Bin heute von der Bedienung komplett geduscht worden, ihr gesamtes Tablett kippte um, meine auf dem Tisch liegende Fernbrille wurde auf den Boden gerissen und es wurde von ihr darauf getreten. Ich war im Anzug gekleidet und bis zu den Strümpfen durchnässt. Eine Fahrt nach Hause war ohne das Auto auch noch zu ruinieren nicht möglich, also ließ ich mir ein Handtuch und diverse Putztücher besorgen und verblieb im Restaurant. Das ebenfalls geduschte Essen wurde erneuert und ich fing an zu trocknen. Man sagte mir das Lokal komme für meinen Schaden auf.
Bis zur Bezahlung, mein Schaden sicherlich inclusive Brille ca. 100,00 bis 300,00 €, die Rechnung 47,20 €.
Durch emotionale und lautstarke Aufforderungen hat meine Frau gegen meinen Willen gezahlt. Ich schlug eine Verrechnung vor.
Das beste zum Schluß: "Man wird jetzt gar keinen Schaden mehr zahlen, woanders würden Kinder hungern."
Ich weiß nicht was das mit dem Schaden der mir zugefügt wurde zutun hat, aber ich werde, falls sich bis Montag keiner meldet (ich habe meine Karte hinterlassen), anfangen Zeugen über alle möglichen Medien zu suchen und dann Schadensersatzklage einreichen.
Mein Vorschlag war gewesen den Schaden mit der viel geringeren Rechnung dann aufzurechnen. Wer das ablehnt hat wohl nie vor seinen Verpflichtungen nachzukommen. Das eine hat mit dem anderen sehr wohl zu tun, warum soll immer der kunde zurückstecken?
Tel. und mail stehen auf der Karte, das ereigniss war wohl groß genug um das zu erinnern, ist ja a
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