Ich trinke sehr gerne verschiedene Tees. Deswegen musste ich auch mal das Geschäft in meinem Wohnort besuchen. Für mich ist der Laden zu klein, zwar gibt es auch andere Geschenke zu kaufen, aber das Hauptaugenmerk liegt ja auch den Teesorten. Trotzdem habe ich immer die passenden Sorten Tee für mich gefunden. Ich trinke vor dem Schlafengehen gerne einmal einen Schlummer-Tee, auch diesen hier habe ich dort bekommen. Klein aber fein heißt die Devise. Deswegen 4 Sterne.

Tee / Geschenkartikel in Werne

Ein sehr schönes Geschäft wie ich finde. Hier finden die kleinen Leute garantiert die passenden Schuhe. Hübsch aufgemacht ist es vorallem für Kinder ansprechend. Die Verkäuferinnen sind sehr freundlich und haben auch die nötige Ausdauer, sich mit den Kleinen zu beschäftigen. Auch die Preise sind moderat. Ich würde hier wieder hingehen. Vor kurzem habe ich einer Freundin auch einen Gutschein von dort geschenkt. Auch sie war begeistert, was es dort alles gibt.

Kindermoden / Schuhe in Werne

Bei Karstadt in Dortmund findet man eigentlich alles. Man kann in Ruhe stöbern und nach allen Dingen suchen die man benötigt. Vor allem die Kleidungsauswahl ist auch groß. Sehr viele verschiedenen Marken kann man hier erwerben. Die Verkäufer nehmen sich auch die Zeit, Fragen zu beantworten. Auch Spielwaren sind hier erhältlich. Die Kassen wirken nicht so überlaufen, selbst wenn das Geschäft sehr voll ist. Lange warten muss hier nie.

Kaufhäuser in Dortmund

Bei Deichmann auf dem dortmunder Westenhellweg findet man eigentlich für jeden die passenden Schuhe. Auch die Verkäufer sind freundlich und beraten gut, wenn man sie anspricht. Manche mögen es ja lieber in Ruhe gelassen zu werden und gemütlich zu gucken. Das ist hier kein Problem. Auch die Preise sprechen für sich. Darüber hinaus sind auch viele Schuhgrössen im Lager vorrätig. Zwar kann man bei den billigen Schuhen nicht mit einer hohen Qualität rechnen, aber für den Preis kann man ja gleich drei paar mitnehmen und dann halten sie genauso lange wie ein Markenschuh.

Schuhe in Dortmund

Die Parfümerie Douglas kennt wohl jeder. Ein schnelles passendes Geschenk zu finden ist hier kein Problem. Nur werde ich schon von den Gerüchen erschlagen, wenn ich das Geschäft betrete. Auch die Verkäuferrinnen wirken sehr gestresst. Ist ja nur menschlich, denn hier ist der Publikumsverkehr enorm. Der Laden ist immer sehr voll. Ich finde, wenn man weiß was man will ist man hier gut aufgehoben, einer Beratung für Unentschlossene würde ich allerdings abraten.

Parfümerien / Kosmetik in Dortmund

Die Parkplätze am Dortmunder Flughafen sind extrem teuer. Man bezahlt für 2 Tage schon über 40 Euro. Das nenn ich mal happig. Zwar gibt es genügend davon, auf verschiedenen Parkhäusern verteilt, aber das Geld kann man sich sparen, wenn man sich bringen lässt oder mit dem Bus fährt. Dieser hält nämlich direkt vor dem Haupteingang des Flughafens. Negativ ist auch, dass die Parkplätze teilweise draußen sind, das heißt die Autos sind ungeschützt vor Wind und Wetter.

Als Werner ist der Kaufpark immer ein guter Anlaufpunkt einen Wocheneinkauf zu machen. Die Produkte sind gut angeordnet. Anfangs kommt die Frische-Abteilung mit Obst und Gemüse, weiter geht es zu den Kühlsachen. Die Gänge sind groß, so dass man nicht so sehr darauf achten muss, anderen den Weg zu versperren. Ein Kritikpunkt hab ich allerdings. Die Tiefkühlabteilung könnte vergrößert werden. Hier habe ich schon oft Sachen gesucht, nur gefunden hab ich sie nicht. Auch die Kassen sind eigentlich immer total überfüllt, bis dann mal eine andere Kasse aufmacht, dauert es ewig. Deswegen gibts von mit nur 3 Sterne.

Verbrauchermärkte in Werne

In diesem Gesundheits-Fitnessstudio war ich ein Jahr Mitglied. Die Atmosphäre ist sehr gut und die Räume sind gepflegt und sauber. Was mir hier besonders gefallen hat ist, dass hier jede Altersgruppe vertreten ist und es keine "Proll und Angeber" Typen gibt. Hier kann man in Ruhe sein Training absolvieren und auch Kurse in Anspruch nehmen, die teilweise auch von den Krankenkassen übernommen werden. Einen Minuspunkt gibts für die Preise, diese sind im Vergleich zu anderen Studios enorm hoch.

Krankengymnastik in Werne

Wem das Kino in Werne zu klein und das in Dortmund zu groß ist, kann ja nach Lünen fahren. In mehreren Sälen kann man sich hier ganz dem Filmgenuss hingeben. An Getränken und Snacks mangelt es hier nicht. Das beste an dem Kino ist, dass man zwar einen Euro mehr bezahlt, aber dafür keine Werbung zu sehen bekommt. Ganz großes Kino kann ich da nur sagen, Ein paar Trailer vor dem Film und dann kann es schon losgehen. Sowas hat man nicht oft und dafür bezahl ich auch den kleinen Aufschlag von einem Euro.

Kinos in Lünen

Ich war früher Mitglied in dem Tennisverein, der dort trainiert. Es gibt sowohl Tennisplätze in der Halle und auch draußen auf Asche. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und es macht Spaß dort zu spielen. Innen ist der Bodenbelag Granulat, auf dem man schon in die Bälle rutschen kann. Im Sommer bieten sich draußen die Ascheplätze an. Neben Tennis kann man hier auch noch Badminton-Felder mieten. Abgerundet wird das alles durch ein Cafe und Biergarten. Im Sommer ist hier reger Betrieb und man muss schon Glück haben, überhaupt einen Platz zu bekommen. Von mir Daumen hoch.

Sportbedarf / Tennis in Werne