Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (49 von 94)

Ich möchte die Ergebnisse filtern!

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    5. von 11 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Checkin

    "Did you just order a five-dollar shake?"

    Quentin Tarantino's Kultklassiker Pulp Fiction (einer meiner Lieblingsregisseure und auch einer meiner TopTwenty-Filme) diente hier als Inspiration für die sagenhaften HotStuff-Eisshakes 'Martin & Lewis Deluxe', 'Honey Bunny Shake' und 'Jack Rabbit Slim's'.


    Sam Kullman's Diner ist eine Kette mit fünf Filialen im Bundesgebiet, die original amerikanisches 'Delicious Handmade Food' samt Einrichtung (in Kaiserlautern und Linthe sogar den ganzen Diner) aus Amerika nach Deutschland importiert hat. Viel Chrom und Bling-Bling, Neon und sattes Rot - alles im typischen American-Diner-Style... man kommt sich vor wie in einem coolen Filmstreifen aus den 50igern.

    Die Dinercard gibt eine große Auswahl an typisch amerikanischem Spezialitäten her: Burger, Spare-Ribs, Wings, Sandwiches, Salads, Fries, Burger, Chili, Nachos, Onion Rings, Coleslaw, Noodles & Potatoes, Burger. Einfach alles ist zu haben - und dies als Double, Triple, fresh'n'spicy, cheesy, french or curly, hickory style, getoppt und/oder supreme.

    Das Geflügel stammt aus eigener Zucht und das Rind wird aus Irland importiert. Vegetarier muss das noch nicht abschrecken, denn es gibt nebem fleischlosen Appetizern, Gemüsebeilagen und Salat auch verheissungsvolle vegetarische Burger, wie den Cajun Spiced Veggie Burger. Frühstücken kann man hier auch standesgemäß mit Eggs, Bacon, Sausages, Baked Beans, Pancakes, Sweeties und Hot Drinks.

    Zur Zeit sind Specials zum Indian Summer erhältlich, ganzjährig werden regelmäßig All You Can Eats AYCE angeboten (Achtung, nur mit Reservierung via www.kullmans.de/reservierung). Burger AYCE gibt es leider nur in den Filialen Linthe, Regensburg und Würzburg - Chicken AYCE wird jeden Mittwoch in allen Filialen zum Preis von 8,90 Euro pro Person angeboten, außerdem gibt Cocktail Days und Cocktail Happy Hours mit vergünstigten Cocktail-Angeboten. Weekly Specials zum Mittagstisch gibt es für 6,90 Euro in der Zeit von 11 - 15 Uhr.

    ***

    Bei unserem Besuch trafen wir am Empfang auf eine junge Tischanweiserin, die auf die von uns verneinte Frage hin, ob wir reserviert haben, erst keinen Tisch anbieten wollte. Nach einigem Hin und Her wollte sie uns an den einzigen nicht reservierten Tisch direkt neben der Toilettentür verbannen. Meinem laserstrahlgefährlichen Blick hätte sie entnehmen können, dass wir einen anderen Tisch wünschten. Aber erst nach einer freundlichen Aufforderung für uns doch nochmal das Reservierungsbuch zu durchleuchten, wies sie uns mit dem Hinweis, das dieser Tisch nur für zwei Stunden frei sei, eine gemütliche Sitzecke mit gepolsterten Bänken an der Fensterfront zu.

    Der gesamte weitere Ablauf war angenehm und vorbildlich servicefreundlich. Die Karten bekamen wir umgehend, die Bestellung konnten wir ebenfalls nach kurzer Zeit abgeben, Menues und Upgrades wurden von der charmanten Kellnerin freundlich erklärt und die gewählten Getränke Cranberry-Schorle und Seven-Up 1x groß, 1x klein wurden ohne verwässernde Eiswürfel, aber erfrischend gekühlt prompt serviert.

    Die Wartezeit bis zum Essen wurde mit der großartigen Sicht auf das Lichter-Dämmerspektakel der viel befahrenen Hauptstraße, den belebten Tresen mit Sportfernsehen und einem Malset für Junior verkürzt.

    Das Leo Lion Kids Menue mit Chicken, French Fries und leckerem Ketchup, der Pulled Pork Double Burger und ein Boston BBQ Burger mit Meat-Upgrade kamen heiss und lecker angerichtet nach kurz gefühlter Wartezeit auf den Tisch (ca. 20 Minuten). Der Bosten BBQ war ganz nach dem Geschmack des Herrn G. und wurde entsprechend flott verköstigt, wobei der extradicke Patty gegen Ende das Vertilgungstempo dezent abbremste ;)

    Leider erfüllte sich meine Erwartung nicht ganz, da ich den Glukosesirupanteil in der homemade BBQ-Sauce unterschätzt habe. Allerdings war das Pulled Pork geschmackvoll und zart und die Buns perfekt soft mit hauchdünner Knuspertoastkruste. Die Mini-Portion echt leckerer Coleslaw entschädigte zusätzlich.

    Das Kindermenue kam unspekatulär mit drei recht dunkel frittierten Chicken-Teilen, French Fries und einer Portion knallrotem Ketchup im Porzellanschälchen daher. Dieser sollte sich als äußerst köstlich herausstellen, die Chicken-Teile als innen saftig und aussen besonders knusprig und die French Fries verdienten ebenfalls ihren Namen.

    Wegen terminlicher Zeitknappheit musste ich auf ein köstliches Dessert im Sitzen verzichten und nahm zur Entschädigung wenigstens einen 'Martin & Lewis Deluxe' to go mit. Bezahlen konnten wir in Euro, Dollar oder mit Plastikgeld - die aufmerksame und kinderfreundliche Bedienung wurde natürlich mit einem Tip entspechend entlohnt.

    Wegen des tollen Frühstückangebotes mit Pancakes, Muffins, Bacon & Eggs werden wir definitiv noch ein weiteres mal bei Kullman's einkehren - vorsichtshalber reservieren wir dann ;) und hoffen, auch das nächste Mal ist noch einer der Diner-eigenen Parkplätze frei...


    ***

    Übrigens kosten die ultraleckeren Shakes nicht 5 Dollar, sondern 4,40 und in der HotStuff-Version mit Alkohol 5,80 Euro je 0,5l Becher. Allerdings sind sie mit cremigem Marken-Eis ohne Sirupverstärker, dazu ein sehr üppiges Sahnetopping und obendrauf mit stilechter Garnierkirsche absolut eine Versuchung wert...

    "Just checking."

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Kaiserslautern

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.

    Ausgeblendete 21 Kommentare anzeigen
    Gloria73 Danke :)
    Für einen solch Kalorien geladenen Location-Check musste der Bericht ausführlich ausfallen :D
    FalkdS Wer Hüftgold braucht, Spaß daran hat und es sich so leisten kann...
    Ich kann es mir nur aus dem Hüftgoldgrund nicht leisten, Spaß am Essen hab ich und außer Kaffee und Tee darf es auch süß sein...
    bearbeitet
    ThorgeFährlich Ich hätte das jetzt echt nicht mitten in der Nacht lesen sollen, jetzt hab ich nämlich Hunger :( Für einen anständigen Burger tu ich ja im Prinzip so gut wie alles!

    Klasse Bewertung!!
    Sedina Nie gehört - aber klingt interessant und ist von Dir toll beschrieben.
    Bis hier in den Norden scheinen die sich noch nicht durchgearbeitet zu haben.
    Gloria73 Sorry! Ich wollte euch nicht quälen... :D
    Danke, für euer Lob & eure Likes :)
    Ein Golocal-Nutzloser Jetzt hab Ich extra lang gewartet
    weil Ich doppelt gratulieren wollte .
    Beitrag klasse ,und dort wo oben
    grün Checkin steht
    gehört noch was anderes in dieser Farbe hin .
    Tikae

    *heul* Hätte ich das jetzt bloss nicht gelesen : Fernweh !!
    Ein sehr schöner Beitrag :-)
    La Segreta Endlich ist der grüne Daumen da, das hatte ich schon vor 20 Tagen im Gefühl, als ich diesen Bericht "likte" :-)
    bearbeitet
    joergb. Super und informativ geschrieben, da möchte man am liebsten gleich hinfahren. Hartnäckigkeit zahlt sich aus, trotz Reservierung fast aller Plätze, einen Traumplatz erreicht. Glückwunsch zum gD.
    Gloria73 Danke joerg.b :)
    Was würdest du sagen, wenn fast alle Plätze unbesetzt sind wenn du eintrifft und selbst nach über einer Stunde Aufenthalt das halbe Diner immer noch leer ist...
    eine klare Ansage zu machen das ein Platz nur für eine gewisse Zeit zur Verfügung steht ist professioneller als Neukunden an die Toilette zu setzen - zumindest für mich ist das ein absolutes No-go :(
    joergb. Hallo Gloria73,

    ich habe immer öfter den Eindruck, das in vielen Restaurants Tische mit reserviert gekennzeichnet werden um anzuzeigen, uns geht es gut, wir sind ausgebucht. In Wirklichkeit sind sie über jeden Gast froh der kommt. Interessant wäre jetzt gewesen abzuwarten, ob der Tisch wirklich nach Euch besetzt wird.
    bearbeitet
    kisto Herzlichen Glückwunsch zum kalorienreichen Daumen….
    Uns reicht auch eine Stunde in einem Restaurant. Manche Gäste sitzen aber länger. Ich glaube, dass die nur auf Nummer sicher gehen, dass der Tisch dann wirklich für die Reservierung frei ist. Aber sie hätten ja ein Schild schreiben können:"Ab 20.00 reserviert."


  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    bestätigt durch Community

    Mein treuer, blecherner Vollblutwallach war auf dem zugeteilten Firmenparkplatz bei sonnigem Wetter der explosionsartigen Samenverteilungswut eines Aesculus hippocastanum ausgesetzt. Die Folge aus dem Aufprall einer Kastanienfrucht aus gigantischer Höhe des Naturdenkmals, im Randbereich an der seitlichen Kante meiner gerade mal knapp zwei Jahre neuen Frontscheibe, war eine Niederlage auf voller Linie...

    SpinnennetzApp-Alarm!

    Der Schaden beeinträchtigte das Sichtfeld nicht, also konnte ich nach Hause fahren und den Austausch in meiner bevorzugten Werkstatt vornehmen lassen. Herr Gloria konnte mir einen kurzfristigen, in den Berufs- und Schulkindalltag passenden Austauschtermin vereinbaren.

    Pünktlich fuhr ich das schadhafte Objekt vor um nach einem kurzen, kundenfreundlichen Übergabegespräch den Schlüssel für einen flotten und sehr gepflegten Leihwagen entgegen zu nehmen. Mit der eindringlichen Bitte, den Wagen nicht am selben Tatort zu parken, wie der Kastanien Geschädigte verliess ich mit einem schelmischen Lächeln den Parkplatz vor der Halle.

    Eine Teilkaskoversicherung ist eine sinnvolle Investition, wenn man in einer Gegend wohnt, wo mit Vorliebe von Vollkontaktern am stehenden Auto die Seitenspiegel abgefahren werden (wobei ja meist nur das Glas zerdeppert) oder eine Sonderausstattung in Form eines Schiebedaches zum Vehikel gehört.

    Zum Glück geniesse ich diesen Luxus, sogar ohne Selbstbeteiligung, das macht bei meinen Prozenten nicht allzuviel aus. Allerdings musste ich mir später bei der Rechnung einen Abzug von 15 Prozent gefallen lassen, die meine Versicherung wegen des Versicherungsmerkmales 'Werkstättenbindung' vom zu erstattenden Gesamtbetrag abzog :(

    Am nächsten Tag konnte ich termingerecht meinen Wagen mit niegelnagelneuer und blitzblanker Frontscheibe (nun sogar mit stylischem Grünkeil) in Empfang nehmen. Nirgends auch nur ein Hauch von herausquellenden Kleberresten und eine neue, akkurat verklebte Umweltplakette... da ist eine Frau Gloria Pingelig doch in höchstem Maße zufrieden :)

    Die beiden langjährigen Werkstattbesitzer sind optisch ganz ungleiche Brüder, sauber arbeitende Autoglaser, begeisterte Mechaniker und Karrosseriebauer. Zum Leistungsspektrum gehören: Autoglas Reparatur & Austausch, Folientönungen, Inspektionen, Reparaturen, Unfallinstandsetzung, Tuning und Restaurationen. Sie führen eine ordentlich aufgeräumte, Frauen taugliche Werkstatt mit Rauch freiem Büro und haben ein charmantes, unübersehbares Faible für Oldtimer...


    Informative Notiz am Rande:

    Blechschäden von Samenverbreitung durch Kastanienfall (auch andere Nussfrüchte) gehören zu den kostenlosen Naturspektakeln, die keine Versicherung - zumindest nicht als Teilkaskoschaden - übernehmen wird... :(

    geschrieben für:

    Autoglas / Karosseriebau in Alzey

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.

    Ausgeblendete 17 Kommentare anzeigen
    Gloria73 Danke meine liebe miss liona :)
    Welchen Grund könnte es geben, das GL diese Location nicht als Werkstätte erkennt? ... es gab jedenfalls keine Trophäe fürs Werkstatt bewerten :(
    Gloria73 Hilfreicher Link für alle Kastanien geplagten:
    https://www.facebook.com/pages/Sky-Protect/131029723596417
    Ein golocal Nutzer Klasse wenn es solche Werkstätten mit solchen Chefs gibt, die Ihren Beruf lieben. Sehr schön ge- und beschrieben.
    Eberhard W. Wenn man sicher sein will. daß GL die
    Werkstatt erkennt. sollte man sie als 2. Branche vor der Bewertung so bezeichnen, bzw. ändern.
    Gloria73 Hmm.. dann sollte es eine Extra-Kategorie Autowerkstatt geben! Für mein Verständnis ist Karosseriebau eine Autowerkstatt und leider kann man ja nur zwei Kategorien angeben...
    aber im Umkehrschluss müssten ja dann auch alle anderen Werkstätten ohne Bezug zu Reifen und Mechanik mitzählen?! :(

    ...du hast Recht, ich hätte so schlau sein müssen und es vorher ändern sollem :(
    bearbeitet
    Tikae Herrlich !!!!
    Natürlich nicht die militante Kastanienbombe , aber der Bericht dazu :-)))
    Gloria73 Hej Leute! Vielen, lieben Dank für's lesen, liken, kommentieren und glückwünschen :D

    ... nach Lübeck,
    nach my-First-IKEA-Stadt Walldorf,
    nach Mainz-?,
    nach Limburg,
    nach Wuppercity,
    nach Duisburg,
    nach Angelwings-Town,
    nach Capitol City,
    und natürlich in den ganzen Rest vom Land :*
    kisto Herzlichen Glückwunsch!
    Zum Schutz des Autos hilft nur eine "mobile Garage". Bei unseren lohnt es sich nicht mehr…. ;)
    Gloria73 @kisto:
    Das war echt ein absoluter Zufallstreffer ;)
    ... fühle mich einfach als Glückspilz, der die Chance aus ca. 1:10.000 hatte, dann kann ich drüber schmunzeln :D


  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    6. von 10 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Checkin

    Wahrscheinlich würde ich hier auch mal ein Brot kaufen, da man hier eine besondere Auswahl von nicht überall käuflichen Brotsorten erhält und dies auch in Bio-Qualität. Aber da wir stets nur an Sonntagen zu Besuch sind, steht uns der Sinn mehr nach Kaffee & Kuchen, bzw. Torte. Und davon gibt es hier sagenhaft leckere Geschmacksvariationen...


    Das Ladengeschäft befindet sich direkt am Anfang der Fußgängerzone Ecke Talstraße und Hauptstraße. Leider ist es von außen und auch innen nicht barrierefrei und auch Kinderwägen hätten hier drin keinen Platz. Kinderfreundlich ist das Café dennoch, die Bedienungen sind auf kleine Menschen eingestellt und generell sehr freundlich, die Chefin bedient auch bei großen Andrang geduldig und bei hartnäckiger Unentschlossenheit sehr erklärungsfreudig.

    Die Einrichtung ist scheinbar schon vor den mehrfachen Auszeichnungen in den späten 80ern hängengeblieben, aber dafür gepflegt. Der vordere Bereich mit Blick durchs Schaufenster auf den Anfang der Fußgängerzone ist scheinbar den älteren Herrschaften vorbehalten, jedenfalls war dort kein Platz für zwei zu ergattern. Im mittleren Bereich ist es etwas turbulent, da hier die Kaffeestation untergebracht ist und weiter hinten sitzen gerne Gruppen, also ein akustisch untermalter Sitzbereich ;) Wir nahmen in der Nähe der Koffeinstation Platz, da hier ein kleiner Vorrat an Spielen und Büchern für Kinder unser Interesse weckte.

    Bemerkenswert war beim letzten Besuch mit verhaltenen Außentemperaturen, das trotzdem außenbestuhlt war und tatsächlich ein Paar mittleren Alters dort seine Heissgetränke nebst Raucherware genoss. Man konnte sogar noch von dem selbstgemachten Eis bestellen. Erwähnenswert sind hier neben leckeren Fruchtsorbet-Sorten, das Eis für Allergiker und Diabetiker in wechselnden Sorten.

    Werktags kann man beim Mittagstisch leicht antiquierte Bestseller ordern, wie Tafelspitz mit Meerrettich 8,90 €, Käsespätzle mit Salat zu 8,90 € oder Kartoffelpuffer mit Lachs für 8,50 €.

    Sonntags wird von 10:00 bis 13:00 Uhr für 14,90 Euro ein vielfältiges Frühstücksbuffet mit Leckereien wie Früchte-Müsli, frischem Obstsalat, Couscous- und Linsensalat, Quiche, Käsevariationen, Schinken, Lachs, Forellenfilet, Rühreiern, frischen Säften, Heissgetränken und natürlich frischen Backwaren angeboten.

    Imposant ist eine beeindruckende Palette an kreativ verpackter Confiserié, leckeren Trüffel & Pralinés, hausgemachte Fruchtgummis und Fruchtaufstrichen, internationalem Teegebäck, köstlichen Tartes uvm.

    Über das Jahr verteilt gibt es zur Jahreszeit passende (und aus regionalen Produkten hergestellte) Saisontorten und -kuchen, die alle Naschkatzen zum Schnurren bringen. Hier eine kleine Auswahl:

    Schoko-Sahne, Apfel-Käse, Waldfrüchte-Sahne, Pfälzer Walnuss-Kirschtorte (3,30€) Marzipan, Weinfässchen, Kastanien-Sahne, Pfälzer Feigentorte...

    Schnurrrr...
    zusammen mit den ausgezeichneten Kaffeespezialitäten - auch preislich - eine Sünde wert!

    geschrieben für:

    Cafés / Konditoreien in Neustadt an der Weinstraße

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.

    La Segreta Diese hervorragende Berichterstattung über die süßen Sünden, sollte eigentlich mit einem grünen Daumen belohnt werden.
    Ausgeblendete 7 Kommentare anzeigen
    Puppenmama Denke für den leckeren klasse geschriebenen Bericht.
    Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten GD.
    Eberhard W. Herzlichen Glückwunsch zum Däumchen !
    Aber das sind doch keine Sünden, es sind doch bloß Verstöße
    gegen ärztliche Ratschläge !
    Gloria73 Hej :)
    Dankeschön euch allen für eure Likes & Glückwünsche!
    ... und auch der gDVSt ;-)
    Gloria73 ... Sünden sind es auch für mich nicht, aber alles ist sündhaft lecker ;)


  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 4 Bewertungen


    Die besten Windeln, die günstigsten Farbtücher für die Buntwäsche, gut veträgliche Sonnencremes und selbst auf einer kroatischen Insel kann man sich auf das breit gefächerte günstige Eigenmarken-Sortiment und eine immer saubere Toilette verlassen...

    Unsere Lieblings-Drogerie-Kette seit Schlecker.
    Den Favoritenstatus bekommt die als Unternehmen:
    seinerzeit (vor knapp einem Jahr) hatte ich mich in einer eMail an die Kundenbetreuung wegen versteckter Preiserhöhungen bei Markenprodukten ausgelassen. Siehe da! Jetzt machen sie es offiziell: Produkte werden aus dem Sortiment genommen. DM möchte sich die Kundenzufriedenheit erhalten...

    geschrieben für:

    Drogeriewaren in Alzey

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.

    Sedina Ich habe dm in Köln kennengelernt und war von der Übersichtlichkeit, der guten Belichtung und der Freundlichkeit des Personals sehr angetan. bearbeitet
    Gloria73 Das mit dem Personal ist so eine Sache in dieser Filiale, da arbeiten junge engagierte und freundliche 'Lernlinge' neben viel beschäftigt aussehendem, laut tratschendem Stammpersonal, das bei Fragen eine gewisse Gernervtheit an den Tag legt...


  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Meine persönliche Lieblingsapotheke, wenn es um das Gebäude an sich geht...

    Weit und breit in der Region findet sich nur hier, in der Ortsmitte eines ländlichen Örtchens, der einzige stilvolle Prachtbau zwischen all den 80er-Pavillonbauten und den großflächig verglasten und mit scheußlichen Werbefolien 'dekorierten' Ketten-Apotheken.

    In der ehemaligen Gemeinde-Apotheke von 1892 schwebt definitiv noch der Geist vergangener Zeiten...

    Spätestens wenn man durch den filigran und ehern umzäunten Vorgarten über die herrschaftliche Sandstein-Treppenanlage in das Kron beleuchtete Offizin gelangt und die Atmosphäre einem kurz die Sprache verschlägt, dann ist man für einen kleinen Zeitsprung in die Epoche des weiss bekittelten Herrn Doktor Pharmazierat versetzt.

    Sein benötigtes medicamentum bekommt man hier von pharmazeutischen Fachleuten ausgehändigt, allesamt freundlich und hilfsbereit...

    Hier und dort findet sich neuzeitliches Produktsortiment auf und neben dem Tresen, ganz wie in den meisten Apotheken. In den Bann schlagen aber die vielen kleinen und großen Apothekerfläschen und Porzellantiegelchen, die an den eigenen Chemieunterricht erinnern. In den antiken Regalen aufgereiht neben Mörsern und Apothekerwaage erfährt die gemeine Pille aus dem Blister eine ganz andere Wertschätzung.

    Leider nicht barrierefrei, dafür gibt es einen Botenservice, der bei Bedarf von Montag bis Samstag in die umliegenden Orte ausliefert. Man kann selbst gestaltete Gutscheine zum Verschenken kaufen, bekommt Kosmetikprodukte als Geschenk verpackt und kann auf Wunsch auch mit EC-Karte bezahlen.

    Freundlich fand ich es, als ich trotz Nicht-Stammkundin-Status an Weihnachten ein kleines Geschenk bekam. An diesem Tag füllte ich mit nur einer 20er Packung Paracetamol die Reiseapotheke auf...

    geschrieben für:

    Apotheken in Flonheim

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.



  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Ein sehr freundlicher und engagierter Obst- und Gemüseladeninhaber, der selbst bedient und kocht: leckere hausgemachte Suppen, Eintöpfe und Mittagsmenüs aus frischem Gemüse ohne Geschmacksverstärker und in der fleischhaltigen Variante mit kontrolliertem Fleisch direkt vom Metzger. Prima als vitaminreiche Mittagsmahlzeit oder für das schnelle, aber gesunde Abendessen...

    Dies stand schon auf dem Essensplan:

    Spargelsuppe
    Gemüsecremesuppe
    3K-Suppe (Karotten-Kartoffel-Kabanossi)
    Steckrüben-Hack-Eintopf
    Pellkartoffeln mit Quark

    Alles im preislichen Rahmen von 2,50 bis 3,50 Euro.

    Salatteller und Obstsalate gibt es für unter 3,- Euro...

    Im Ladengeschäft sind eine ordentliche Auswahl Obst- und Gemüsesorten und verschiedenen Kräuter erhältlich, die auf Wunsch auch als 'Gesunde Kiste' nach Hause geliefert wird. Lobenswert ist, das viele regionale und Bio-Produkte in den Verkauf kommen und auch Besonderes, wie veganer Bio-Wein, den Weg in das Verkaufsregal findet.

    Als ungewöhnliche Geschenkidee kann man sich Obst/Gemüse-Kisten zusammenstellen lassen und für die vegetarisch und vegan veranlagten Gäste auf den Rohkost-Partysservice zurückgreifen.

    Vitamingarten im Laden, aus der Kiste, in Flaschen, auf Rädern und heiss oder kalt - finde ich super und absolut empfehlenswert!

    geschrieben für:

    Obst und Gemüse / Suppen-Bars in Alzey

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.

    Sedina Gutes Geschäftsmodell, um sich gegen die Supermärkte zu behaupten,
    und eine gute, empfehlende Bewertung !


  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Ein-Frau-Betrieb einer landwirtschaftlich-technischen Assistentin, die mit über 25 Jahren Erfahrung in der konventionellen Pflanzenzucht und Saatgutaufbereitung 2007 ihre eigene Ölmühle eröffnete.

    Seitdem erweiterte sie neben dem Klassiker Leinöl viele weitere Sorten. Bis heute etwa 15 Öle, zwölf davon selbst gemacht. Die Öle werden in ihrem Betrieb durch schonende Kaltpressung auf mechanischem Weg gewonnen, um so alle sortentypischen Eigenschaften und die wertvollen natürlichen Inhaltsstoffe zu erhalten. Nützliche Nebenprodukte sind dabei die gepressten sog. Leinkuchen, die als Tierfutter Verwendung finden. Oder Lein- und Kokosmehl, die mit wenig Kohlehydrate punkten und glutenfrei, und somit für Diabetiker geeignet sind.

    Patentschutz geniesst eine eigene Leinsorte, die die Inhaberin beim Bundessortenamt angemeldet hat und eigens für sie angebaut wird. Das daraus gewonnene Leinöl ist zwar nicht allzu lange haltbar, dafür zeichnet es sich aber durch einen ungewöhnlich milden Geschmack aus.

    Alle Produkte sind direkt in der Ölmühle erhältlich oder man kann sie über die genusswerkstatt-menges.de online beziehen.

    ***
    Ergänzung am 21. Oktober 2015

    Geniale Idee mit einem 24h-Direktverkauf aus dem Automaten die Produkte an den Mann/die Frau zu bringen!

    Über das preisgünstigste Öl aus Raps in der 500ml Flasche zu 4 € bis zu edlem Schwarzkümmelöl im 50ml Flakon für 4 € 50.

    Neben Kokosfett, -mehl und -chips werden auch getrocknete Goji-Beeren, Kürbiskerne, Erdnuss-Mus und weitere Produkte angeboten.

    geschrieben für:

    Landwirtschaft / Mühlenbetriebe in Mauchenheim

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.



  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    bestätigt durch Community

    Der Aussiedlerhof liegt direkt neben der "Via regis", der Straße, der einst Napoleon 1809 Name, Gestalt, Richtung und Bedeutung gab. Von hier aus kann man schon von weitem die orange leuchtenden Gewächse aus der Familie der Cucurbitaceae auf dem Fald sehen. Die rührige Familie Kissinger, die den Hof in der dritten Generation betreibt, ist bereits seit 1999 unser zuverlässiger und freundlicher Kürbis-Lieferant für die Halloween-Zeit.

    Der Betrieb baut hauptsächlich zur Saatgutvermehrung Getreide und einige Sonderkulturen wie z. B. Leinsamen, Gemüseerbsen und Kürbisse an. Letztere sind in unzähligen Varianten als Zier- und Speisekürbisse auch im Ab-Hof-Verkauf erhältlich. Eine große Auswahl samt passenden Rezepten und Tipps von der Fachfrau findet man im eigenen Hofladen, wo man auch ganzjährig Kartoffeln kaufen kann.

    In der Kürbiszeit stehen von Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr, sowie Samstag von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr die Türen auf dem Hof offen.
    Bitte beachten: Sonntags ist Ruhetag!

    Der Weg ist nicht zu verfehlen: auf der L401 zwischen Alzey und Kirchheimbolanden genau an der Abzweigung nach Mauchenheim liegt der Hof, der mit einer mit Kürbissen voll beladenen Rolle inmitten von orange getupften Feldern und von Kürbissen flankierter Einfahrt bis in den Innenhof direkt zur Verkaufstribüne lotst.

    Es gibt schon ab 50 Cent Zierkürbisse im Mini-Format bis zu richtig großen Exemplaren, die selten mehr als 10 Euro kosten. Natürlich werden auch jede Menge Speisekürbisse verkauft, wie gut verträglicher Butternut, aromatischer Muskatkürbis oder der beliebte rote Hokkaido.

    Als sehr vielfältiges Gemüse lassen sich so leckere Suppen, Chutneys, Kuchen, Pies, Gratins, Desserts und Konfitüren zaubern. Außerdem kann man Kürbis auch als Gemüse essen, wie Schnitzel anbraten, füllen oder süßsauer einlegen...

    Uns sind sie am Allerliebsten von innen her beleuchtet als schaurig schöne Dekoration für die Halloween-Zeit :D

    geschrieben für:

    Landwirtschaft / Agrarhandel in Mauchenheim

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.

    Ausgeblendete 4 Kommentare anzeigen
    Gloria73 Die Erntedank-Aktion brachte mich auf 3 außergewöhnliche Locations, die über das Jahr fast in Vergessenheit geraten, es aber verdient haben ausführlich erwähnt zu werden... vielen Dank für euer Lob & eure Likes :*
    bearbeitet


  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Ich mag es gern praktisch mit kurzen Wegen und wenig Wartezeit. Aber ich würde auch sehr weite Wege in Kauf nehmen um DIE richtige Kinderzahnarztpraxis aufzusuchen.

    Wir haben Glück: kurze Wege und DIE richtige Kinderzahnarztpraxis.

    Im Fachärztezentrum, direkt auf der gleichen Etage wie unsere Kinderarztpraxis gelegen, befindet sich die Praxis von Dr. Elgin Gerlach (bis vor kurzem noch Frau Laufenberg). Sie ist wirklich eine supernette und kompetente Kinderzahnärztin, was wir auch über ihre Kollegin sagen können. Die ZFAs sind auch immer sehr freundlich und können gut mit den Kindern umgehen. Die Terminvergabe ist unkompliziert - man bekommt eigentlich immer zeitnah einen Termin, selbst sehr spontan und kurzfristig (z. B. während der Wartezeit beim Kinderarzt) hatten wir schon Glück!

    Die Praxis ist schön hell und ansprechend eingerichtet. Im Empfangsbereich schweben lecker aussehende Stoff-Muffins über die Köpfe der kleinen Patienten und deren Begleiter. Im Wartezimmer begrüßen süße Deko-Eulen und bunte kleine und große Stühle die Wartenden. Ein tolles Spielhaus mit Spielküche und viele Spielsachen, wie im heimischen Kinderzimmer schaffen eine vertraute und entspannte Umgebung bevor es ohne lange Wartezeit in eines der beiden Behandlungszimmer geht. Orange oder grün? Leider kann man sich das nicht aussuchen, aber in beiden steht ein orangefarberner, bzw. grüner, speziell für Knirpse einstellbarer Behandlungsstuhl... -liege? Raumschiffsitz?

    Das hängt ganz vom Auge des Betrachters ab, die Kids mögen jedenfalls das Hoch- und Runterfahren. Der Flachbildschirm an der Decke über dem Sessel macht die freundliche Aufforderung zur Untersuchung den Mund zu öffnen fast überflüssig ;) Mama verzichtet auf die Berieselung... sonst möchte der eigentlich recht medienfreie Junior jede Woche zum Zahnarzt ;)

    Zum Glück hat Junior gute Gene und die blendend weissen Beisserchen bedürfen nur der Kontrolle. Da sich bereits alle vier 6-Jahres-Molaren zeitgerecht eingefunden haben, wird statt des alle 5 Monate stattfindenden Kontrollbesuchs, ein Zwischentermin vereinbart um die naturgemäß gefährdeten Okklusionsflächen fachgerecht zu versiegeln. Davor wird noch eine PZR gemacht um eventuellen Belag nicht mit einzuschliessen - die Putztechnik wird dann ebenfalls nochmal gecheckt. Finde ich alles sehr professionell...

    Der lose Milchschneidezahn (der zum Glück! nicht vor den Einschulungsfotos ausfallen wollte) muss nun leider innerhalb der nächsten vier Wochen raus, da er den neuen nachkommenden auf seinem Weg behindern würde. Junior wird in den nächsten Tagen ständig daran rumwackeln müssen, um endlich seine Belohnung von der Zahnfee zu bekommen. Da es ihn beim Hin- und Herwackeln wegen der zerklüfteten Wurzeln aber doch dolle piekt, muss Mama zeigen wie man das macht. So ein bißhen ziehen und dann wackeln... AHHH AUA!

    Nu ist er draussen... ganz anders gelaufen als gedacht! Und in der Nacht kam auch nicht die Zahnfee, sondern es lag ein französisches 2-Euro-Geldstück in der Zahnschatzkiste: also war die Zahnmaus da, die Verwandte der Zahnfee, die in Frankreich die Kinder besucht :)

    Vermutlich ist Juniors Rückschluss zur ZahnMAUS auf die Vertunnelung unserer Rasenwiese zurückzuführen, wo wir die letzten Tage eine putzige Mäusesippe bei ihren Wintervorbereitungen beobachten konnten...
    9.

    Sedina Ich finde es gut, dass es jetzt auf Kinder spezialisierte Zahnärzte gibt. Mir hätte damals soetwas sicher gut getan.
    Ausgeblendete 8 Kommentare anzeigen
    La Segreta Toller Bericht und wieder etwas dazu gelernt, denn dass es solche Fachärzte gibt ist mir neu.
    La Segreta Mein Vorschlag: Dieser Bericht sollte mit einem grünen Daumen belohnt werden!!!
    Gloria73 Huch.... das ist ja schon unheimlich... wo kommen denn die ganzen grünen Daumen plötzlich her?

    Ich sende auf jeden Fall ein liebes DANKESCHÖÖÖN an alle Liker :*
    La Segreta Es freut mich, dass die Kommission den grünen Daumen für diesen Bericht vergeben hat. Gloria entwickelt sich zur Bestseller-Bewerterin und ist eine sehr große Bereicherung für Golocal.
    Gloria73 Liebe La Segreta,
    Ich danke dir für dein großmütiges Lob und fühle mich sehr geschmeichelt :) Meine Intention wird bleiben: sachlich und fair mit persönlicher Note - das dies so viele Leser anspricht und Likes & gDs hervorruft hätte ich nicht gedacht. An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich bei allen Followern und der GDVS. Dankeschöööööön :*
    bearbeitet
    Schalotte Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen und vielen Dank, für diesen wertvollen Beitrag!
    Ententeich Leider kann ich dass mit den kurzen Wartezeiten nicht bestätigen, kürzeste Wartezeit 60 min.


  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    14. von 135 Bewertungen


    Checkin

    Ich könnte an dieser Stelle (und würde auch sehr gerne) einen umfassenden Bericht über das Museum schreiben... angefangen von der Vorgeschichte der Gebäude und die Entstehung der Sammlung über die Dependance in Sinsheim bis zu der Infrastruktur die sich rund um die Zwillingsmuseen gebildet hat.

    ABER ich werde mich an dieser Stelle nur auf die 'Bewerbung' einer besonderen Ausstellung beschränken, die am 26. und 27. September 2015 in der Raumfahrtausstellung des Museums Speyer stattfindet.

    Das 8. Große Science Fiction Treffen unter dem Motto "Fiktion trifft Realität" führt zahlreiche Star Wars und Star Trek Fans in die Civitas Nemetum zum großen Schauaufgebot.

    Für die beiden Tage sind eine Opening-Show, eine Parade der German Garrison und Vorführungen der Lichtschwert-Showgruppe Saberproject angesetzt. Daneben gibt es eine Schnitzeljagd mit Gewinnspielen für Kinder, Infostände zu den Themen Perry Rhodan, Stargate, Captain Future (mein persönlicher Lieblingsheld ;) und vielen mehr...

    Außerdem versprechen Klingonisch Workshops, berühmte Ehrengäste wie Michael Kingma (Wookie-Anführer in Star Wars Episode III) und Autogrammstunden mit lebensechten Figuren aus dem Star Wars-Heldenepos vielseitige und interessante Begegnungen.

    Dieses Jahr ist zum ersten Mal ein vergünstigtes Zwei-Tages-Ticket für € 20.00 erhältlich. Sonst gelten die üblichen Eintrittspreise für Kinder von 6 bis 14 Jahren € 12.00 und Erwachsene € 14.00 (Kinder bis 5 Jahre sind gratis). Natürlich kann man wie sonst auch Kombi- und Superkombitickets für das Museum in Sinsheim und/oder den IMAX DOME Filmtheater erwerben.


    Und ich?
    Ich düse und düse im Sauseschritt und nehme das Treffen am nächsten Wochende mit :)

    geschrieben für:

    Museen / Freizeitanlagen in Speyer

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.

    Eberhard W. Hier habe ich meinen Jahrgang hingeführt, als
    wir vor ein paar Jahren 70 waren. Eine tolle Ausstellung, die immer einen Besuch wert ist !
    bearbeitet
    Ausgeblendete 2 Kommentare anzeigen
    Sir Thomas Die Macht ist mit dir, liebe Gloria73. Danke für den taktischen Hinweis und die sachdienliche Bebilderung ;-)