Diese saturn-Filiale hat (wie alle anderen) viele Konsolen zum testen, wie z.B. eine Xbox One oder eine PlayStation4. Die Verkäufer sind freundlich und kenen sich einigermaßen aus. Es gibt eine große Zahl an virtuellen Spielen sowie an Fersehern, Waschmaschienen und anderer Technik zu kaufen. Im Zentrum der Stadt ist diese Filiale sehr gut zu erreichen. Wer lange Weile hat, kann diese hier loswerden. Wenn nicht gerade alle Konsolen besetzt sind. Media Markt und saturn sind eigentlich eh die selbe Firma. Also kann man genauso gut in eine Media Markt-Filiale gehen.

Unterhaltungselektronik in Chemnitz

Die Brötchen sind etwas lasch und das Brot schmeckt nach einem Tag nicht mehr. Der Kuchen ist zu empfehlen. Auch das selbstgemachte Eis im Sommer ist sehr lecker. Die Bedienung ist nicht immer besonders freundlich. Der Preis stimmt aber dafür. Der Außenbereich ist schön gestaltet, wenn auch die Straße recht gut befahren ist.

Bäckereien in Chemnitz in Sachsen

Die Bedienung ist sehr freundlich und auch kinderfreundlich. Die Wurst schmeckt gut und ist nicht zu teuer. Es gibt auch Artikel wie Nudeln oder Ketchup. Man kann hier auch Mittag essen oder früh ein paar Brötchen kaufen. Auch die Salarte sind sehr zu empfehlen.

Mir gefällt dieser EDEKA nicht ganz so wie viele andere. Er ist nicht so toll anzusehen (jedenfalls vom Brühl aus). Er hat, wie fast jeder Supermarkt, einen Parkplatz direkt vor der Tür. Die Verkäufer sind freundlich und kennen sihc recht gut aus. Man kann diesen Markt mit dem Bus an der Haltestelle "Georgbrücke" erreichen.

Lebensmittel in Chemnitz in Sachsen

Ein schöner Weihnachtsmarkt im Herzen des Erzgebirges. Hier ist nicht ganz so viel los wie auf einem Weihnachtsmarkt in einer Großstadt. Aber das ist auch gut so. Mal etwas Abwechslung. Ich komme nicht so oft auf diesen Weihnachtsmarkt weil ich aus Chemnitz komme. Die Öffnungszeiten sind nicht ganz optimal. Eigentlich macht der Weihnachtsmarkt genau da zu, wenn ich auf einen Weihnachtsmarkt kommen würde. So ist der Markt für mich nur am Wochenende attraktiv. Ich finde, Weihnachtsmärkte sind die Schönsten. Doch die Klosterweihnacht in Chemnitz gefällt mir immer noch am besten :)

Freizeitanlagen / Kultur in Annaberg-Buchholz

Eigentlich ist der Weihnachtsmarkt schön angelegt. Aber man muss etwas zu lange warten und Eintritt bezahlen. Es gibt viele leckere Sachen. Zum Beispiel gebrannte Amndeln mit Ingwer oder Chili. Es gibt viele Künstler, die Interessante Sachen produzieren. Mir gefällt die "Chemnitzer Klosterweihnacht" etwas besser. Aber hier sind zum Glück nicht ganz so viele Leute wie auf anderen Weihnachtsmärkten. Aber die Grundidee ist sehr gut. Ich komme aber nicht allzu oft dorthin, weil es ziemlich weit weg ist. Aber am besten sollte man sich diesen Markt selber einmal anschauen. Man muss nur etwas Zeit mitbringen.

Freizeitanlagen in Dresden

Als wir gestern auf dem Weihnachtsmarkt waren, waren wir natürlich auch bei der Klosterweihnacht. Mir gefällt es hier besser, obwohl viel mahr als auf dem normalen Weihnachtsmarkt los war. Wir haben dann lieber auf dem normalen Weihnachtsmarkt etwas gegessen. Aber eine Glühwein beim Stand an der Gauklershow haben wir trotzdem getrunken. Es gibt auch eine Feuerstelle und an den Essensstände gibt es das beste essen auf dem ganzen Weihnachtsmarkt. Leider macht der Markt schon um 21:00 Uhr zu. Dabei könnte man sich noch so lange dort aufhalten. Aber es ist trottdem sehr schön! :)

Freizeitanlagen in Chemnitz in Sachsen

Dieser Weihnachtsmarkt gefällt mir sehr. Er ist zwar meist ziemlich übervoll, aber das macht nicht. Am besten gefällt mir die "Chemnitzer Klosterweihnacht" (siehe extra-Eintrag). Der Weihnachtsmarkt ist schön aufgebaut. Es gibt ein kleines Riesenrad und hunderte Stände. Erst gestern war ich wieder auf dem weihnachtsmarkt. Leider war es so voll, dass wir fast hätten zuhause essen müssen. Man kann den Weihnachtsmarkt gut mit Bus und Bahn an der Haltestelle "Zentralhaltestelle" erreichen. Es gibt viele ergebirgische Kunst und Schmuck. Auch Radio Chemnitz hat hier einen Stand.

Freizeitanlagen in Chemnitz in Sachsen

Leider fahren die Züge hier nicht besonders oft. Dafür fährt die Straßenbahn direkt in den Hauptbahnhof herein. Auch der Bus hält direkt vor der Tür. Es fahren keine ICEs. Am häufigsten fahren wohl die Straßenbahnen. Wenn man schnell mal wohin will, hat man ein Problem. Vom Bahnhof aus fährt eine Straßenbahn direkt bis nach Stollberg. Der Bahnhof wird im Moment umgebaut. An die Fassade sollen viele LEDs angebracht werden, auf denen dann z.B. Text läuft. Es gibt verschiedene Bahnhofshops, z.B. BurgerKing oder Spar express. Ich fahre eigentlich nie mit der Bahn.

Verkehrsbetriebe in Chemnitz in Sachsen

Das Museum begeistert mit vielen mitmach-Sachen und Extra-Ausstellungen. Es ist auch für Kinder super geeignet. Es macht Spaß, sich alles anzuschauen. Manchmal gibt es auch Austellungen, die nichts mit Industrie zu tun haben. Es gibt eine Ampel, an der vieles erklärt wird, eine Murmelbahn, eine Bowlingbahn und vieles mehr. Jedes mal bekommt man etwas neues zu sehen. Ich war schon sehr oft dort. Die Ausstellungen über Kakao und Haribo haben mir bisher am besten gefallen. Da gab es jedes mal Kostproben und mitmach-Sachen. Man kann das Museum sehr gut mit Bus und Bahn an der Haltestelle Industriemuseum erreichen.

Museen / Freizeitanlagen in Chemnitz in Sachsen