Der ALDI Markt ist gut erreichbar und bietet ausreichende Parkmöglichkeiten direkt vor dem Markt. Die Auswahl an Produkten ist absoluter ALDI-Standard. Man bekommt zu günstigen Preisen allerhand Aufschnitt und manchmal mehr manchmal weniger frisches Obst und Gemüse. Durch die Mitte des Marktes ziehen sich die Tische mit den Non-Food-Angeboten der Woche. Diese bekommen leider schnell eine durchwühlte und ramschig wirkende Optik. Aber das liegt ja eher an den unsensiblen, rüpelhaften Kunden, als am Markt selber. Da kommt man als Angestellter ja auch kaum hinterher. Alles in allem ein solider Supermarkt.

Lebensmittel in Northeim

Der Edeka zwischen Stadt und Bahnhof gelegen bietet ein ausreichendes und gut sortiertes Angebot an frischen und verpackten Lebensmitteln. Da kann man gut mal reinhuschen, wenn man grad auf dem Weg irgendwohin ist und einem einfällt, dass man ja noch was besorgen wollte/sollte. Dafür, dass er so zentrumsnah gelegen ist, ist er sogar recht groß. Vorne im Laden gibt es sogar noch einen Bäcker, bei Bedarf nach frischen Backwaren.

Lebensmittel in Freiburg

Das Restaurant Rose ist wirklich ein sehr uriger und vor allem kleiner Laote. Er liegt direkt an der Stefan-Meier-Straße, wenn auch etwas versteckt hinter einem Studentenwohnhaus. Bisher war ich nur da um mir Essen mitzunehmen, aber Sitzmöglichkeiten gibt es dort auch in bedingtem Maße. Das Personal ist unheimlich freundlich und so niedlich bemüht. Das Essen schmeckt sehr lecker und ist vorzüglich zubereitet. Tolle Speisekarte, man sollte sich von der Optik wirklich nicht abschrecken lassen.

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Freiburg im Breisgau

Der Göttinger New Yorker erstreckt sich über zwei Etagen. Die untere Ebene beherbergt Frauenmode und die obere Männermode. Das Angebot ist sehr groß, vor allem für Frauen. Weitläufiger Oberbekleidungsbereich und leicht abgetrennte Dessous- und Bademode Abteilung. Er ist allerdings wie jeder New Yorker für meinen Geschmack zu unstruktituriert sortiert und vieles wirkt billig verarbeitet. Die Mitarbeiter sind jedoch zumeist sehr bemüht einem zu helfen und zu zeigen, wenn man was Bestimmtes sucht.

Mode / Bekleidung in Göttingen

Allerhand aus zweiter Hand bietet viele verschiedene Secondhandgegenstände an. Allerdings finde ich, ist es dort sehr düster. Der Laden hat nämlich leider nur eine natürliche Lichtquelle(Fenster und Tür). Dadurch hat man zwischen den ganzen verschiedenen Dingen irgendwie das Gefühl erdrückt zu werden. Wenn man jedoch ein Secondhand-Fan ist und gerne stöbert und sich durchwühlt ist man hier schon ganz gut aufgehoben. Der ein oder andere Schnapper ist auf jeden Fall dabei.

Second Hand in Northeim

Der Gartencenter Denecke ist ein nettes kleines Familienunternehmen in dem man mit viel Freundlichkeit und Fachkompetenz betreut wird. Es gibt eine gute Auswahl an verschiedensten Zimmerpflanzen und auch im Bereich Gartenbedarf. Dennoch sind mir persönlich die Preise teilweise zu hoch und daher gehe ich nur bei ganz bestimmten Wünschen dorthin, weil ich weiß, dass die Qualität sehr gut ist und ich es woanders in der Form nicht bekomme.

Blumen in Northeim

Das Savoy list unglaublich perfekt gelegen, wenn man wie ich aus Göttingens Umgebung kommt und mit dem Zug anreist. Vom Bahnhof aus sind es vielleicht 5 Minuten zu fuß, liegt direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite. Es gibt verschiedene Themenabende, zu denen das Publikum dann auch immer ein wenig anders ist. Tanzen ist auch mehreren Floors angesagt. Für die Getränkeversorgung ist mit mehreren Bars auch gut gesorgt.

Diskotheken in Göttingen

Das Ambiente im Dinx ist wirklich nett und das Essen ist okay. Wenn man in Northeim abends nochmal Lust hat auf ne Runde Billard, kann man sich hier sehr gemütlich mit Freunden treffen. Getränke sind erschwinglich. Leider liegt es auf dem Autohof und ist dadurch zu Fuß nicht wirklich zu erreichen. Aber meistens findet man ja jemanden der ein Auto hat und fahren will.

Restaurants und Gaststätten in Northeim

In der Tangente kann man immer gut das Tanzbein schwingen, aber genauso gemütlich ein Bierchen trinken. Musikalisch gibt es Themenabende, die dann verschiedene Menschengruppen ansprechen. Das ist nett und recht abwechslungsreich. Wenn man kein Problem mit Rauch hat, kann man sich auch mit Mario Kart oder Kickern beschäftigen ;)
    Es hat eine sehr angenehme Größe und ist zu späterer Stunde oftmals gut gefüllt.
    Ist einen Ausflug wert.

Restaurants und Gaststätten in Göttingen