Das Beste an der Grimmwelt ist die Lage. Man hat von der Terrasse einen tollen Blick ins Fuldatal. Die Dauerausstellung ist sehr textlastig. Hier findet man mehr zu den Sprachwissenschaftlern Grimm als zu den Märchen. Das ist sicherlich nicht verkehrt, denn die Grimms gelten als Wegbereiter der Germanistik, aber für Besucher, die mehr an die Sammlung der Kinder- und Hausmärchen denken, speziell, wenn sie in Begleitung von Kindern sind, etwas enttäuschend.

Museen in Kassel

In der Provinz erwartet man nicht allzu viel von Sushi-Lokalen. Umso erstaunter war ich nach meinem ersten Besuch bei Shinyu vor einigen Jahren. Das Angebot an Sushi und Sashimi ist absolut ausreichend und das Preis-Leistungs-Verhältnis für die diversen Menüs mit Miso-Suppe und Grüntee vor 18 Uhr ist optimal. Die Nigiri sind mir allerdings meist meist vom Reis zu mächtig, sehr empfehlen kann ich hingegen die diversen Uramaki und Maki. Viele Kunden bestellen Sushi zum Abholen, weshalb der Service teilweise recht schleppend ist. Dennoch: Für Kassel und Umgebung die No. 1 in Sachen Sushi.

Japanische Restaurants in Kassel

Exlenker Der Besuch war vor einigen Jahren und erst jetzt etwas darüber geschrieben?
    michael5542 Manchmal ist man ja nur zweimal da: das erste und das letzte Mal. ;-) In diesem Fall war ich aber über die Jahre und auch in letzter Zeit öfter zu Gast und kann mir deshalb ein Urteil erlauben.

In der Eschweger Filiale des bundesweit agierenden Unternehmens wird der Kunde ernst genommen und fachkundig untersucht. Das Angebot von Kind ist gut, man beschränkt sich allerdings meist auf einzelne Modelle der wichtigsten Hersteller, die dann geschickt in einer eigenen Kind-Version angeboten werden. So verhindert man einen Preisvergleich. Die als Kassenmodelle angebotenen Hörgeräte entsprechen dem aktuellen Stand der Technik, man versucht allerdings den Kunden mit einer Art Sorglos-Paket auch zusätzliche Leistungen zu verkaufen, die dazu führen, dass Kind Geld verdient aber so nicht das günstigste Angebot am Markt anbietet. Ansonsten ist das Angebot und der Service absolut zufriedenstellend.

Hörgeräte in Eschwege