Das Kino wurde im Laufe der Jahre ausgebaut. Inzwischen gibt es neben dem Hauptsaal auch zwei weitere kleinere. Parkplätze befinden sich in ausreichender Zahl in direkter Nähe. Und das auch noch kostenfrei. Lange Schlangen habe ich hier noch nicht erlebt, meist hat man sogar freie Platzwahl. Das Filmangebot umfasst nicht nur angesagte Blockbuster sondern auch Klassiker und andere Perlen. Es kann durchaus mit den "großen" Kinos mithalten. Schade, dass das Bestellsystem am Platz (man könnte sich früher Getränke direkt vom Kinosessel aus ordern) schon seit Jahren nicht mehr in Betrieb ist.

Kinos in Ueckermünde

Nach einem langen Strandspaziergang kann man sich hier gut hinsetzen, den Besucherstrom beobachten und sich entspannen. Die Bedienung ist freundlich und hilfsbereit und das Essen und die Getränke schmecken. Es ist sehr beliebt, daher heisst es wie immer: rechtzeitiges Kommen sichert die besten Plätze! Oder einfach auf sein/ihr Glück hoffen :) Absolut zu empfehlen!

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Rostock Seebad Warnemünde

Dieser Rossmann hier in Warnemünde ist in einigen Produkten teurer als in den anderen Filialen und daher kaufe ich dort nur im Notfall ein. Dazu kommt, dass sie recht klein ist und man auch mit dem Kinderwagen nicht wirklich durchkommt. Die Kassierinnen sind nett und kompetent, haben aber meist zu wenig Zeit für Beratung. Mein Fazit: naja.

Drogeriewaren / Kosmetik in Rostock Seebad Warnemünde

Dieser Tierpark ist einfach klasse. Ich kenne ihn noch aus meiner Kindheit und gehe auch heute noch gern hin. Es hat sich viel getan. Die Gesamtfläche ist vielleicht nicht so groß, dafür wurden aber auf "unnötige" Freiflächen verzichtet. So schafft man den ganzen Park ohne sich Blasen an den Füßen zu laufen. Das einzig negative ist die gastronomische Versorgung im Park, oft stehe ich vor verschlossenen Büdchen. Warum die nicht während der gesamten Parköffnungszeiten ebenfalls geöffnet haben, ist mir schleierhaft.

Zoologische Gärten in Ueckermünde

Wohl einer der beliebtesten Bäcker, da er sich am Strandaufgang beim Teepott befindet. Daher ist es nicht verwunderlich, wenn man im Sommer anstehen muss und keinen Platz mehr auf der Terrasse oder im Innenraum findet. Das Personal ist dann manchmal etwas gestresst, was aber wahrscheinlich ganz normal ist, wenn man sich solch einem Besucherandrang ausgesetzt sieht. Im Großen und Ganzen aber ok, wie ein Bäcker eben so ist :)

Bäckereien / Konditoreien in Rostock Seebad Warnemünde

Das Casa Mia ist ein gutes Restaurant mit mediterranem Angeboten. Es ist auf der Mittelmole in Warnemünde zu finden und sehr beliebt: zumindest sehe ich dort immer Leute sitzen und essen. Und das auch zu Recht: Das Essen ist wirklich lecker und die Bedienung auf zack und freundlich. Im Sommer kann es vorkommen, dass man keinen Sitzplatz mehr bekommt, gerade zu HanseSail-Zeiten. Das ist dann natürlich ärgerlich. Aber ansonsten top!

Mediterrane Restaurants in Rostock Seebad Warnemünde

Pizza isst man am besten hier. Die Bedienung ist schnell und stets freundlich. Wer einen Fensterplatz ergattert, kann während der kurzen Wartezeit die wunderschöne Kirche schräg gegenüber bewundern. Die Auswahl an Speisen könnte zwar größer sein, aber das Gebotene reicht im Prinzip für eine Pizzeria. Und das wichtigste: Es schmeckt. Der Preis geht auch in Ordnung.

Pizza in Ueckermünde

Dieses Café liegt direkt an der Promenade und ist wirklich nur zu empfehlen. Es geht über zwei Etagen und von der oberen hat man einen guten Ausblick. Der Kaffee und der Cappuccino schmecken gut, sind aber nix Besonderes. Richtig gut sind die Torten und Kuchen: megalecker und vom Preis her auch ok. Insgesamt herrscht eine gute Atmophäre und die Bedienung war zu uns immer freundlich. Auch als unser Jüngster im Kinderwagen geschrien hat, haben wir keine bösen Blicke bekommen: super!

Konditoreien / Cafés in Rostock Seebad Warnemünde

Bin im Sommer schon beinahe Stammgast hier. Das Eis schmeckt einfach gut und ist zudem (im Vergleich zu den Ostseebadeorten) wirklich günstig. Man merkt, dass hier noch traditionell hergestellt wird. Leider ist es schon längst kein Geheimtipp mehr, weshalb man sich manchmal in Geduld üben muss.

Restaurants und Gaststätten / Eiscafés in Ueckermünde

Die Universität Rostock ist eins der Aushängeschilder Rostocks. Hier bekommt man eine gute Ausbildung und auch wenn in den letzten Jahren durch die Umstellung auf Bachelor und Master einige Mitarbeiterstellen weggefallen sind,wird, finde ich, eine hohe Lehrqualität mit regelmäßigen Evaluationen geboten. Der Campus in der Ulmenstraße ist auch sehr schön und hat durch die neuen Arno-Esch-Hörsäle noch an Charme gewonnen: 5 Sterne!

Universität in Rostock