Sehr kompetenter und freundlicher Hausarzt, der stets mit Charme und ein wenig Witz die Diagnosen hervorbringt und behandelt. Natürlich nur, wenn die Patienten es auch verstehen und zulassen. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und möchte definitiv nicht mehr wechseln. Auch wenn zu spüren ist, dass seit Corona die Behandlungsgespräche so kurz wie möglich gehalten werden. Hier kann ich auch mal mein Herz ausschütten, wenn ich das Gefühl habe, dass nichts mehr vorwärts geht. Die Vertretung ist nicht immer so nett, aber der Herr Doktor ist einfach toll.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Chemnitz in Sachsen

Sehr schöne, kleine Musikschule am Brühl. Nette Musiklehrer, freundliche Einrichtung. Ob im Einzel- oder Gruppenunterricht, hier ist alles wunderbar abgestimmt. Von den Musikschülern wird nicht mehr erwartet, als sie erbringen können. Stets gibt es aufmunternde Worte und tolle Tipps, wie Tricks. Es ist spürbar, dass die Musiklehrer hier mit viel Herzblut und Leidenschaft am Werk sind. Da ich nur rein zufällig einmal hier jemanden abgeholt habe, gibt es nur 5 Sterne und nicht das Herz dazu. Aber ich bin mir sicher, es gibt andere, die das bestätigen können und möchten.

Musikunterricht in Chemnitz in Sachsen

Wundervolle kleine Musikschule mit vielen netten Musiklehrern. Hier kann fast jedes Instrument erlernt werden. Die Musiklehrer sind mit viel Leidenschaft und Herzblut auch bei weniger begabten Schülern sehr geduldig. Es gibt auch ehrliche Meinungen, wenn doch einmal das falsche Instrument gewählt wurde und eine Empfehlung, welches vielleicht besser geeignet ist. Genau das, was ich von einer Musikschule erwarte. Kann ich sowohl im Einzel- wie auch im Gruppenunterricht sehr empfehlen. Sollten Eltern einmal vor der Tür warten, empfehle ich das Handy weg zu legen und der Musik zu lauschen.

Musikunterricht in Chemnitz in Sachsen

Wundervolles Spielwarengeschäft, in dem es für fast alle Altersklassen eine gute Auswahl gibt. Die Beratung ist auch nicht angewiesen das teuerste Spielzeug zu empfehlen. Im Gegenteil ist diese kompetent und freundlich. Leider hat das Sortiment seinen Reiz von 2003/4 verloren, als es wirklich noch viele schöne Kinderspielsachen hier gab, die es sonst so nirgendwo gab. Auch die Preise sind mehr der Zeit gestiegen. Dennoch ein tolles Spielwarengeschäft, welches ich nicht mehr missen möchte. Vielleicht heißt es nach Corona hier "Back to the roots"? Wünschen würde ich es mir.

Spielwaren in Chemnitz in Sachsen

Hier schmeckt das Sushi richtig gut. Man merkt, dass es frisch zu bereitet ist. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und ruhig, auch wenn das Geschäft in der Innenstadt liegt. Vom Trouble drum herum bekommt man nur wenig mit. Das Personal ist freundlich und beantwortet alle Fragen. Es gibt die Wahl zwischen Sushi-Platten zum Mitnehmen, die oft schon fertig gepackt sind oder eine eigene Zusammenstellung. Preislich ist es ebenso toll.

Japanische Restaurants / Fisch Restaurants in Chemnitz in Sachsen

Bei diesem kleinen Zeitungsladen, den wir eher durch Zufall entdeckt haben, handelt es sich um eine wahre Perle. Wir sind sehr gerne hier und stöbern, entdecken und kaufen. Neben dem gewöhnlichen Zeitungshandel bietet das Geschäft auch eine Auswahl an Postprodukten an. Wirklich geliebt wird dieser Händler jedoch wegen seiner wundervollen Auswahl an Produkten von Marvel, bis hin zu Manga und Anime. Es gibt kein Geschäft in Chemnitz, welches mehr Mangas anbietet, als dieser tolle Zeitungshändler. Neben den normalen Mangas und Comics ist auch eine Auswahl an Fanprodukten wie FunkoPop Figuren und T-Shirts im Angebot. Bei Fragen wird stets beraten und man merkt, dass die Inhaber wissen, was sie tun. Bei der Frage, wo welcher Manga steht, der nicht gleich entdeckt wird, wissen die Inhaber genau bescheid. Stets ist Freundlichkeit und bei Bedarf eine tolle Beratung gegeben. Ein schönes Geschäft, in dem sich auch die Jüngsten wohlfühlen. Daher eine klare Weiterempfehlung.

Zeitungen und Zeitschriften / Buchhandlungen in Chemnitz in Sachsen

In diesem etwas versteckt liegendem Geschäft kommen Schnäppchenfreunde auf ihre Kosten. Von Kleidung, über Nahrung aber auch Putz- und Waschzeug gibt es hier vieles zum kleinen, fairen Preis. Hier kaufe ich sehr gerne Bastelsachen ein, da es sie fast nirgendwo günstiger gibt. Während des Einkaufs kann ich mich manchmal arg verlieren und finde tolle Dinge, an die ich vorher nicht gedacht habe. Da das Sortiment nicht nur aus Deutschland kommt, findet man hier besonders in der Abteilung Lebensmittel auch das ein oder andere Produkt, welches es sonst nirgendwo gibt. Die Verkäuferinnen sind auch stets freundlich.

Schnäppchenmärkte in Chemnitz in Sachsen

Der JugendKulturSerivce (kurz auch JKS) gibt für alle Schüler zwischen 6 und 18 Jahren den alljährlichen Ferienpass heraus. Für alle Familien, egal ob mit wenig oder ganz viel Geld, gibt es immer ab Dezember den FamilienPass. Dieser gilt von Januar bis Dezember eines Jahres. Beide beinhalten neben Gutscheinen und Verlosungen auch ganz viele tolle Extras. Wer beide Pässe direkt vor Ort, beim JKS kaufen möchte, bekommt ein nettes Gespräch und einige weiter Infos dazu. Stets freundlich und hilfsbereit. Da fühle ich mich als Kundin wohl und weiß, bei den FerienPass Aktionen sind meine Kinder gut betreut.

Kultur / Jugendeinrichtungen in Berlin

Hier gibt es viele tolle Produkte rund um Fitness. Von der Hantel, über das Laufband oder auch die richtige Sportlernahrung. Fast alles, was das Sportlerherz begehrt, gibt es hier in einem Geschäft. Dazu ist die Beratung stets freundlich und kompetent. Wenn einmal ein Artikel umgetauscht werden muss, da doch die falsche Größe gegriffen worden ist, ist dies ohne Probleme möglich. Einfach ein tolles Geschäft, in dem man sich wohlfühlen und gut beraten fühlen kann. Daher ganz klar meine Empfehlung an alle, die bereits im Sport aktiv sind oder es noch werden möchten.

Sportanlagenbau in Chemnitz in Sachsen

Wie der Name sagt, gibt es hier für kleine Könige und Königinnen ein tolles Sortiment. Dieses beinhaltet insbesondere Baby- und Kinderkleidung. Neben der toll aufgestellten Homepage, die auch einen Versand bietet, ist der Filialbesuch stets ein sehr schönes Vorhaben. Hier kommen neben den werdenden Eltern auch Freunde ohne Kinder auf ihre Kosten. Wer nicht weiß, welche Kleidungsgröße das Kind hat, für das geshoppt wird, kann hier stets die Verkäuferinnen fragen. Diese kennen ihr Sortiment und man merkt, dass sie aus Erfahrung besprechen. Ein wirklich tolles Geschäft für alle Familien.

Bekleidung / Kindermoden in Chemnitz in Sachsen

Felixel So etwas wär hier auch schön! Wir benötigen ein Baby Willkommensgeschenk Aber dieser Service ist hier nicht. Schade!