Die Waterfront ist ein Shopping Center was wirklich viel zu bieten hat. Es befindet sich in dem ehemaligen Space Center was ja pleite gegangen ist. Ist auf jeden Fall eine gute neue Nutzung des großen Gebäudekomplexes und bietet eine Menge Designer-Stores ob Jack&Joney, G-Star oder die "normalen" Modegeschäfte wie H&M bietet die Waterfront echt eine ganze Menge. Hinzu kommen noch Drogieriemärkte und natürlich der Food Corner bei dem eigl. für jeden Fast-Food Geschmack was dabei ist. Außerdem ist auch noch das CineSpace also ein Kino mit an Board. Parkmöglichkeiten gibt es genügend ob draußen oder in der riesigen Tiefgerage

Kaufhäuser in Bremen

Wir waren mit der Schulklasse mal in der Linie 7 zum "klettern" oder wie es wohl richtig heißt "Bouldern". Wir wurden gut eingewiesen und alles erklärt und gezeigt. Parkour bietet auch viele Möglichkeiten. Ist somit auch für Anfänger geeignet. Schuhe kann man sich dort auch leihen und zur Sicherheit liegen überall diese dicken Matten die man aus dem Sportunterricht kennt. Ist sicherlich eine gute Gelegenheit in den Sport mal rein zu schnuppern und auch für vortgeschrittene sicherlich gut geeeignet. Etwas im Training sollte man schon sein, denn ansonsten geht einem sehr schnell die Kraft aus...

Sportanlagen in Bremen

Auch der REWE City in der Bremer Neustadt ist einer der wie aus dem Boden schießenden REWE Supermärkte. Bei den Angebot muss man allerdings etwas aufpassen, da die City Märkte nicht immer alle Angebote haben die die großen Märkte haben. Sind aber in den Prospekten meistens ausgezeichnet. Ansonsten gibt es nicht allzuviel zu sagen denke ich. Die wichtigsten Lebensmittel sind vorhanden. Es gibt eine Wurst und Käsetheke sowie einen Bäcker der vorne mit drin im Geschäft ist. Außderdem führt REWE auch etwas teurere markenprodeukte die es bei den anderen Discounter Supermärkten nicht gibt. Dies schlägt sich allerdings natürlich im Preis nieder.

Verbrauchermärkte in Bremen

Ein kleiner Penny-Markt der ne Menge führt zu einem recht günstigen Preis... Leider sind die Preisauszeichnungen etwas undurchsichtig, sodass man des öfteren den Preis vor allem bei Obst und Gemüse vergeblich sucht und immer nach zu fragen was es denn kostet hat man ja auch keine Lust zu. Teilweise gibt es auch Angebote die wirklich günstig sind und die Woche drauf denn das Preisschild verschwunden ist und es glatt mal das doppelte kostet. Ob das beabsichtigt ist weiß ich nicht. Aber ab 17Uhr gibt es immer ganz guten Rabatt auf die Tagesfrischen Artikel was sich durch aus lohnen kann ;-)

Verbrauchermärkte in Bremen/Suedervorstadt

Die Bremer Stadtmusikanten gehören zwar zu Bremen wie der Roland aber ich finde sie auch nicht sooo besonders. Wenn man aber schon mal in Bremen ist, kann man durchaus auch vorbei gehen. Vor allem wenn man schon einmal in der Stadt ist und sich eh die Sehenswürdigkeiten anguckt. Falls man sie nicht auf anhieb findet einfach Fragen ;-)
    Für ein Foto stehen sie immer parat. Den Esel an den Vorderbeinen berühren soll ja "Glück" bringen. Ansonsten liegen ja wie schon erwähnt der Roland und die Böttcherstraße auch gleich um die Ecke oder als Kulturbanause geht man einfach in der Obernstraße shoppen

Freizeitanlagen / Kultur in Bremen

Wie man hier schon den Erfahrungen entnehmen kann ist Primarkt auch nicht das Shopping Paradies, dass einige anscheinend erwarten. Fakt ist aber:
    - Preise sind recht niedrig
    - Qualität meistens leider auch
    - sehr voll (vor allem am Wochenende)
    - Schnäppchen muss man suchen

Anprobe in der Umkleide ist wie eine Belagerung der Kabinen am besten Hocker mitbringen ;-)
    Um etwas günstiges zu finden was auch einer gewissen Qualität entspricht muss man dort auch suchen.

Vor allem sollte man bevor oder während man in einen Shoppingwahn an die Produktionsumstände der Waren denken... und ob man das unterstützen möchte

Bekleidung in Bremen

Meiner Meinung nach ist das Universum das interessanteste "Museum" oder wie man jetzt anscheinend auf neudeutsch sagt "Science Center" in Bremen. Der Name ist aber durch aus gerechtfertigt und natürlich Programm. Es geht um Endeckung sei es von der Geburt des Menschen an über Erdbeben bis hin zu kleinen Experimenten ist für jung und alt wirklich genug für einen ganzen Tag dabei. Auch Inside also bei schlechten Wetter bietet der "Wahl" genug Unterhaltung für den ganzen Tag. Den Außenbereich habe ich bis jetzt noch nicht selber erkundet sieht aber von außen auch interessant aus

Wer in Bremen mal zu Besuch ist sollte auf jeden Fall auch mal durch die Böttcherstraße tingeln. Ist schon eine sehr schöne alte uhrige Gasse. Auch Kunstliebhaber kommen hier auf ihre Kosten denke ich. Und selbst wer mit Kunst nichts am Hut hat sieht schon am Eingang ein großes goldenes Gemälde was ihn begeistern sollte. Ansonsten gibt es ein Glockenspiel das mind. einmal zur vollen Stunde spielt und allerlei zu entdecken. Allerdings fande ich die Aquarien früher als Kind um einiges besser. Dort wurde schon etwas nachgelassen. Ob man dann in die Spielo muss bleibt ja jdedem selbst überlassen

Museen / Einzelhandel in Bremen

Ich kann mich meinem Vorredner eigentlich nur anschließen. Was das modernes Betrifft. Es ist meiner Meinung nach auf jeden Fall einer der besten Discotheken in Bremen. Die Auswahl ist hier allerdings auch nicht die größte. Außderdem sollte man schon mal bevor man dort hin geht auf jeden Fall das Programm online checken. Denn es gibt auch ab und zu mal Tage, wo dort die Musik usw. nicht nach meinen Geschmack sind. Der Mainstream sieht das denke ich genauso. Bei den 90er Partys ist allerdings die Hütte immer brechend voll. Auf der Bühne steht außerdem auch öfters ein Kicker ;-)

Restaurants und Gaststätten / Diskotheken in Bremen

Die Kette dm ist eine Drogerie Kette die eigl. alles im Sortiment hat was Mann und Frau so braucht. Ob Zahnbürste, Rasierer oder Deo. Besonders günstig sind natürlich die Hauseigenenmarken.Was meier Meinung nach noch ganz interessant ist, sind auch die Nahrungsmittel wie z.B. Mungobohnen die man sonst wirklich schwer bekommt und wenn nur dann relativ teuer. Anonsten habe ich bis jetzt dort eigl. alles gefunden was ich brauchte. In einem Test der großen Drogierketten schnitt dm auch mal sehr gur ab. Also von daher kann ich den Laden auch nur empfehlen.

Drogeriewaren in Bremen