Der derzeit einige Drogeriemarkt in Ueckermünde ist wirklich spitze. Die Verkaufsfläche ist groß und die Gänge breit. Das Sortiment ist üppiger als in gewöhnlichen Rossmann-Filialen und am Fotodrucker herrscht kaum Gedränge. Obwohl meist nur eine Kasse besetzt ist, habe ich nie lange anstehen müssen. Parkplätze sind direkt vor der Tür ausreichend vorhanden.

Drogeriewaren / Kosmetik in Ueckermünde

Das Old WEstern ist ein sehr beliebtes Steak-Restaurant. Es liegt in der Nähe des Neues Marktes an der Marienkirche. Es geht über mehrere Etagen und man bekommt auch außergewöhnliches Fleisch zu essen, wie Krokodil oder sogar Straußenfleisch. Der Service ist nett und freundlich und ich freue mich schon auf das nächste Essen dort.

Restaurants und Gaststätten / Amerikanische Restaurants in Rostock

Der Standort ist gut gelegen und bietet ausreichend Parkplätze. Im Vergleich zu anderen Filialen empfinde ich diesen Lidl recht groß. Die Gänge sind breit, die Regal immer gut gefüllt, der Boden sauber und das Obst und Gemüse frisch. Man sollte allerdings Stoßzeiten vermeiden, hier ist doch recht voll und meist ist nur eine Kasse besetzt. Während der Sommersaison ist auch sonntags geöffnet.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Ueckermünde

Hier war ich zum Dinner-in-the-Dark und war begeistert. Zu Beginn bekommt man eine Einführung im Vorraum, wo Allergien, etc. abgefragt werden und dann wird man tischweise zu seinem Platz geführt (natürlich im Dunkeln mit Hände auf den Schultern des Vordermannes und ganz vorne geht der Kellner). Es war ein tolles Erlebnis und das Ambiente war schön. Wie es im normalen Betrieb läuft, kann ich nicht beurteilen aber zum DInner in the Dark würde ich jederzeit ins plan b. gehen :)

Catering in Rostock

Leider ist der Weihnachtsmarkt recht kurz geöffnet, nur an einem Wochenende im Dezember darf man sich freuen. Neben dem üblichen Klimbim und den vielen Essbuden findet sich erfreulich viel handwerkliches und kulturelles. Und es wird sogar Programm geboten, ein Blick in die Lokalzeitung lohnt. Dieser Weihnachtsmarkt lädt eher zum Spazieren und zur Unterhaltung ein - wer auf Geschenkesuche ist, sollte lieber woanders schauen.

Freizeitanlagen in Ueckermünde

Also der Aldi ist eben so typisch Aldi: viele Produkte auf Paletten und die Auswahl ist auch nicht soooo riesig. Es reicht für den Grundbedarf, aber viele Extras gibt es eben nicht. Dafür muss man dann in den Edeka nebenan. Ansonsten gut zu erreichen, ausreichend Parkplätze vorhanden und auch mit Kinderwagen kommt man gut durch die breiten Gänge.

Lebensmittel in Rostock

Der Bäcker befindet sich im Doberaner Hof und hat sonntags nicht geöffnet. Ansonsten ist er ganz ok, es gibt sogar einen Kindertisch mit Malstiften und Papier und kleinem Spielzeug. Ansonsten mag man sich dort nicht wirklich hinsetzen, da es direkt am Durchgangsweg durchs Center liegt und es doch recht ungemütlich ist. Aber zum morgens Brötchenholen reicht es und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Bäckereien in Rostock

Eine von derzeit drei Tankstellen in Ueckermünde. Es sind ausreichend Zapfsäulen vorhanden, warten musste ich hier noch nie. Die Wäschen sind durchschnittlich teuer und wirklich schonend zum Wagen (Textil statt Borsten). Es ist zudem ein Staubsauger (gegen Gebühr) und ein Luftkompressor (gratis) vorhanden.

Tankstellen / Kraftstoffe in Ueckermünde

Also ich kann nichts Negatives über Deichmann berichten. Hier kaufe ich ab und an Kinderschuhe für meine Söhne und natürlich auch das eine oder andere Paar für mich selbst. Es gibt überall Probiersöckchen-Stationen, was ich wichtig finde und die Auswahl ist auch umfangreich. Und ob die Schuhe passen oder nicht, muss ja jeder selbst herausfinden :) Ich finde, ich habe "Deichmann"-Füße und mir passen viele Modelle auf Anhieb :)

Schuhe in Rostock

Auch wenn ich "Karls" sehr mag und auch oft mit meinen Söhnen zu Karls Erdbeerhof fahre, finde ich, dass viele Sachen einfach überteuert sind. Das Pier 7 ist an sich wirklich schön geworden und es gibt viele tolle Sachen für Kinder, aber gerade das Essen finde ich viel zu teuer. Also: alles anschauen ja, aber essen und Schnickschnack kaufen lieber woanders.

Freizeitanlagen / Erlebnisgastronomie in Rostock Seebad Warnemünde