Gute Lokalität, die zum Verweilen einlädt. Die Qualität der Speisen und Getränke ist auch einwandfrei, wie auch die Preise. Der Service erfolgt meistens zuverlässig und angenehm. Schön ist der Außenbereich direkt in der Speyerer Innenstadt mit Blick auf den nächtlich beleuchteten Dom.

Restaurants und Gaststätten in Speyer

Absolute Kult-Kneipe in Kaiserslautern! Ab 21 Uhr meistens schon so überfüllt, das kein Platz mehr frei ist, daher lieber etwas früher eintreffen. Die Stimmung ist stets gut und ausgelassen. Der Service ist trotz des hohen Betriebs unkompliziert und die Preise sind wirklich fair. Wer eine stimmungsvolle Alternative zu den üblichen Clubs sucht, ist hier gut beraten.

Kneipen in Kaiserslautern

Die Lokalität befindet sich im 21. Stockwert des Kaiserslauterer Rathauses, daher auch der Name. Die Einrichtung ist sehr modern und geschmackvoll. Besonderes Highlight ist der Ausblick über die gesamte Stadt, vor allem in der Silvesternacht hinterlässt dies einen bleibenden Eindruck. Die Getränke sind auch empfehlenswert, was man jedoch von den Speisen nicht behaupten kann. Die von mir bestellten Gnocchi mit Gemüse waren übergossen von Fett, so dass es sogar mir als absoluter Nudelliebhaber den Appettit etwas verdorben hat.

Restaurants und Gaststätten in Kaiserslautern

Dieses Irish Pub liegt inmitten des Schillerparks in Landau und ist zu Fuß von der Innenstadt gut zu erreichen. In unmittelbarer Nähe befinden sich ausreichend Parkplätze. Insbesondere der Biergarten ist bei schönem Wetter einen Besuch wert. Das Pub bietet zahlreiche Events - unter der Woche ist der Mittwoch mit der Karaoke-Party legendär. Der Service erfolgt flott und unkompliziert.

Bars und Lounges / Kneipen in Landau in der Pfalz

Meiner Meinung nach die beste Eisdiele in Landau! Es gibt eine Riesenauswahl an verschiedenen Eissorten, die zu einem unschlagbaren Preis angeboten werden (zwischen 4,00 € und 6,00 € für einen Eisbecher) und geschmacklich sehr gut sind. Die Bedienungen sind aufmerksam und zuvorkommend! Der Außenbereich vermittelt ein mediterranes Flair (Palmen etc.), das Eiscafé ist aber auch im Winter einen Besuch wert!

Cafés in Landau in der Pfalz

Das Riva in Landau liegt in unmittelbarer Nähe der Fußgängerzone und direkt an der Queich, die durch die Landauer Innenstadt verläuft. Es gibt Sitzplätze im Außenbereich, die bei angenehmen Temperaturen zum Verweilen einladen. Das Personal ist stets aufmerksam und freundlich, die Preise fair und die Qualität der Angebots hochwertig. An den Wochenenden werden Live-Spiele der Bundesliga übertragen oder abends auch spezielle Musik-Events. Insgesamt eine schöne Location :)

Cafés / Bars und Lounges in Landau in der Pfalz

Propeller Davon habe ich noch nie etwas gehört. Werde ich bei Gelegenheit testen.

Insidertipp!!
    Das Restaurant ist im Innenbereich sehr gemütlich und modern eingerichtet. Der Außenbereich liegt in einem kleinen Innenhof, der auch zum Verweilen einlädt. Die Besitzer des Restaurants übernimmt auch den Service und erzählt kleine Anekdoten zu den Ideen, die hinter den Rezepten stecken und hilft bei der Speisenauswahl. Die Qualität des Essens ist fabelhaft! Als Vorspeise gab es eigens gebackenes Brot mit Peperoni, Pinienkernen und vielem mehr. Absolut fantastisch! Auch die weiteren Mahlzeiten waren sehr empfehlenswert! Das war definitiv nicht unser letzter Besuch...

Restaurants und Gaststätten in Leinsweiler

Vor einiger Zeit veranstalteten wir ein Klassentreffen in diesem Lokal. Die Atmosphäre ist sehr gemütlich, man fühlt sich wohl. Die Flammkuchen sind lecker und werden bei dem "Flatrate-Angebot" in verschiedenen Sorten angeboten, je nach Belieben der Gäste. Mal traditionell Elsässer-Art, mal süß mit Apfel und Zimt. Nur zu empfehlen und für gemütliche Gruppenabend absolut geeignet!

Restaurants und Gaststätten in Kaiserslautern

Es war einmal...
    In den Anfangszeiten war das Phuket der absolute "Renner" in der Lautrer Ausgehszene. Mittlerweile ist der Laden zwar immer noch sehr gut besucht, dies liegt aber sicher NICHT an dem freundlichen Service, sondern nur an den seeeeehr günstigen Preisen für die Cocktails (~ 3,50 €).
    Wenn man mit mehreren Personen dort hinkommt und nur EINE Person nichts trinkt bzw. nach Soft-Drinks/ Wasser etc. fragt, wird die ganze Gruppe gebeten zu gehen. Es kam auch schon öfter vor, dass man einfach nicht bedient wird.

Thailändische Restaurants in Kaiserslautern

Das Ambiete im Papasote ist schön, die Cocktails sind gut zubereitet. Allerdings hat die Qualität des Essens über die Jahre hin abgenommen. Ein schneller Service ist ja in Ordnung, aber eigentlich möchte ich mich bei einem Restaurantbesuch mit Freunden nicht vorkommen wie bei diversen Fast-Food-Ketten. Das Essen kommt innerhalb weniger Minuten auf den Tisch und ist leider mikrowellenheiß. Lieber warte ich eine halbe Stunde und habe dann ein leckeres, (relativ) frisch zubereitetes Produkt und genieße den Abend.

Mexikanische Restaurants in Kaiserslautern