Wieder einmal hatte ich ein Problem mit einem leuchtenden Kontrolllämpchen an meinem Corsa, und der Wagen schüttelte sich ab und zu, als habe er Schüttelfrost. Ein Kollege von mir vermutete, es könnten die Zündkerzen sein, das wäre keine grosse Sache, wenn es die Box ist, das könne teuer werden. Aua. Ich rief beim AH meines Vertrauens an, Fröhlich in Rüsselsheim, bei dem ich bereits einmal gut bedient worden war.
    Herr Witz, der am Telefon war, sagte mir, dass er mich zum Auslesen und Nachsehen, was los sei, noch dazwischen schieben könne, und ich fuhr direkt los. Mein Wagen stand kaum dort auf einem Parkplatz, da war er auch schon in der Werkstatt, und wenige Minuten später kam Herr Witz mit der ausgebauten Zündspule zu mir, die völlig korrodiert war. Er sähe mal nach, ob sie das Teil auf Lager hätten, sonst würde er es mir noch schnell bestellen. Ja, das Ende vom Lied ist: das Teil war auf Lager, wurde direkt eingebaut, und nach einer knappen Stunde konnte ich mein Auto wieder heil und gesund im Empfang nehmen. Ich war zwar um einige Hunderter ärmer, aber da ich beruflich auf das Fahrzeug angewiesen bin, war ich froh und dankbar, dass mir so schnell und unbürokratisch geholfen wurde. Ich empfehle dieses AH gerne weiter und werde immer wieder dort hingehen, wenn mein Corsa Probleme macht. AH Fröhlich ist eine überaus angenehme Ausnahme zur Service-Bereitschaft anderer (namhafter) Autohäuser in Rüsselsheim. Vielen Dank, nochmal, Herr Witz!!

Autohäuser / Automobile in Rüsselsheim

HugoBier Es gäbe viel zu sagen und zu analysieren, nun die Zeit fehlt natürlich... Aber Herr Witz von Fröhlich ist schon lustig.