Ich bin sehr zufrieden mit der Stadtverwaltung Schleusingen. Die Zeiten zum Vorbeikommen oder anrufen sind praktisch und es ist auch immer jemand erreichbar. Die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und scheinen ihre Arbeit größtenteils gerne zu machen. Meine Anliegen wurden immer schnell bearbeitet oder an die passende Stelle weiter geleitet. Ich hatte sogar schon Kontakt mit dem Bürgermeister der sehr beschäftigt aber trotzdem wirklich höflich war. Ich gehe dort immer gerne hin und das Gebäude ist wirklich wunderschön anzusehen und sehr gepflegt.

Stadtverwaltung in Schleusingen

Es gibt hier eine sehr große Auswahl an Getränken. Vor allem das Biersortiment ist super. Diverse thüringischenund fränkische Biere warten hier darauf eingekauft zu werden. Die Preise sind entsprechend gehoben aber man findet hier immer Sachen die es nirgendwo anders zu kaufen gibt. Es gibt genug Platz vor dem Laden um dort zu Parken. Zu Fuß ist der Laden eher schlecht zu erreichen. Die Mitarbeiter sind freundlich und immer hilfsbereit. Man kann eine kundenkarte erwerben sofern man hier häufiger einkauft und somit noch etwas Geld sparen.

Getränkevertrieb in Suhl

Die Filiale hat ein riesiges Angebot an Getränken - vor allem aber Bier Sorten. Es gibt eine große Auswahl an Thüringischenund fränkischen Bieren. Dazu kommen diverse Sorten Limonade und auch ein paar Säfte und Mineralwasser. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden und die Einkaufswagen kann man auch ohne Euro mitnehmen. Die Mitarbeiter sind oft freundlich aber immer hilfsbereit. Die Preise sind etwas gehoben aber für die besondere Auswahl gerechtfertigt. Mit einer Kunde karte kann man noch dazu etwas Geld sparen wenn man dort regelmäßig einkauft.

Getränkevertrieb / Getränke in Schleusingen

Wenn man vorher anruft, bekommt man entsprechende Auskunft über das geforderte Dataiausgabeformat und weitere Formatierungshilfen. Ansonsten gibt es einen einzelnen Rechner, an den man seinen Stick anschließen und nachkorrigieren kann. Die Mitarbeiter sind höflich und relativ aufgeschlossen, wenn auch immer sehr beschäftigt. Die Preise sind meiner Erfahrung nach Durchschnitt und ein Druck von ca. 80 Seiten mit Buchbindung dauert 48 Stunden. Alles in allem sehr unkompliziert und dabei zuverlässig. Parkmöglichkeiten gibt es direkt in der Straße oder gegenüber auf dem kostenlosen Parkplatz.

Druckereien in Halle an der Saale

Es handelt sich hier um einen riesigen Komplex aus zwei Gebäuden die durch eine Passage im Untergrund miteinander verbunden sind. Man findet hier wirklich alles, von Haushaltswaren über Kleidungsstücke bis hin zu Nahrungsmitteln in Bio-Qualität. Die Preise gehören, Rabatte ausgenommen, eher in das höhere Preissegment. Es gibt sehr viele Mitarbeiter für jeden der Bereiche und man kann wirklich Stunden in dem Gebäude verbringen. Weiterhin gibt es ein Café und einen Friseur im oberen Bereich, sowie Rolltreppen und Fahrstühle. Die Mitarbeiter waren immer recht freundlich bis zuvorkommend.

Im Sommer sollte man sich einschmieren, um Mückenstiche zu vermeiden, da in dem nassen Gebiet sehr viele davon unterwegs sind. Davon abgesehen ist das Sitzen auf dem Boot sehr zu empfehlen und meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Besuch wert. Das Personal ist sehr freundlich, könnte aber manchmal etwas schneller unterwegs sein. Im Inneren des Bootes befinden sich weitere Tische und die Toiletten. Die Preise sind relativ hoch, allerdings ist das für die besondere Location auch durchaus angebracht. Hier geht man sicher nicht jeden Abend hin, aber der Besuch ist auf jeden Fall etwas Besonderes.

Restaurants und Gaststätten in Halle an der Saale

Es gibt ein Parkhaus, sowie teilweise kostenlose Parkmöglichkeit mit etwa 10 Minuten Gehweg zum Kino im Umfeld, wenn man nicht zahlen möchte. Der Kassenbereich besitzt ca. 5 - 6 Kassen, die meist auch mit mindestens 4 Mitarbeitern besetzt sind. Das Kino ist sehr groß und man wird freundlich empfangen inklusive Wegbeschreibung. Die Säle sind ebenso großräumig und man hat von überall eine gute Sicht auf die große Leinwand. Das Soundsystem ist sehr gut und es gibt sogar Sofaecken für Pärchen. Speisen und Getränke sind entsprechend teuer, aber das popcorn ist erschwinglich.

Kinos in Halle an der Saale

Es gibt eine Rollstuhlgerechte Auffahrt und die Filiale liegt gut im Zentrum. Das Sortiment ist sehr gut und es muss selten etwas bestellt werden. Die Preise unterscheiden sich meiner Meinung nach nicht besonders von denen anderer Apotheken. Die Mitarbeiter sind immer zu zweit im Kassenbereich tätig und sehr freundlich. Die Beratung ist auch sehr gut. Die Mitarbeiter nehmen sich auch bei längeren Warteschlangen genug Zeit, allerdings ist die Diskretion entsprechend niedrig, was aber aufgrund der Räumlichkeiten auch nicht anders möglich sein dürfte.

Apotheken in Halle an der Saale

Man wird zügig bedient aber dabei immer gut beraten. Die Mitarbeiter sind freundlich und hören aufmerksam zu. Sie stellen meist mehrere in Frage kommende Produkte vor, von denen man sich dann eines aussuchen kann. Bis jetzt war ich immer alleine in der Apotheke, ohne weitere Kunden. Es gibt aber insgesamt zwei Kassen und es sind auch immer mindestens zwei Mitarbeiterinnen anwesend. Parken kann man meist in der Nebenstraße bei den Blocks direkt hinter der Apotheke. Die Preise unterscheiden sich meiner Meinung nach nicht von denen der anderen Apotheken.

Apotheken in Halle

Schon bei meinem ersten Besuch in Lauscha war ich sehr zufrieden mit diesem Glasgeschäft. Hier wurde ich zum Kugelmarkt so herzlich, wie in keinem anderen Laden, empfangen und beraten. Seitdem kaufe ich stets hier meine Glasdeko (nicht nur für Weihnachten) und bin immer wieder überrascht, dass es jedes mal etwas Neues zu bestaunen gibt!

Ein kleiner Tipp für alle, die sich hier ihren Christbaumschmuck holen möchten: Kauft die Weihnachtskugeln möglichst bald, am besten schon im September. Da habt Ihr die größte Auswahl und der Laden ist noch nicht so überlaufen.

Glaswaren und Porzellanwaren in Lauscha