Der Preis unserer neuen Sofagarnitur war hervorragend, da es sich um einen Werbepreis handelte. Die Beratung war von durchwachsen bis hervorragend. Insgesamt waren wir bei drei verschiedenen Verkäufern - wobei der letzte uns auch ein feature hinwies (umdrehen der Chaiselounge analog Seitenwechsel) da so unsere Terrassentür freier steht. Den beiden anderen fiel dieses nicht auf. Freundlich und bemüht waren alle.

Möbel / Einzelhandel in Bad Segeberg

Immer wieder das gleiche. In der Beratung haben wir im Saturn wirklich gute Erfahrungen gemacht, das Personal ist höflich bis hin zu freundlich und bemüht sich. Allerdings darf man dort keine Beanstandungen haben: Sofort wird mit den rechtlichen Gegebenheiten argumentiert (und das teilweise auch fehlerhaft) und Kulanz? Fast Null. Einmal haben wir eine Kulanzleistung erhalten da der Hersteller sich äußerst kleinlich verhalten hat. Ein anderes Mal dagegen wurden wir darauf hingewiesen "...Recht der Nachbesserung und blablabla". Das alles ist ja durchaus korrekt aber die gleiche Leistung bekomme ich (meist) auch für das gleiche Geld im Fachhandel und dort einen wesentlich besseren Service. Sowohl im Pre-Sale als auch After-Sale. Der Fachhandel ist einfach anders positioniert und weiß um seine Stärken.

Für uns künftig also die Alternativen: Fachhandel oder deutlich (!) günstigerer Preis im Netz, dann dort, aber eben mit der Einschränkung das der Service genauso schlecht ist.

Unterhaltungselektronik / Computer in Lübeck