Bewertungen (12)

ich finde das ist die bedeutenste sehenswürdigkeit in düsseldorf, vor allem wenn man sie das erste mal sieht ist das schon beeindrucken, und man kann sie schon vom rhein aus sehen wenn man an der rheinpromenade entlanggeht. dann stechen sie einem schon ins auge, finde die absolut super . die gastronomischen angebotean den gehry bauten sind allerdings wohl eher für den größeren geldbeutel bestimmt was ich leider nicht so toll finde - aber man muss ja nicht reingehen sondern kann sich nur die bauten ansehen ist sowieso viel beduetsamer trinken kann man ja an den rheinterassen dann was..

Freizeitanlagen in Düsseldorf

absolut überteuert für das kleine gebäude. man ist in einer halben stunde durch, den anliegenden nordpark kann manzwar kostenlos noch anschauen aber wenn der zoo günstiger wäre würde sicher auch mehr leute reingehen - muss jedoch noch hinzufügen dass die pinguinanlage schön gemacht ist - allerdings ist sie auch sehr klein. die großen fische wie wels o.ä. haben eine ebenfalls schöne anlage bei der man einige minuten verbringen kann ohne dass man sich gleich langwelt oder so - auch für kinder geeignet!! ich glaube das ist halt ansichtssache ob es einen gefällt..

Museen in Düsseldorf

Exlenker Man kann dort schnell durchgehen, oder sich ales in Ruhe anschauen, deshalb für mich nicht überteuert!
    sissie1612 ja und für mich eben schon mir hats dort nicht so gut gefallen, soll ja jeder von seinen erfahrungen berichten oder?....?!
    peter080211 Sissie 1612 lass die Bewertungen besser Personen machen die davon Kenntnisse besitzen und nicht wie du beleidigend aburteilend ohne nach zu denken diese Lokalität beleidigt. Denn ein jedes Reptil und Insekt gar Säugetier kostet sehr viel Geld und Mühe diese vorm Aussterben zu retten - aber das ist ja Sissie 1612 voll egal! Kulturbanausinen sind hier voll fehl am Platze, Peter080211
    Georgous Ich mußte mal rumgooglen, worüber hier emotional geredet wird!
    Eintritt Erwachsener 6 €,
    Kinder, Studenten, Rentner 4 €.

In Lissabon habe ich 16€ gezahlt, nun kann man aber beide Aquarien (Aquazoo) nicht miteinander vergleichen.

Im Aquazoo Düsseldorf war ich zuletzt vor 2 Jahren. Ich kann gut verstehen, dass man dort, erst recht mit Kindern, schnell durch ist....

Der Aquazoo ist definitiv veraltet und wird ab 2014 für 13 Mio € renoviert/saniert. Und dann wird auch einiges an den Becken investiert und insgesamt attraktiver gemacht (nicht der grosse Wurf). Insofern kann ich die Bewertung nachvollziehen.

Interessant dazu auch dieser Artikel:
    Georgous Sorry, meinte eigentlich diesen Link:

von außen sehr einladend. die ausstellung ist auch interessant aber der preis ist zu überzogen, finde ist von außen sehenswerter als von innen - man kann durch den glastunnel durchgehen der von außen so toll aussieht das ist eine schöne sache - ansonsten ist es halt ein mitmachmuseum - wie mans nimmt - manchen gefällt es gut anderen eben weniger - ich finde aber dass der preis überzogen ist. also meiner meinung nach von außen viel sehensweter auch auf fotos sieht es schön aus wenn man das universum druaf hat und es in der sonne silbern glitzert!

Veranstaltungsservice in Bremen

der bremer roland ist einen ausflug wert, vor allem wenn man ihn zum ersten mal sieht er macht sich auch gut auf bildern - er steht mittem in der bremer innenstadt am marktplatz - man kann dann auch gleich gegenüber noch die stadtmusikanten besichtigen. schön ist es auch wenn man mit der straßenbahn vorbeifährt, da sieht man von der bahn aus ebenfalls den roland und die stadtmusikanten und auch rathaus, dom usw eben die sehenswürdigkeiten am marktplatz von bremen - auch toll beim weohnachtsmarkt der geht direkt drum rum:-) finde den roland super!

Freizeitanlagen in Bremen

dieses museum ist es wirklich wert dass man es sich anschaut, viele abteilungen verschiedener gebiete also praktisch so gut wie für jeden etwas dabei - naturliebhaber - verschiedene kulturen usw. ausstellungen über tiere, verschiedene religionen, ganz viele figuren zum bewundern, man geht durch mehere ebenen und kann auch tolle fotos machen. das museum ist direkt am bahnhofsplatz wenn man am bahnhofausgang links geht - das lustige daran ist dass ein tolles schild darauf hinweist!! da kann man sich freuen wenn man es gefunden hat. :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Museen in Bremen

da geh ich super gerne hin, man findet viele tolle geschäfte und hat eine große auswahl an restaurant usw. schade finde ich dass bei den toiletten immer jemand sitzt der geld will aber das ist ja in ganz ganz vielen einkaufszentren usw so - leider! aber man hat eine große auswahl angeschäften und bei schönem wetter kann man sich hinter dem gebäude auch beim alex in einen strankorb setzen und noch zum krönenden abschluss nach einem langen shoppingtag was trinken - auch in der vorweihnachtszeit sind stände buden usw vor dem waterfront wie bei einem weihnachtsmarkt

Kaufhäuser in Bremen

schön angelegter park, vor allem so lange die rhododendren blühen sieht das alles super aus, schade nur dass die schildkrötenanlage weggekommen ist da warem immer ganz tolle schildkröten drin. aber der park ist echt schön angelegt und ist auch seitläufig so dass ganz viele personen darin spazieren gehen können ohne dass man sich gleich auf die fße tritt und dann total genervt ist weil es immer so zugeht. auch die bänke zum hinsetzen sind neuwertig und nicht vergammelt so dass man sich gar nicht setzen will, es gibt auch genug plätze und möglichkeiten dort zu verweilen.

Freizeitanlagen in Bremen

ein schöner dom, man hat einen tollen blick auf den marktplatz wenn man oben raufgeht auf den turm - der eintritt zum turm ist preisgünstig und es sind auch nicht soo viele stufen so dass es ältere leute auch noch schaffen können. und das dommuseum ist auch sehr interessant und zudem noch kostenlos!! es hat mehrere abteilungen und ist es wirklich wert dass man mal einen blick reinwirft in die geschichte bremens und deren vergangenheit wenn man schon den dom besichtigt. hinter dem dom ist übrigens der bibelgarten den man kostenlos anschauen kann

Freizeitanlagen / evangelische Kirche in Bremen

wie jeder andere weihnachtsmarkt halt auch - das schöne am bremer weihnachtsmarkt sind die beleuchteten figuren der stadtmusikanten oder der schweine in der sörgestraße - das ist wirklich was besonderes. nicht so schön finde ich allerdings dass die bedeutenden sehenswürdigkeiten dann mit buden zugestellt sind so dass man sie nicht mehr richtig besichtigen kann - wie zum beispiel die bremer stadtmusikanten oder der roland. man sieht das dann auch nicht mehr wenn man mit der bahn vorbeifährt - schade vor allem für touristen!! :-( naja ist halt so

Freizeitanlagen / Kultur in Bremen

in diesen karstadt gehe ich gerne, er ist übersichtlich und es ist auch ein schnäppchenmarkt drin durch den man sich immer durchkramen kann wenn man was günstigeres sucht

Kaufhäuser in Bremen