Wer ein freundliches Team sucht und kompetente Betreuung ist hier richtig.

Rechtsanwälte in Köln

Der McFit in Kalk ist das Studio in dem ich mal mehr oder mal weniger Erfolgreich den Sünden des täglichen Alltags entgegen wirken will.

Das Studio ist in einer alten Lagerhalle etwas versteckt hinter den Köln Arcaden zu finden und auch ganz gut mit Bus und Bahn zu erreichen. Für diejenigen die meinen mit dem Auto ins Fitnessstudio fahren zu müssen (Logik?) gibts einen großen Parkplatz.

Dadurch das die Halle über große Fenster verfügt und ziemlich groß ist, kann man hier obwohl es keine Klimaanlage gibt auch im Sommer ganz angenehm trainieren. Die Geräte sind McFit Standard ohne Extras (in einigen Studios gibts ja specials - hier nicht).

Trainieren kann man 24 Stunden aber nur zwischen 8 Uhr Morgens und 10(?) Uhr Abends sind auch Trainer anwesend. Mit seiner Chipkarte kann man Nachts die Türen öffnen und meist ist auch jemand da der sich das antut.

Was natürlich auch hier gar nicht geht sind die 50 Cent für die Duschen. Das finde ich kreuzdämlich. Getränkepreise (Automat) sind mit 1 Euro für die 0,7 Liter Flasche für ein Fitnessstudio dagegen human.

Fitnessstudios in Köln

Das TACOMEX fällt zunächst durch die schöne Einrichtung im Cowboy/Mexiko/Texas-Flair auf. Richtig nett gemacht. Der Service war auch sehr freundlich und aufmerksam obwohl sich die beiden Bedienungen nicht immer abgesprochen hatten und so manchmal zweimal gefragt wurde.

Auf der Speisekarte fiel zunächst auf das es keine Burger gibt. Etwas komisch bei einem Texmex-Restaurant aber nicht weiter schlimm da es sonst jede Menge andere Leckereien gibt.

Da muss man allerdings dann sagen, dass das Essen und auch die Cocktails eher durchschnittlich sind. Alles Ordentlich zubereitet aber man hat es doch woanders schon besser gegessen.

Ich würde nicht noch einmal extra raus fahren. Aber wenn man z.B. ins nahe gelegene Kino will oder sonst wie in der Nähe ist. Auf jeden Fall wieder.

Mexikanische Restaurants in Bergisch Gladbach

Ein etwas merkwürdiges Restaurant. Von außen dachten wir zunächst das wir falsch sind, da es eher nach einem Imbiss aussah. Aber wenn man die Treppen runtergeht kommt man in einen etwas kitschig dekorierten Speisesaal. Irgendwie niedlich. Wenn nicht die Stapel leerer Pizzakartons in den Ecken gewesen wäre. Die gehören wirklich nicht in den Speisesaal.

Obwohl wenig los war, war der Service nicht sehr aufmerksam und wir mussten aktiv nach Getränken und der Rechnung fragen sonst hätten wir wohl bis zum nächsten Morgen da gesessen. Sehr Merkwürdig war auch die Tatsache, dass keine alkoholischen Getränke auf der Speisekarte standen. Und auf Nachfrage wurde uns bestätigt: Hier wird kein Alkohol ausgeschenkt. Strange.

Das Essen jedoch war sehr lecker. Ich hatte Pizza, meine Begleitung Pasta. Da gabs nichts dran auszusetzen.

Italienische Restaurants / Pizza in Mettmann

Ein echt leckeres Griechisches Restaurant. Leider macht auch hier der Besitzer den Fehler eine Speise in Größe und Dicke eines Ken Follet Romans. Das sieht man gerade bei Griechen ja häufiger.

Dutzender verschiedener Grillteller auf denen bis auf kleine Variationen das gleiche drauf ist. Ist man die Liste durch kommt auf der nächsten Seite die gleiche Liste nur mit anderer Soße usw. usf.

Hat man das allerdings hinter sich gebracht wird man hier nicht enttäuscht. Der Service ist freundlich und aufmerksam und das Essen echt gut. Man bekommt hier was man erwartet und was man bezahlt.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Velbert

Ein etwas anderes Asiatisches Restaurant.

Die Einrichtung wirkt auf den ersten Blick leider etwas billig und sieht nach Fast-Food aus, aber das bekommt man hier definitiv nicht. Wir waren hier ein paar mal und sind kulinarisch nie enttäuscht worden.

Die Currys sind top und der Preis stimmt auch noch.

Leider war der Service bei keinem unserer Besuche akzeptabel. Nach neuen Getränken wird man nicht gefragt und auch die Rechnung begleicht man am besten in dem man zu Tresen geht. Schade. Wir konnten die Bedienung jedes Mal am Laptop bei irgendwelchen asiatischen Videostreams sehen. Eigentlich ein totales No-Go. Wenn es nur nicht so lecker wäre.

Asiatische Restaurants in Velbert

Im Restaurant Am Asbruch am Rande von Wuppertal (eigentlich eher schon Velbert) bekommt man solide chinesiche Küche. Die Karte ist mehr oder weniger mit anderen Chinesen austauschbar aber das Essen schmeckt, die Preise sind in Ordnung und das Personal freundlich (könnte aber etwas aufmerksamer sein).

Besonders positiv sind uns kleine Grastiere auf den Tischen aufgefallen. Eine süße Idee.

Chinesische Restaurants in Wuppertal

Wenn ein Geschäft solche Menschenmassen anzieht wie das Eiscafe Breda dann muss der Besitzer einfach etwas richtig machen.

Hier kann man ganz entspannt sitzen (wenn man denn einen Platz bekommt) und gemütlich bei einem leckeren Eis dem Treiben auf dem Rudolfplatz zusehen.

Natürlich gibt es hier auch einen Außerhaus-Verkauf bei dem man köstliche Eiskugeln in der Waffel oder dem Becher mitnehmen kann.

Eiscafés in Köln

Nightfire War schon sehr lange nicht mehr da. Wenn ich mich erinnere waren die Preise fr Innenstadt angemessen.

Dieses Hard Rock Cafe sticht durch den super Service hervor. Die Kellner waren super nett und das Essen war auch lecker.

Der Local Legendary Burger (mit Currywurst) ist echt lecker obwohl die Currysoße ruhig etwas mehr Power vertragen könnte.

Leider auch hier etwas zu viel Fensterfläche und deswegen relativ wenig Sehenswürdigkeiten. Bis auf den halben Trabbi im Erdgeschoss. Der ist echt Kultig.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Berlin

Das Hard Rock Cafe in München sticht in meinen Augen im Gegensatz zu den anderen Cafes in Deutschland hervor.

Da es so gut wie keine Fenster hat, gibt es genug Platz für die Sehenswürdigkeiten die man in einem Hard Rock Cafe erwartet. Das Essen ist OK und den Preisen in München angepasst.

Der Local Legendary Burger ist ein Burger mit Obatzter auf dem Patty. Etwas gewöhnungsbedürftig.

Zusätzlich gibts hier natürlich auch den Shop mit obligatorischen Merchandising-Nepp und dem Hard Rock Cafe München-Shirt.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in München