Hier gibt es alles in großen Mengen zu sehr günstigen Preisen. Hier komme ich her, wenn ich günstigen Standardstoff suche, wenn ich viel Farbe zum malen haben möchte, ohne viel dafür auszugeben oder wenn ich irgendwelche Haushaltsgegenstände suche die für den Einmalgebrauch bestimmt sind. Eines sei aber gesagt; Man muss bedenken, dass die Dinge nur so gut sind, wie sie auch günstig sind. Ich habe viele Dinge zu Hause, die schon sehr lange halten, es gibt aber auch Produkte, die nach 1-2maligem Gebrauch ihren Zweck erfüllt haben, damit muss man rechnen.

Eisenwaren / Baumärkte in Offenbach am Main

In diesem Rossmann hatte ich noch nie irgendwelche Probleme. Das Personal ist stets freundlich und steht einem mit Rat und Tat zur Seite, die Regale sind immer aufgefüllt und es ist nie überfüllt. Das Sortiment ist sehr groß, da der Laden ausreichend Platz hat. Auch finde ich super, dass dieser Laden oft "Limited Editions" im Angebot hat, so wie die Volvic Sommereditionen, die hat man nämlich nicht in jedem Laden bekommen. Das übliche Tchiboregal hat dieser Rossmann natürlich auch im Angebot, welches immer mit den neusten Aritekln und Aktionen bestückt ist. Einfach klasse.

Drogeriewaren / Kosmetik in Offenbach am Main

Ich bin sehr gerne im Einkaufszentrum KOMM. Am Wochenende tingle ich gern mit meinem Freund einmal durch alle Stockwerke und geh Bummeln. Da alles unter einem Dach ist, können wir sehr spontan dort hin, auch wenn draußen mieses Wetter herrscht. Kaffee trinken, shoppen, lesen, alles ist hier möglich, da es über Thalia, GameStop, Deichmann, Street One, Esprit, Starbucks und und und alles in diesem Einkaufszentrum gibt.

Ab und zu gibt es auch verschiedene Ausstellungen. So war vor kurzem eine Reptilienausstellung da, und auch eine Ausstellung mit alten Fotoapparaten und Kameras habe ich schon gesehen. Das KOMM ist auf jeden Fall immer einen Besuch wert!

Einzelhandel / Kaufhäuser in Offenbach am Main

Mein Freund und ich waren im Nordwestzentrum zum Shoppen. Da wir keine Lust auf Thailändisch oder auf Fastfood hatten, haben wir uns spontan für Fratelli Pastaria, Pizzeria & Vinoteca entschieden, und es war spitze! Die Klimaanlage war sehr angenehm, da es draußen sehr heiß war, die Weine (Chardonnay 2,90€ und ein Rose 2,90€ (ich weiß leider nicht mehr, welchen mein Freund hatte)) waren ausgezeichnet gekühlt und waren wirklich sehr lecker.

Ich hatte die Tagliatelle al Porcini für 8,50€ (Tagliatelle mit Steinpilz-Weißweinsauce, nicht zu Weißweinlastig oder mit Sahne zugeschüttet, die Steinpilze kamen gut durch, es waren ein paar halbierte Cherrytomaten dabei, die überraschend gut dazu passten) und mein Freund hatte die Maccheroni Quattro Formaggi für 7,50€ (Nudeln mit 4-Käse-Sauce, sehr gut ausgewogen, schöner Mix an Käsesorten, überhaupt nicht mehlig oder zu sahnig), und auch an den Nudeln gab es nichts auszusetzen.

Die Kellner waren sehr freundlich, auch wenn an dem Samstag nur ein Kellner für das Servieren und Bestellung aufnehmen dort war wie es scheint, was bei dem zweigeteiltem Restaurant schon eine Herausforderung ist, da es einen Essbereich direkt im Nordwestzentrum gibt, und dann noch einen oben im Gebäude, und der Kellner musste mit allen Gerichten die Treppe runter und mit dem benutzen Geschirr wieder die Treppe hinauflaufen, da es keinen Speiseaufzug gibt wie ich vermute. So rannte er dann auch an den Gästen vorbei, die ins Restaurant nach oben gegangen sind.

Alles in allem würde ich auf jeden Fall wieder dorthin gehen, um noch weitere Gerichte zu probieren. Die müssen noch viele andere, fantastische Saucen drauf haben ;-)

Italienische Restaurants in Frankfurt am Main

Foto vor Ort

Sonntags gibt es hier immer Buffet. Man sollte, wenn man dann dort essen möchte, allerdings einen Tisch reservieren. Meist bekommt man zu der Zeit in der das Buffet läuft (9-14 Uhr) nämlich nicht einfach so einen Tisch. Ich fand die Auswahl früher besser, vor allem hatten sie früher geräucherten Lachs, jetzt sieht es aus wie gegarter. Zur Auswahl stehen unter anderem: Rührei, gekochte Eier, Caprese Salat, Baked Beans, kleine Würstchen, kleine Frikadellen, Lachs, verschiedenes an Wurst und Käseaufschnitt und das nicht zu wenig, Salate zum selber zusammenstellen, diverse Brötchen, Cornflakes, süße Teilchen, Joghurts und eine Obstplatte, die aber eher unregelmäßig gefüllt wird.

Weshalb ich aber immer wieder in diesen Laden gehen würde ist die "Mediterrane Kartoffelsuppe mit schwarfer Wrust und Mojo Verde", diese Suppe ist absolut köstlich, wie eigentlich alles von der Karte. Hier wurde ich, wenn ich alá carte bestellt habe noch nie enttäuscht. Die belgischen Waffeln sind ebenfalls sehr zu empfehlen. Das gute Essen macht die teilweise unaufmerksame Bedienung wieder gut. Wenn man vor hat zu gehen, sollte man einfach schon sehr frühzeitig anfangen, nach dem Kellner ausschau zu halten, um nicht in Zeitnot zu geraten.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Frankfurt am Main

Ich war bisher immer absolut zufrieden mit den Blumen aus diesem Geschäft. Mein Freund bringt mir regelmäßig Blumen von dort mit, was zum einen daran liegt, dass der Laden auf dem Heimweg liegt ;) Er ist zentral gelegen in der Innenstadt, und die Mitarbeiter sind stets freundlich und Hilfsbereit und geben einem auch gerne Tipps zum Umgang mit diversen Topfflanzen.
    Die Pflanzen sind den Jahreszeiten angepasst und es gibt immer eine große Auswahl, obwohl der Laden an sich recht klein ist, aber Blumenläden sind ja meist etwas kleiner. In unserer Umgebung gibt es 3 weitere Blumenläden, aber wir gehen stets zu diesem, weil er einfach der Beste in der Innenstadt und näheren Umgebung ist.

Blumen / Geschenkartikel in Offenbach am Main

Ich war hier vor kurzem mit einem Freund essen. Wir sind über den Marktplatz gelaufen und haben uns dann spontan draußen auf einer der Bänke niedergelassen. Promt kam auch ein Kellner mit der Karte, und wie der Name schon sagt, gibt es ein paar vorzügliche Gerichte, mit Tafelspitz ;)

Erst gönnten wir uns eine kleine Suppe vorweg (jede Suppe gibt es auch als große Portion zum sattessen), ich hatte die Cremige Kartoffelsuppe mit Wurstspieß für 4,50€, danach "Tafelspitz ausm' Wäldchen" für 12,90€, das Fleisch war sehr zart und köstlich, ich kann mich wirklich über nichts beschweren, und so erging es auch meinem Freund.

Wir werden auf jeden Fall wieder dort essen gehen.

Restaurants und Gaststätten in Offenbach am Main

Ich liebe dieses Local! Dieses Steakrestaurant liegt ganz in der Nähe meiner Wohnung und ich bin froh, das ich es damals relativ spontan ausprobiert habe. Die Steaks dort sind weltklasse, die sautierten Pilze ein Traum, und ich bestelle eigentlich jedes mal das Gleiche, obwohl es doch so eine große Auswahl gibt. Neben den Steaks wird auch Fisch, Geflügel und vegetarisches Serviert, dazu gibt es eine immer wechselnde Wochenkarte. Tagesangebote gibt es auch.
    Das Personal war bisher stehts freundlich und zuvorkommend. Je nach Wochentag ist das Fleischeslust eleganter oder legerer, aber keinesfalls habe ich mich jemals dort unwohl gefühlt.
    Die Weine sind ebenso erstklassig wie die Speisen, und der Kaffee danach war auch sehr lecker.
    Eindeutig eines meiner Lieblingsrestaurants!

Steakhaus in Offenbach am Main