Hallo, ich bin zum Herrn Schöne in die Hundeausbildung gekommen als meine Hündin Stella gerade 1 Jahr alt war. Stella ist eine Mischlingshündin, Schäferhund/ Bucovina. Stella hatte Probleme an Hunden oder auch an Menschen vorbeizugehen ohne alle wie wild anzubellen, sie hing quasi jedesmal wie ein böses Tier in der Leine und war kaum zu beruhigen. Je größer der Hund wurde um so anstrengender waren die Spaziergänge, für den Hund und für mich. Obwohl sie es liebte mit anderen Hunden und Hündinnen zu toben ging sie erstmal los und hing bellend in der Leine, so dass andere einen großen Bogen um uns machten. Spazierengehen hatte ich mir entspannter vorgestellt
    Nun nach 12 Wochen intensiven Training ob in der Trainingseinheit mit Herrn Schöne oder das permanente anwenden des gelernten bei unseren Spaziergängen (ganz wichtig), ist mein Hund wie ausgewechselt. In den 12 Wochen habe ich viel dazu gelernt aber auch mein Hund! Ich erhielt viele nützliche Tips über die richtige Grundausstattung (Leine, Halsband), Leinenführung, Bindung Hund aber vor allem wurde mir gezeigt wie mein Hund in jeder (fast) Situation auf meine Kommandos hört. Unsere Spaziergänge sind nun viel entspannter. Stella läuft jetzt an Menschen vorbei ohne sie zu belästigen, in Form eines Anbellen. Auch wenn uns andere Hunde entgegenkommen, hängt Stella nicht mehr bellend in der Leine. Nun läuft sie erst zu den anderen Hunden wenn sie von mir das Kommando bekommt oder wir laufen einfach aneinander vorbei.
    Fazit

Tierschulen in Chemnitz in Sachsen

Carmen Karstaedt ..., Fazit: es waren wirklich 12 anstrengende Wochen, für meinen Hund und für mich aber ich kann sagen, für uns hat sich das Training wirklich gelohnt. Jetzt kann meine Hündin die Freiheit genießen die ich mir für sie gewünscht habe. Entspannt Spaziergänge ohne Leine und mit Artgenossen rumtollen.