An einem 21 Jahre alten Auto sollten die Radlaufkanten der Kotflügel gebördelt, versiegelt und eine Achsvermessung gemacht werden. Nach Abholung war ersichtlich, dass die Kanten vorher nicht gereinigt, nicht richtig angelegt und nicht versiegelt wurden. Vorne ist nicht einmal der Innenkotflügel gelöst oder ausgebaut worden. Das alleine zeigt schon eindeutig, das die Kanten vorher nicht gereinigt und versiegelt wurden. Für die Arbeit mit 1x Achsvermessung (kein Protokoll bekommen) + Bördeln wurden 310€ Euro fällig. Abgesprochen waren 200€ fürs Bördeln und 60€ für die Achsvermessung. Angeblich sei hinten links am Radkasten etwas gespachtelt gewesen und daher beim Bördeln der Spachtel mit Lack abgeplatzt und daher 50€ Aufpreis fürs Lackieren. Das Auto ist 2. Hand (1. Hand Mutter) und da wurde nie etwas gespachtelt, da unfallfrei. Zudem war die eh schon unvollständig gebördelte Kante nur knapp im oberen Bereich umgesetzt, obwohl in der ABE steht Kante bis Bereich X Y umlegen. Nach Beschwerde bot man mir an den Mangel zu beseitigen, aber mein Vertrauen war hin. Ginge nochmal etwas schief beim Anlegen, wären die Kanten extrem schwer zu reparieren. Daher habe ich es dann selbst gemacht.

Update: Die Firma bot mir einen Preisnachlass in Höhe von 180€ an und hat sich für die Un­an­nehm­lich­keit entschuldigt. Auch das Gespräch mit dem zuständigen Mitarbeiter war sehr diplomatisch und verständnisvoll. Wenn's also mit Karosseriebau Müller ein Problem gibt, dann werden sie zumindest nicht im Regen stehen gelassen. Wie gesagt, man versprach ohne Wenn und Aber Nachbesserung, welche ICH abgelehnt hatte!!! Auch anzumerken ist, dass die Firma mich kontaktiert hatte, um das Problem für beide Seiten zufriedenstellend zu lösen. Daher für den Service und Umgang mit dem Kunden 5 Sterne aber in der Gesamtwertung nur 3 Sterne.

Karosseriebau in Steinau an der Straße