1. via Android

Als Mann noch nie Probleme gehabt. Gehe jetzt seit über 40 Jahren zum selben Salon.

Friseure in Wahlstedt

Foto vor Ort

Sommer in Travemünde. Der Mund ist trocken und die Wasserflaschen in der Badetasche geleert. Die Kehle verlangt jetzt nach einem kühlen Bier. Ich quäle mich also die Strandpromenade entlang suchend nach einem Lokal mit meinem Lieblingstier, dem Zapfhahn. Fast am Lotsenturm angekommen und schon fragend, ob die Vögel die mich gierig anschauen noch Möwen oder schon Geier auf der Lauer nach verdursteten Mensch sind, erblicke ich auf dem Strand Loungemöbel und ein kleines, rundes Gebäude. Dort muss es Bier geben. Ich schleppe mich die Treppe zum Strand runter und entere den Barbereich. Der Barkeeper begrüßt mich freundlich und fragt nach meinem Wunsch. Ich frage nach den Fassbiersorten. Es gibt vom Fass nur San Miguel. Also ordere ich im schönen Holstein ein philipinisches Bier. Der Preis für ein großes Glas trübt etwas die Vorfreude auf Abkühlung. 4,80€ für ein großes Bier sind schon happig. Mit dem Bier in der Hand setzte ich mich auf ein Loungesofa und lasse meinen Blick schweifen. Die anderen Gäste trinken Cocktails oder Weizenbier. Eine Mutter kauft ihrem Kind ein Eis am Stiel welches in einer Glasdeckeltruhe direkt an der Bar gelagert wird. Langsam versinke ich in meinem Sitzmöbel, genieße Bier und Sonne und lausche der Hintergrundmusik. Dann fällt es mir auf: Keine Alda-Digga Gespräche pubertärer Teenager, kein Gegröhle. Alle Gäste verhalten sich unauffällig. Ein paar Tage später wieder der Durst nach Bier. Ich steuere direkt zur Lighthouse Lounge und gehe zufrieden mit einem kühlen blonden zur nächsten freien Sitzgelegenheit. Wieder nehmen meine Ohren keine störend lauten Gespräche war. Fast alle Sitzgelegenheiten waren aber belegt. Man hat dort Strandkörbe, Decksliegen und Holzsessel zusätzlich zu den Lounge-Sitzgruppen zur Auswahl. Sollten die etwas erhöhten Preise trinkfreudigere Gäste abhalten?
    Inzwischen bin ich in der Lounge Stammgast. Ich zahle bereitwillig etwas mehr für mein Bier aber kann herrlich in der Sonne sitzen. Daß hier das Prinzip Selbstbedienung mit der Bitte sein Glas auch wieder an der Bar abzugeben herrscht stört mich nicht. Bei gebrechlicheren Personen bieten die Barkeeper sogar freundlich an, daß sie die Bestellung zum Tisch bringen. An kühlen Tagen kann man auch mal eine Kaffeespezialität bestellen. Über Winter werde ich meine kleine Oase am Strand bestimmt vermissen aber im April sehen wir uns ja alle wieder!

Bars und Lounges in Lübeck

schnurzinchen Sehr informativ, vielen Dank dafür!
    Tipp am Rande: mit ein paar Absätzen liest sich der schöne Bericht noch besser.
    Ein golocal Nutzer Am Anfang der schönen Geschichte habe ich richtig mitleiden müssen. Zum Glück gab es ein Happy End. Solche Erfahrungsberichte lese ich sehr gerne.

Hab mich heute mal als "Vorkoster" ins Wirtshaus am Dom begeben. Essen nach bayrischer Lebensart im schönen Holstein. Es war warm genug, also hab ich mich draußen hingesetzt.
    Der erste Eindruck schon einmal prima. Ein sehr aufmerksamer Kellner und ein sauberer Gesamteindruck. Die Bestellung war sehr schnell ausgesucht. Schweinshaxe mit einem zünftigen Bier dazu. Der Blase und dem Führerschein zu liebe aber keine Maß sondern nur ein 0,5 Liter Glas.
    Das Bier war schnell am Tisch, bei der Haxe hab ich mit einer langen Wartezeit gerechnet. Ich war ganz untypisch um 16:00 Uhr zum "Mittagessen" in dem Lokal und der einzige Gast der warmes Essen bestellt hat. Nach etwa 20 Minuten hat mich der außerordentlich engagierte Kellner darauf hingewiesen, daß meine Haxe in fünf Minuten fertig ist. Die Zeitangabe passte auch wirklich.
    Die Haxe selber sah noch etwas blass aus, war aber außen schön kross. Der Kellner hat mir sofort angeboten, mir noch Soße zu bringen, falls ich mehr bräuchte. Für die Knödel war die Menge aber ausreichend. Ich hatte die Haxe mit Rotkohl bestellt, welches angesichts der recht üppigen Fleischmenge auch ausreichend vorhanden war.
    Die Haxe selber war anfangs richtig lecker. Je weiter ich mich zum Knochen durchgefuttert hatte, wurde meine Befürchtung aber deutlicher, das Schweinebeinchen hätte noch fünf Minuten länger im Ofen gebraucht. Das Fleisch am Knochen war zwar nicht roh, aber für Schweinefleisch gerade noch akzeptabel. Ich werfe da jetzt keinen Stein, wegen der ungewöhnlichen Zeit, in der ich mein Mahl bestellt habe, wollte der Koch wohl trotz kalten Ofens eine akzeptable Wartezeit hinzaubern.
    Einziges Manko: An meinem Tisch versammelten sich plötzlich fünf Schmeißfliegen und belagerten hartnäckig mein Essen. So kleine Flügeltiere mit metallicgrünen Körper sind nicht sehr appetitlich auf dem Tellerrand.
    Die Biester kann man aber durch eine geschickte Bepflanzung vertreiben. Geranien und Basilikum sind da echte Fliegenvertreiber.
    Zum Abschluss des Mahles hab ich den Kellner noch eine für mich ganz wichtige Frage gestellt: "Was passiert, wenn ich hier mit einer bekannten aufschlage, die sich nur noch rein vegan ernährt?" Da kam sofort eine ehrliche Antwort. Vegan wird schwierig, weil er nicht einmal sicher sagen kann, ob die Salatdressings ohne Milchprodukte sind. Lieber eine klare ehrliche Antwort als dann eines Abends enttäuscht wieder zu gehen, weil es dann plötzlich "ja nee doch nicht" heißt.

Zusammenfassend, ein Stern Abzug weil die Haxe nicht ganz durch war, ein Stern weg wegen dem Fliegenproblem und einen Stern zurückgewonnen, für den freundlichen und ehrlichen Service. Vier Sterne sind durchaus verdient.

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in Lübeck

Zum Weihnachtsmarkt unter die einladenden Heizpilze vor dem Lokal gesetzt. Kellnerin kommt, fragt ob ich einen Kaffee möchte und geht weg während ich meine Bestellung aufgebe. Kellnerin kommt nach wenigen Minuten zurück und stellt mir einen Kaffee auf den Tisch und geht wieder weg, während ich ihr nachbrülle, dass da noch was fehlt. Dann ist plötzlich auch noch der Heizpilz aus. Werde 25 Minuten in der Kälte alleine gelassen. Keine Nachfrage ob alles in Ordnung ist oder ich zahlen möchte. Kellnerin zur Rede gestellt. Die Kellnerin ist auch die Inhaberin vom Lokal. Hab die halbe Bestellung bekommen weil es kalt draussen war und ich zu langsam bestellt habe. Sie hat Kaffee vorgeschlagen und was anderes gibt es dann auch nicht, weil es ihr Lokal ist. Der Heizpilz ist ausgefallen weil sie einen schwierigen, sie korrigierte dann noch auf "sogar sehr schwierigen", Gast im Lokal hatte und nicht ständig rausschauen konnte. Zu diesem Zeitpunkt saß übrigens nur eine einzige Person im Lokal. Servicewüste pur!!!

Cafés / Pizza in Lübeck

Schalotte Ein komplizierter Gast im Lokal und draußen einen fast erfrorenen. ... klingt nicht wirklich einladend.

5. via Android

Schnell, sauber, lecker, frisch! Mein Lieblingsdönerladen in Wahlstedt!

Pizza / Imbiss in Wahlstedt