Das Paul's in Landau ist ein sehr gutes Restaurant in stilvollem Ambiente. Im Innenraum werden Gemälde von Künstlern aus der Umgebung ausgestellt, die man bei Interesse erwerben kann. Es empfiehlt sich unbedingt zu reservieren, denn es gibt etwa 7-8 Tische, die am Abend unseres Besuches komplett belegt waren.

Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam, die Wartezeiten sind angenehm. Die Qualität und der Geschmack der Speisen ist lobenswert und hochwertig!
    Ein kleiner Gruß aus der Küche (Leberknödel & Rotkraut) erhöhte die Vorfreude auf die Speisen umso mehr. Die Beilagesalate sind sehr schön angerichtet und schmackhaft. Auch unsere Hauptspeisen waren sehr lecker, ebenso wie der Nachtisch. Insgesamt haben wir mit Wein für eine Person, zwei Softdrinks, zwei Hauptspeisen und einem Nachtisch nicht mehr als 50 € bezahlt - Fazit: Top Preis-Leistungs-Verhältnis!

Spezialität des Hauses sind sicherlich die Rumpsteaks und Rinderfilets, wir entschieden uns dies bei unserem nächsten Besuch zu probieren, da wir in diesem empfehlenswerten Restaurant sicher nicht zum letzten Mal waren.

Restaurants und Gaststätten in Landau in der Pfalz

Die Filiale liegt nur wenige Meter von dem Landauer Hauptbahnhof entfernt. Im Untergeschoss befinden sich die Haushaltsartikel, Babykleidung und Spielwaren. Besonders praktisch ist hier die Station mit kostenlosem Geschenkpapier, wo man die gekaufte Ware direkt selbst einpacken kann. Im Erdgeschoss gibt es Bücher, Dessous, Strümpfe, Schreibwaren- und Drogerieartikel sowie Süßwaren, Koffer, Handtaschen und Schuhe. Kleidung für jung und alt ist im Obergeschoss zu kaufen sowie einen Friseur für eilige Fälle. Wer spontan ein Geschenk braucht und noch keine wirkliche Kaufidee hat, ist hier sehr gut aufgehoben. Auch die Beratung erfolgt freundlich und kompetent!

Diese Bücherei ist einer meiner Lieblingsorte in Landau. Besonders gefällt mir der vordere Bereich, der einem Café ähnelt (auch wenn es nur Kaffee aus dem Automaten gibt ;-)). Hier kann man in Ruhe Zeitschriften und Zeitungen lesen. Insgesamt ist die Bibliothek modern und gemütlich eingerichtet. Die Buch- und Zeitschriftenbestände werden stetig aktualisiert. Auch die Kinderecke lädt zum Verweilen ein. Zudem gibt es eine große Auswahl an Lernsoftware, DVD's und Hörbücher. Die Mitgliedspreise sind vertretbar, allerdings empfinde ich die Gebühren für Vormerkungen (1,05 pro Exemplar) unangemessen.

Stadtverwaltung / Büchereien in Landau in der Pfalz

Die REWE-Filiale liegt sehr zentral und ist von der Fußgängerzone nur ein paar hundert Meter entfernt. Daher eignet sich dieser Markt immer für einen spontanen Einkauf. Allerdings wirkt der Markt an sich weniger freundlich und einladend. Für einen Großeinkauf würde ich eher den REWE in der Neustadter Straße bevorzugen. Aufgrund der relativ beengten Fläche stehen nur zwei Kassen zur Verfügung, daher sind die Warteschlangen oftmals lang.

Verbrauchermärkte in Landau in der Pfalz

Dieser REWE ist der bessere der beiden Märkte in Landau. Zwar liegt er weniger zentral, verfügt jedoch über genügend Parkplätze. Die Filiale ist sehr sauber, aufgeräumt, hell und gut sortiert. Die Kassen sind immer gut besetzt, lange Warteschlangen sind eher selten. Vor allem sind zu die netten Mitarbeiter zu loben, da gab es bisher absolut nichts zu beanstanden.

Verbrauchermärkte in Landau in der Pfalz

Das Freizeitbad bietet im Vergleich zu verschiedenen Freizeitbädern in der Umgebung (z.B. Europabad KA, monte mare KL) trotz der kleineren Fläche ein relativ vielfältiges Angebot. Schwimmer- und Nicht-Schwimmerbecken mit 1-Meter- und 3-Meter-Sprungturm, Whirlpool, Sauna, Wellenbad, Rutsche, beheiztes Außenbecken, Kinderbecken. Verbesserungsbedarf besteht eventuell bei der Ankündigung von Schulklassen oder Schwimmkursen im Schwimmerbereich (eventuell auf der Website?), damit man sich als 90-Minuten-Besucher geeignetere Besuchszeiten heraussuchen kann.

Schwimmbäder in Landau in der Pfalz

Fr. Dr. Wickert ist eine solide, freundliche Hausärztin. In akuten Krankheitsfällen ist es auch kein Problem schnell und unkompliziert die Sprechstunde zu besuchen. Überweisungen etc. erhält man ohne lange Wartezeiten und Komplikationen. Die Arzthelferinnen sind in den meisten Fällen freundlich.

Praktische Ärzte in Landau in der Pfalz

Meiner Meinung nach die beste Apotheke in Landau! Die Beratung ist absolut kompetent und sehr freundlich. Sind die benötigten Medikamente nicht verfügbar, werden diese bestellt. Innerhalb weniger Tage bzw. sogar Stunden werden die Artikel dann zuverlässig nachgeliefert. Positiv finde ich auch, die Möglich Payback-Punkte zu sammeln, da es sich bei dieser Apotheke um eine Linda-Filiale handelt.

Apotheken in Landau in der Pfalz

In diesem Geschäft gibt es ein gutes Warensortiment, sowohl günstigere Bekleidung als Markenkleidung. Es ist also für jeden Geschmack etwas dabei. Der Laden ist sauber, die Gestaltung übersichtlich und ordentlich. Punktabzug gibt es für die mangelnde Freundlichkeit, da gibt es Verbesserungsbedarf.

Mode / Bekleidung in Landau in der Pfalz

Der S. Oliver-Store liegt zentral in der Landauer Innenstadt. Die Filiale ist sauber, hell und einladend. Die Mitarbeiter sind freundlich, das Sortiment wirklich gut, vor allem für junge Männer. An den Preisen gibt es auch nicht viel auszusetzen, eben typisch S. Oliver. Ab und zu gibt es Sonderangebote. Stets einen Besuch wert!

Mode / Bekleidung in Landau in der Pfalz