Eigentlich war ich immer zufrieden nach einem Einkauf bei KiK. Da bekam (!) ich wenigstens in meiner Größe bezahlbare Jeanshosen. Bis jetzt. Ich wollte mir letztens neue Jeanshosen kaufen und war dafür in zwei Filialien. Bei beiden waren Jeanshosen in meiner Größe Mangelware, aber auch allgemein waren Jeanshosen in der XXL-Abteilung Mangelware. Stattdessen: Leggings und Jogginghosen. Ja ich bin fett, aber das heißt nicht, dass ich nur in Jogginghosen und Leggings rumlaufe und darin rumlaufen möchte. Ich habe in den zwei Filialien drei Hosen in meiner Größe gefunden. Eine hatte zerrissene Knie, die bei dicken Menschen noch schlimmer aussehen, als bei den schlanken Menschen, die nächste hatte die Passform "Skinny" - Ernsthaft?! Ich mein dass es an den Waden nicht ganz sooo weit ist, ist gut, aber Skinny? Die dicken Oberschenkel und den breiten Po nochmal richtig betonen und hinzu kommt, dass die Hose nicht richtig sitzt und nur auf der Hüfte sitzt, was andere Problemzone also auch nicht verdeckt, sondern eher zur Schau stellt - und die letzte Hose, die hätte ich gekauft, wenn wir nicht jetzt Oktober hätten. Denn diese endete über meinem Knöchel. Brauche ich im Oktober jetzt ehrlich gesagt nicht mehr. Fazit: Leggings - vor allem die Thermoleggings - sind zwar schön und gut, aber wenn in den Filialien wieder mehr Jeanshosen - keine kaputten Hosen, keine 7/8 Hosen, keine Skinny-Passformen, sondern "heile" (keine zerrissenen, egal wie sehr das in Mode ist), lange, Straight Fit oder Normal Fit oder so Hosen - wären, wäre das super.
    Online dasselbe Problem: Es gab nur eine Jeans in meiner Größe, die die Passform Straight Fit hatte. Aber auch die hat diese Bezeichnung nicht verdient. Die ist so schlecht und eng geschnitten, das ist eher Skinny. Und die Jogginghose ist genauso eng geschnitten. Bringe ich also heute in die Filialien zurück.

Textilwaren / Schnäppchenmärkte in Bad Kreuznach

K.Witt Wenn es nicht eher ernst für die Bewerberin wäre, würde ich jetzt laut loslachen.
    Sehr schön beschrieben, was einem die Mode und der Handel so bescheren.