Der Chilli Club in Bremen ist eine wirklich empfehlenswerte Adresse! Er bietet auf der einen Seite eine gute asiatische Küche, auf der anderen Seite eine trendige Bar mit wirklich tollen Cocktails. Besonders klasse ist die Terasse direkt an der Weser. Hier gibt es hochwertige Speisen und Getränke zu einem vernünftigen in tollem Ambiente!

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Bremen

Radio Bremen ist in den Radio- und den TV-Teil zu unterteilen. Während ich im TV eigentlich nur ab und zu bei Buten un Binnen reinzappe und ansonsten ja auch nicht viel zu sehen ist, ist das Radioprogramm schon um einiges besser. Ob Fußball-Liveübertragungen oder gute Musik und Shows, hier ist für jeden etwas dabei. Ich selbst bin Bremen 4 Hörer und sehr zufrieden. Aber gerade bei Musik heißt es ja: Geschmäcker sind verschieden!

Radiosender und Fernsehsender in Bremen

Was macht das Bremer Weserstadion so besonders - außer, dass der SVW hier spielt? :-) Naja, erst einmal, dass es immer noch Weserstadion heißt! Zwar ist es nach dem Umbau ein ganz anderes Stadion geworden, von innen und von außen. Die Atmosphäre ist aber die gleiche geblieben. Die Versorgung mit Flüssigem und Festem passt, die Preise sind Stadiondurchschnitt. Klar, man sitzt weit vom Spielfeld entfernt. Das liegt daran, dass die Ränge nicht so steil angeordnet sind. Blöd für die Sicht, gut für die Offenheit des Stadions und den Rasen. Trotzdem ist hier immer eine klasse Stimmung. Toll ist außerdem die Lage, fast mitten in der Stadt, fußläufig von selbiger schnell erreichbar. P+R klappt problemslos, genauso der Öffentliche Nahverkehr!

Sportanlagen in Bremen

Das Fritz kann ich jedem nur absolut empfehlen. Es nennt sich selbst gastronomisches Unterhaltungstheater und das trifft es auch ganz gut! Wobei zur Gastronomie: Es gibt eher nur Snacks, dafür ist der Preis und die Qualität in Ordnung (also keinen vollwertigen Restaurantbetrieb erwarten). Die Variete-Stücke, die man während des Essens zu sehen bekommt, sind sehr unterhaltsam und meiner Meinung nach nicht zu abgedreht. Die Ticketpreise schwanken so zwischen 13 und 25€. Dieses Jahr gibt es wieder eine Dinnershow (inkl. Show und 3-Gänge-Menü) für gut 65€. Wirklich ein tolles Erlebnis diese Shows!

Theater / Varietes in Bremen

Ein Leben lang grün weiß! Gerne würde ich auch mehr Sterne für diesen Verein geben. Seit Jahrzehnten ein Verein, der sich in den meisten Bereichen selbst treu geblieben ist. Die Philosophie des Vereins sucht unter den Spitzenmannschaften der Bundesliga seinesgleichen. Klar, als Werder-Anhänger ist man vielleicht nicht ganz objektiv. Aber ich denke, dass Werder eine der (auch unter Fans anderer Vereine) beliebtesten Vereine Deutschlands ist. Zurecht! Bis bald an dem Ort, wo die Weser einen großen Bogen macht! ;-)

Sportanlagen / Vereine in Bremen

Ich bin bisher einmal dort gewesen. Nicht, weil dieses Restaurant nicht einen öfteren Besuch wert wäre, sondern weil ich allgemein kein großer Freund der indischen Küche bin. Das Ambiente ist hier wirklich klasse, die Speisen qualitativ hochwertig. Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend. Insgesamt ein sehr gutes Lokal!

Indische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Bremen

Das El Mariachi liegt im Nordosten der Stadt im Stadtteil Reinsberg, auf halbem Wege zum Rhododendronpark. Das Ambiente ist hier sehr gemütlich und vor allem die Auswahl mexikanischer Speisen gefällt mir hier. Es ist immer sehr lecker und frisch! Für alle, die es gern etwas schärfer mögen, eine klare Empfehlung und preislich im Rahmen!

Mexikanische Restaurants / Iberische Restaurants in Bremen

Schlemmermeyer liegt mitten in der Stadt und bietet eine sehr große und teils exquisite Auswahl an Wurst- und Fleischwaren und anderen Spezialitäten. Die Preise sind rect hoch, dafür bekommt man aber tolle Qualität und eben Lebensmittel, die sonst nur schwer und gar nicht zu bekommen sind. Wenn ich in der Stadt bin, ist ein Besuch bei Schlemmermeyer meistens Pflicht. Toller Laden!

Fleischereien / Lebensmittel in Bremen

Das Theaterschiff Bremen liegt selbstverständlich - wie der Name schon sagt - an Bord eines Schiffes. Das Theater bietet auf kleinstem Raum schöne, witzige Stücke an. Einen Besuch kann ich nur wärmstens empfehlen! Das Flair ist wirklich toll. Tickets kann man online bestellen und kosten zwischen 24 und 26€. An Deck gibt es außerdem noch ein Bistro, das "Bühne 3": Gut, aber nicht herausragend!

Theater in Bremen

Eines DER Restaurants in Bremen. Ich war auch schon einige Male dort (auch wenn es häufig schwierig ist einen Tisch zu bekommen, also unbedingt vorher reservieren) und war immer begeistert. Die Portionen sind gut, die Preise angemessen und das Ambiente absolut toll. Der Geschmack des Essens ist absolute klasse, die Auswahl an Speise riesig! Klasse Restaurant!

Internationale Küche / Restaurants und Gaststätten in Bremen