Eigentlich ist die Volksbank Freiburg, Filiale Kirchzarten, in Ordnung. Die Angestellten sind freundlich und in der Beratung bei Geldgeschäften und allen anderen Finanztransaktionen sicher und souverän, klären auf und haben die Wünsche des Kunden im Blick. Doch irgend etwas muss schief gelaufen sein, was das Verhältnis zum Kunden in Bezug beim Umwechseln von Geld in eine andere Landeswährung betrifft. Als ich Geld wechseln wollte, fragte mich der Schalterangestellte, ob ich Kunde bei der Volksbank wäre. Wahrheitsgemäß verneinte ich dieses. Daraufhin sagte er mir, dass ich dann für den Wechselvorgang 5,00 € bezahlen müsse.
    Darauf ich: Danke, dass wär es und bin zur ortsansässigen Sparkasse gegangen ( auch dort bin ich kein Kunde). Anstandlos wurde mir, ohne Erhebung von Gebühren, meinem Wechselbegehren stattgegeben.
    Ich bin mir im Klaren, dass die Filiale Kirchzarten der Volksbank Freiburg, nichts dafür kann. Die wahren Schuldigen sind die Herren Vorstände, die solche unsinnigen Abzockgeschäfte beschließen. Irgendwie haben die den Begriff " Volksbank" falsch interpretiert. Doch ich hatte in diesem Moment das Gefühl, das der Kunde für die Bank da ist und nicht wie es sein sollte die Bank für die Kunden.

Banken / Immobilien in Kirchzarten