem Sensor der erkennt ob man Übertritt und die Zählung dann verweigert, kann man die Kalle zumachen lassen damit auch Kinder schnelle Erfolge auf der Bahn feiern können.

An jedem Sonntag gibt es ein Bowlingbrunch. Dabei kombiniert man ein leckeres Frühstücksbuffet mit ein oder zwei Runden Bowling zum Sparpreis. Ansonsten sind die Preise wie auf allen Bowlingbahnen natürlich etwas teurer als sonst in der Umgebung. Es gibt noch diverse andere Aktionen wie Pizzabowling u.ä.

Auf jeden Fall ein Spaß wenn man mit den Freunden was anstellen will.

Bowlingbahnen in Troisdorf

Der Gasthof Adler ist eine urige Kneipe im Stadtzentrum von Bad Wörishofen der es geschafft hat meiner Grußmutter gehörig den Spaß an ihrem 85 Geburtstag zu vermiesen.

Eigentlich ist das Essen und der Service hier ganz gut aber wegen der Geburtstagsgeschichte reicht es nur für zwei Punkte.

Die Geburtstagsgesellschaft schlug wie besprochen gegen 13 Uhr im Lokal auf. Leider waren die Tische zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingedeckt und zur Verfügung gestellte Raum war zu klein. Wir saßen also dichtgedrängt und warteten auf die Bedienung. Wie während des Rest des Aufenthaltes lies diese uns erst einmal warten.

Augenscheinlich war auch noch nichts vorbereitet. Die Vorspeise ließ erst einmal geschätzte 30 Minuten auf sich warten. Die Hauptspeise dann trudelte so nach und nach ein. Die Ersten bestellten sich bereits eine Nachspeise als die Letzten erst ihr Essen bekamen. Das geht so wirklich nicht. Anstatt der abgesprochenen Semmelknödeln gab es dann Kartoffelknödeln, die der Meinung meines Banknachbarn nach, von Pfanni waren.

Alles in allem war das eine ziemlich vermurkste Veranstaltung obwohl wir bis dato eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht hatten. Also gerne mal wieder Abends oder Mittags zum Essen aber auf keinen Fall für Veranstaltungen.

Hotels / Restaurierungen in Bad Wörishofen

Das Löwenbräu Bad Wörishofen ist ein traditionelles bayerisch-schwäbisches Restaurant und Hotel in Zentrum der Stadt. Leider kann ich nur etwas über das Restaurant sagen.

Zunächst sollte man beachten, dass hier ein eigenes Bad Wörishofener Löwenbräu ausgeschenkt wird, das nichts mit dem Landesweit bekannten zu tun hat. Dementsprechend ist auch die Inneneinrichtung gehalten. An den Wänden des rustikal eingerichteten Gastraums mit offener Küche sind jede Menge Bilder von Löwen zu finden.

Das essen ist klassisch. Vom Schweinebraten über diverse Grillplatten. Traditionell gibt es je nach Speise Knödel oder Spätzle. Lecker ist es auch noch!

Die Bedienungen sind freundlich und in Tracht unterwegs. So wünscht man sich das in Bayern.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Bad Wörishofen

Trotz des Namens "Landhaus Alfons" handelt es sich um ein italienisches Restaurant direkt gegenüber vom Bahnhof Bad Wörishofen.

Das Essen ist lecker und traditionell zubereitet obwohl ich das Gefühl hatte, dass zumindest der Kellner vom Akzent her eher aus Osteuropa als als dem sonnigen Süden kam. Trotzdem (oder deswegen?) war der Service aufmerksam und auf Zack.

Absolut empfehlen kann ich die Pizza Mare. Auch die Muscheln die es nur in der Saison gibt sind lecker.

Restaurants und Gaststätten in Bad Wörishofen

Die Seilbahn ist eins der Herzstücke in Köln. Ihre Silhouette gehört einfach zum Stadtbild.

Man kann wunderschöne Fotos der Altstadt machen und gerade während der langen Sommernacht im Zoo ist eine Seilbahnfahrt mit anschließendem Zoobesuch eigentlich Pflicht.

Es gibt kaum etwas romatischeres.

Bergbahnen und Seilbahnen in Köln

An einer Samstagnacht sind wir auf der Suche nach einem Drei-Uhr-Morgens-Snack hier eingefallen. Unser Blick auf die Preistafel sagte eigentlich “zu teuer für Hamburg” aber wir kannten uns nicht aus und unser Hostel war nur eine Querstraße entfernt. Also trotzdem bestellt. Zweimal Schaschlik mit Pommes und eine Currywurst mit Pommes. Leider waren die Pommes ausverkauft. Also nur Schaschlik und Currywurst. Die Currywurst war zwar rießig konnte jedoch geschmacklich bei uns genausowenig Punkten wie die Currysoße oder das Schaschlik.

Imbiss in Hamburg

Nettes Restaurant im gemütlichen Kneipenstil. Sehr leckere italienische Küche. Der türkische Chef mit Haaren die so manche Frau neidisch werden lassen, begrüßt die Kunden fast immer persönlich. Einfach nett.

Mein Tipp: Die Involtini sind einfach der Renner.

Restaurants und Gaststätten in Köln

Das Hellers Brauhaus zeichnet sich durch die gute Lage, angenehme Atmosphäre, die vorbildliche Bedienung und vor allem durch das leckere Hellers Kölsch (es gibt aber auch diverse andere Hellers Biere) aus.

Das Brauhaus hebt sich von anderen Brauhäusern durch eine etwas “modernere Art” ab.

Das Hellers ist auf jeden Fall einen Besuch Wert!

Restaurants und Gaststätten in Köln

Das Meer sehen ist ein beschauliches Restaurant in Köln-Ehrenfeld.

Das Ambiente erinnert an die Nähe zum Meer. Im Hintergrund sind Video-Aufnahmen der Unterwasserwelt zu sehen. Neben angenehm, entspannter Stimmung und freundlicher Bedienung gibt es hier hervorragende Speisen (natürlich mit Fisch, Gambas u.ä.) zu angenehmen Preise.

Das “meer sehen” ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Am Wochenende empfehle ich euch auf jedenfall eine Reservierung!

Restaurants und Gaststätten in Köln

Eine wunderschöne Location um supergute Cocktails zu geniessen.

Die Einrichtung ist sehr stylisch.

Die Bar befindet sich im Keller, genauer gesagt in einem Gewölbekeller - eine geniale Atmosphäre.

Es gibt leider nichts zu essen - dafür um so bessere Cocktails.

Bars und Lounges in Köln