Für eine zünftige Brotzeit ins Hofbräuhaus - immer gern! Hier gibt es deftige Küche mit allen bayrischen Spezialitäten, vom O'Batzter bis zur Weißwurst. Besonders zu empfehlen: Der Grillteller Hofbräu. Die Preise sind Restaurant-Durchschnitt, das Ambiente sehr geschmackvoll und das Personal freundlich. Was will man mehr? Gute Location in zentraler Lage!

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in Bremen

Meine Führung durch die Brauerei ist schon einige Jahre her (ca. 7 Jahre). Die Qualität war zweischneidig: Genervt hat der Werbefilm ala "Wir verwenden nur den besten Hopfen", "Das Beste ist gerade gut genug" usw., typischer übertriebener Werbekram eben. Aber die Führung als solche war sehr interessant. Es wurde viel erklärt und auf jede Frage ausführlich geantwortet. Die anschließende Verkostung durfte natürlich nicht fehlen. Es gibt außerdem ein sehr modernes Besucherzentrum. Leider ist die Erfahrung schon recht lange her, es sollte mal eine Auffrischung her! :-) Zum Bier selbst: Ich muss als Bremer ehrlich und offen zugeben: Beck's ist nicht mein Lieblingsbier! :-)

Brauereien in Bremen

Radio Bremen ist in den Radio- und den TV-Teil zu unterteilen. Während ich im TV eigentlich nur ab und zu bei Buten un Binnen reinzappe und ansonsten ja auch nicht viel zu sehen ist, ist das Radioprogramm schon um einiges besser. Ob Fußball-Liveübertragungen oder gute Musik und Shows, hier ist für jeden etwas dabei. Ich selbst bin Bremen 4 Hörer und sehr zufrieden. Aber gerade bei Musik heißt es ja: Geschmäcker sind verschieden!

Radiosender und Fernsehsender in Bremen

Ich bin früher schon sehr gerne zum Conrad in der Innenstadt gegangen, leider nun nach dem Umzug vor ein paar Jahren nicht mehr so häufig. Hier gibt es alles, was das Elektronikbastlerherz höher schlagen lässt zu guten Preisen. Außerdem allerlei Modellbau-, PC- & Autozubehör. Ein wirklich toller Laden für das Kind im Manne! ;-) Einen Punkt Abzug gibt es für die schlechte Lage.

Elektrobedarf / Versandhandel in Bremen

Wenn ich in der Innenstadt unterwegs bin, habe ich ab und zu einfach Appetit auf gute Pommes. In diesen Fällen gehe ich immer zu CKTs. Hier gibt es einfach leckere, dicke Pommes mit einer großen Auswahl verschiedener Soßen. Für 2,50€ inkl. Soße finde ich die Portionen gut und es schmeckt! Guter Laden!

Imbiss in Bremen

Eines dieser typischen Bahnhof-Bistros. Allerdings auch wieder nicht ganz: Die Qualität ist hier wirklich gut, die Austattung modern und hochwertig. Klar, die Preise sind nicht gerade billig z.B. für ein belegtes Baguette. Da zahlt man bei anderen Bahnhofbäckern aber auch nicht viel weniger, bekommt dafür aber meist sehr viel schlechtere Qualität und kleinere Brötchen. Nehme mir häufig hier etwas für die Bahnfahrt mit.

Bistros / Imbiss in Bremen

Backfactory gibt es ja inzwischen beinahe jeder Stadt und meistens nicht nur eine. Insgesamt gefällt mir das Konzept gut: Schnell, unkompliziert, gut, günstig! Allgemein gleichen sich die Filialen ja doch sehr. Diese am Hauptbahnhof hat eine gute Warenverfügbarkeit, ist sauber und übersichtlich, also insgesamt eine gut geführte Filiale!

Schnellrestaurants / Bäckereien in Bremen

Ganz guter Sushi-Laden, aber sicher keine Gatronomie auf höchstem Niveau. Das Ambiente ist ganz nett und das Essen gut, aber insgesamt wird für die gehobenen Preise einfach zu wenig geboten. Nun ist Sushi allgemein recht teuer und die sehr gute Lage trägt sein Übriges zur Preisgestaltung bei... Trotzdem gerade noch 4 Sterne.

Restaurants und Gaststätten in Bremen

Wir gehen ganz gerne mal während eines Shoppingbummels ins Alex. Es ist ein sehr großes Cafe/Bistro und insgesamt recht angenehmes Ambiente. Ein großer Vorteil im Sommer sind die großen Außenbereiche. Für einen Snack und einen Cafe sehr zu empfehlen, da preislich und qualitativ in Ordnung. Es gehört insgesamt nicht zu den Top-Lokalen, aber trotzdem gut.

Restaurants und Gaststätten / Konditoreien in Bremen

Im Stecker war ich insgesamt schon einige Male, meistens zum Frühstücken. Das Cafe hat wirklich von innen ein schönes, sehr gemütliches Flair. Das Frühstück war immer äußerst gut, preislich eher im gehobeneren Bereich. Zum Kaffe/Kuchen war ich auch ein-zwei-Mal dort. Der Kuchen war natürlich selbstgemacht, ich hatte mir aber mehr versprochen und habe Kuchen auch schon besser gegessen. Trotzdem eine sehr gute Location!

Cafés / Konditoreien in Bremen