Wer es in diesem Gebiet rustikal-originell mag: Empfehlung!

Direkt am Waldrand in dörflichem Ortsteil außerhalb von Calw gelegen.
    Mit Busausflug nach Jahrzehnten wieder dort, begeisterte mich der aus meiner Erinnerung fast unverändert gemütlich-urige, komplett rustikal-holzvertäfelte Innenbereich mit dem schon damals "legendären" Baum in der Mitte.

Trotz Ansturm durch unsere Reisegruppe (in separatem Raum) klappte der Service freundlich und perfekt, obwohl selbst in Wochenmitte viel weitere Gäste bewirtet werden mußten = Reservierung empfiehlt sich!

Auch mit den ebenfalls rustikalen Speisen auf günstigem Preisniveau waren meine Mitreisenden und ich allesamt in jeder Hinsicht zufrieden.

Restaurants und Gaststätten in Holzbronn Stadt Calw

Ich hätte gerne mindestens 4 Sterne gegeben!

Vor ca. 9 Monaten handelte es sich darum, eine Kleinwohnung durch möglichst rasche, funktionelle Teil-Innensanierung wieder instand zu setzen.

Alles prima: Chef verstand, worum es ging - akzeptables Preisangebot kam umgehend mit (allerdings sehr begrenzten) Ausstattungsangeboten - sorgfältige Ausführung von freundlichen Handwerkern, mit denen man sich auch auf deutsch verständlich machen konnte - alle Termine wurden eingehalten usw.

Nur LEIDER: zum Schluß wurde ein anderes als das angebotene und gewählte WC-Modell verbaut!

Alles hätte so schön werden können ...

Bauunternehmen / Haustechnik in Stuttgart

Bei herrlichstem Wetter und 2 freien (nicht reservierten) Tischen auf der zur Straße angegliederten Mini-Terrasse verwies die kaum nach 20 Uhr schon leicht genervt wirkende Bedienung meine Begleitung und mich in den Gastraum. Nicht eben gastfreundlich und schon etwas enttäuschend, nachdem die freien Tische von danach kommenden Gästen einfach eingenommen werden konnten...
    Erfreulicher dagegen Menge und Qualität der servierten Gerichte: gutes, paniertes Schweineschnitzel mit (zu vernachlässigenderer) Pilzsoße und guten (umbestellten) P.F. (14,50), außerdem sehr guten, geschmorten Rinderbäckle, deren Soße nur schon zu stark reduziert war, mit Krautschupfnudeln (18,90).

Restaurants und Gaststätten in Ostfildern

Die Lage dieses historischen Prachtbaus ist nahezu ideal - obwohl zwischen Allem dabei recht ruhig (von dort aus alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten der Stadt in ca. 15 Gehminuten erreichbar): direkt gegenüber einer öffentlichen Parkanlage mit Zugang zur Altstadt gelegen, um die Ecke gleich die Shopping-Fußgängerzone und auch der Bahnhof nicht weit.
    Für Gäste mit PKW stehen auf dem Gelände Stellplätze in einer wenig komfortablen Tiefgarage (kein Lift) zur Verfügung - zwar kostenpflichtig, aber immerhin vorhanden

Der junge Rezeptionist empfing gastfreundlich und engagiert und sprang zusätzlich selbst beim Frühstück bei wie sich die Rezeptionsmitarbeiter überhaupt sehr sympathisch präsentierten.

Das in vorwiegend Brauntönen gehaltene schlicht-moderne Mobiliar des Zimmers (per Lift erreichbar) kontrastierte doch sehr zur verspielten, hellen Außenfassade. Gleiches findet sich leider in der Bestuhlung der prächtigen Frühstückräume wieder, denen etwas mehr Harmonie angemesssen wäre.

Obwohl schon nicht unter dem Dach und der Südseite untergekommen, waren 2 Standventilatoren wirklich hilfreich, nachdem die Zimmer nicht klimatisiert sind. Speziell bei solch hoher Raumtemperatur wäre für das Queensize-Bett eine vorsorgliche, 2. Bettdecke im Schrank wünschenswert (die freundliche Rezeption versicherte anschließend, daß Nachforderung kein Problem gewesen wäre).
    Besonders war der Türanhänger für den Zimmerservice: "Dieses Zimmer muß heute nicht geputzt werden" o.ä. - gute Idee, statt Zimmerpersonal mit "Bitte nicht stören" ständig hinzuhalten!

Sowohl von der Rezeption als auch beim Frühstücksbüffet, an dem es nichts zu mäkeln gab, wurden konsequent die bayerischen Corona-Hygiene-Vorgaben umgesetzt.

Alles in Allem hinterließ das Haus einen positiven Eindruck, also zum auch wiederholt einchecken.

Hotels in Regensburg

Ein golocal Nutzer In Stuttgart würden wir dort bestimmt auch buchen. Könnte mir gut gefallen. Klimaanlage sehe ich nicht als solchen Mangel, wenn alles andere stimmt.

Beim Nachsehen anderer Bewertungsportale musste ich mir erstmal die Augen reiben: ob es sich wirklich um dasselbe Lokal handelt, das dort fast überall so positiv beschrieben ist ...

Bei einem Abendspaziergang durch den Nymphenburger Schloßpark trieb uns Regen unfreiwillig in diese, auch im Grünen liegende Sportgaststätte gegenüber.

Wohl des Wetters wegen waren wir im großen, fast schmucklosen Speiseraum beinahe die einzigen Gäste, also war es ohnehin ungemütlich. Um dazu die Küche gegen 21 Uhr nicht zu überfordern, wurde nur bayerischer Wurstsalat und aus der umfangreichen Burger-Auswahl ein Doppelburger mit P.F. bestellt.

Der Wurstsalat bestand aus frischem Wurstaufschnitt (also dünnen, runden Rädchen) mit Zwiebelringen und einer darüber gekippten Vinaigrette. Da im Bayernland bisher nie Wurstsalat gegessen, weil sonst nicht daran interessiert, kann ich diese Zubereitungsweise nicht beurteilen, finde sie aber recht speziell. - Der für den gehobenen Preis ebenso lustlos angerichte Burger war aber keinesfalls ein "Burner": nur mit Fleisch, Gurke und Zwiebel belegt = der bun nicht getoastet, kaum Soße und ohne Tomate und Salat. - Der kleine "Lichtblick" insgesamt war der freundliche, junge Service-(wahrscheinlich) Student, der nach Aufforderung zu den P.F. wenigstens noch je 1 Tütchen Ketchup und Mayo nachlieferte, sonst hätte der Burger fast staubtrocken geschmeckt.
    Er war außerdem vorbildlich penibel mit dem Corona-desinfizieren der Tische.

Soweit fanden sich betr. Sauberkeit keine sichtbaren Mängel im Gastraum. Doch auf dem Weg zum WC im UG fielen die unübersehbaren Spinnweben von der Decke ins Auge (zum Glück nicht wörtlich).

Wenigstens sassen wir trocken, doch wenn golo 2 Sterne mit "naja, geht so" übersetzt, sind meine 2 Sterne noch geschmeichelt. - Schad´drum - die Lage ist nett.

Bayrische Restaurants in München

Calendula Gute Beschreibung für eine weniger gute Location.
    @ ubier: Für ein Rezept (per PN) wäre ich dankbar.

Sehr gepflegtes, kleineres Haus ohne Lift, das sich optisch nahtlos in die Nachbarschaft dieses ruhigen Wohngebiets einfügt. Dies kommt dem Parken zugute, denn zwar gibt es hinter dem Gebäude einen hauseigenen Parkplatz (nur ca. 6 Plätze?), aber auch an der Straße klappte es mit ein paar Metern Fußweg problemlos.

In solch ruhiger Lage ist das mit Baumbestand hübsche Gärtchen fast rund ums Haus ein attraktives Plus. Bei gutem Wetter wird vom angegliederten Restaurant auch dort serviert, Nachmittags auch Getränke, Kaffee und Kuchen. Am Wochenende wird zusätzlich Brunch angeboten.

Die modern-sachlichen Zimmer gibt es ohne oder mit winzigem Balkon, aber ohne Klimaanlage (schmerzlich vermisst, aber wenigstens mit Ventilator). Auch die Gemeinschaftsräume sind recht schlicht, aber gediegen gestaltet. Frühstück lässt sich zubuchen (14.--?), worauf wegen Einladung aber verzichtet wurde. Nach schon sehr freundlichem Empfang beeindruckte das Angebot, deshalb vor Abfahrt doch wenigstens einen Kaffee zu nehmen: sehr sympathisch und vorbildlich!!

Da übernachtet man doch gerne wieder (wenn´s nicht zu heiß ist...)

Hotels / Gehobene Küche in München

ubier Klima ist inzwischen kein verzichtbarer Luxus mehr. Aber diesen “Sommer” laß ich es durchgehen…

Gastfreundliche Lokalität in Alleinlage auf knapp 900 m Höhe. Hier kreuzen etliche, gut bezeichneten Wanderwege, u.a. auch zum Hausberg Rachel. Wer nicht wandern kann/mag, den bringt der sog. Igel-Bus aus Spiegelau, Riedlhütte und von 2 Wanderparkplätzen bequem bis auf 5 Gehminuten Entfernung zur Hütte.

Geboten wird warme und kalte Küche, Kaffee und Kuchen sowieso. Mit Kaiserschmarrn und Wurstsalat konnte man recht zufrieden sein und flotte, freundliche Bedienung gab´s gratis dazu.

Ein Innenraum muss relativ neu mit hellem Holz renoviert sein (auf dem Weg zur gepflegten Toilette hatte ich nur einen flüchtigen Blick hinein).

Imbiss / Bayrische Restaurants in Sankt Oswald Riedlhütte

stutti Funktioniert mit dem regelmässigen Igel-Bus auch für Fußlahme ...
    Ein golocal Nutzer danke stutti, ist ja aber das erst einmal dort hinkommen. Wir unternehmen einiges. Aber alles geht leider doch nicht. Deshalb freue ich mich immer über solch nette Schilderungen.

An sich 3 Sterne, hier aber 4 Sterne wegen des günstigen Preis-/Leistungsverhältnisses! Selbst im Bayerischen Wald kann man lange laufen, um das Haferl Kaffee für 2,20 und den Espresso für 1,90 zu finden. Und weil das sowohl Urlauber wie Einheimische zu schätzen wissen, ist Reservierung im adrett in hellen Holztönen gehaltenen Gastraum und Wintergarten sehr empfehlenswert. Angegliedert ist eine gepflegte kleinere Terrasse - vorwiegend für die auswärtige Gäste, wie es schien, denn die einheimischen Stammgäste versammelten sich bei gutem Wetter auf Bänken an der die Frontseite des unscheinbaren Gebäudes.

Es handelt sich hier um einen freundlichen Familienbetrieb mit entsprechend ungelerntem Personal, daher ist nicht anzukreiden, dass dem Service in der Hektik etliche (nur) Kleinigkeiten aus dem Ruder liefen.

Das Krustenbraten-Pfännchen mit Knödeln und Krautsalat (8,50) einwandfrei, doch bei Schweinelendchen mit Rahmschwammerl (9,50) handelte es sich definitiv um ein Schweinesteak (schon bei Bestellung vermutet: bei solcher Preisdifferenz auch kaum machbar). Das prima Apfelkücherl danach (5,50) machte das aber wieder sehr wett.

Mit den einfachen Gerichten ist man hier preisgünstig und sympathisch bedient.

Restaurants und Gaststätten in Langdorf Gemeinde Spiegelau

Ein golocal Nutzer klingt doch eigentlich gut. Ab und zu landet man auch einmal in einem einfacheren Restaurant. Die Preise sind doch auch angemessen.
    stutti Bis auf die allgemein in der Gastronmie gestiegenen Preise, sollte sich dort als Dorftreff jedenfalls nichts allzu viel verändert haben.

Bin neugierig auf die Rückmeldung und guten Appetit.

Leider auch nur eine 3-Sterne Erfahrung in diesem mit ältesten (?) Traditionsgasthaus Münchens.

Zwar lockten auch mehrere historische und gepflegte Gasträume, bei bestem Biergartenwetter der großzügige, schlichte Außenbereich unter alten Bäumen trotzdem mehr.

Obwohl in der umfangreichen Speisekarte auch einige authentisch bayerischen "Schmankerln" (z.B. Milzwurst, Kronfleisch, Lüngerl) angeboten werden, fiel die Wahl wenig originell auf Spanferkelbraten mit Knödeln und Mischsalat (14,50).
    Dies wurde von der freundlichen Monika auch kurzfristig zufriedenstellend serviert, allerdings in Ergänzung einer (im nachhinein zum Glück größeren) durchsichtigen Plastikscherbe in meinem Salat, die dazu noch scharfkantig war.
    Die freundliche Monika versicherte, dass bei ihren Speisen keinerlei Plastik mit im Spiel sei und es war ihr offensichtlich sehr peinlich, deshalb liess ich es damit gut sein.

Trotzdem fehlte mir speziell in einem derartigen Traditionslokal eine kleine Geste wie z.B. wenigstens das Angebot für einen Espresso aufs Haus.

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in München

stutti Kann ja wirklich mal vorkommen, aber gerade nach über 600 Jahren Gastronomiegeschichte sollte man mit einem solchen Fehler souveräner umgehen können...

Weil es am Abend des Besuchs so brütend heiß war und der Service wirklich sehr aufmerksam, sind nur 3 Sterne vielleicht ungerecht, doch wurden die hohen Erwartungen angesichts des Preisniveaus einfach nicht ganz erfüllt.
    Trotz der innen stilvoll-behaglichen Räumlichkeit entschied sich die Begleitung für ein Außentischchen (Fußgängerzone).

Gerne hätte ich das vielmals hochgelobte Lamm mit Kräuterkruste versucht, doch zu den Temperaturen passte das nicht. So wurde nach dem recht schlichten Amuse gueule Rind mit grüner Soße, Lachstartar und hausgemachte Nudeln mit Trüffeln verspeist. Alles ordentlich, aber nicht herausragend. - Angesichts der attraktiven Optik des historischen Lokals würden wir dennoch einen 2. Versuch unternehmen, wenn wir in der Gegend sind.

Die Speisekarte ohnehin schon recht übersichtlich, hätten wir uns eine den (nicht nur an diesem Tag) Hochsommertemperaturen angepasste Speiseauswahl gewünscht.

Weinstube in Fulda