Die Tonhalle in Düsseldorf klingt nach dem Umbau noch besser als vorher. Ich habe hier bereits Klassik gehört (auch Kinder-Klassik), sowie die Band of Buena Vista und bereits mehrmals den Großmeister Helge.
    Durch die "Größe" hat man selbst von den billigsten Plätzen noch einen super Blick. Nach dem Umbau ist die Akustik auf fast allen Plätzen gleich - gleich gut!
    Das gesamte Erscheinungsbild ist hervorragend und alles sieht gepflegt und sauber aus. DIe Sitze sind bequem.
    Parken kann man super am Rheinufer, oder aber man kommt mit der U-Bahn, da die Tonhalle eine eigene Station hat.

Veranstaltungsräume in Düsseldorf

Seit ich klein bin gehe ich regelmäßig in den Aquazoo!
    Die Unterwasserwelt ist einfach faszinierend und einzigartig!
    Wer einmal hier war, der kommt wieder! Es gibt viele kleine bunte Fische und Krebse, aber auch große Haie und Seehunde.
    Im Eingansbereich steht noch ein riesen Skelett eines Wales. Einfach gigantisch!

Museen in Düsseldorf

Qualität hat seinen Preis! Die Kaffeebohnen bei "Uschi" sind nicht günstig, dafür darf man hier auch keine Discounter-Qualität erwarten.
    Wer wirklich guten Kaffee mag, der ist hier genau richtig. Es gibt verschiedene Röstungen von überall auf der Welt. Zu jeder Bohne kann bei Bedarf eine kleine Geschichte erzählt werden. Mein Preis-Leistungs Tipp ist die Hausmischung. Immernoch nicht günstig, aber Mega-Lecker!
    Einfach direkt vor Ort probieren und sich dann zu Hause ärgern, dass man keine gute Kaffee-Maschine hat...

Cafés in Düsseldorf

Eine Kneipe mit Geschichte! Hier haben sich schon Leute getroffen, die gibts gar nicht mehr. Früher war es wohl eine Künstler-Kneipe (Boys und Konsorten) und heute ist die Kneipe ein Zeuge der Geschichte. Besonders toll sind die Fenster. Die muss man gesehen haben.
    Alte Bilder drinnen Zeigen, dass hier anscheinend auch Konzerte gespielt wurden. Man fragt sich nur, wo!
    Der Laden ist echt klein und mit 15-20 Leuten schon voll. Der halbe Raum besteht aus Theke!
    Dafür ist es hier einfach gemütlich, im Sommer kann man draußen sitzen und stehen. Der von meinem Vorredner genannte Schnaps hat es in sich, damit ist die Fahnenstange aber noch nicht erreicht. Der Höhepunkt hier ist eindeutig der Knoblauchschnaps. Nur wenige haben diesen ohne Klo-Besuch überlebt... :)

Restaurants und Gaststätten in Düsseldorf

Wer sich schonmal gefragt hat, wo die längste Theke der Welt ist - genau, hier! Die Ratingerstraße nämlich!
    Genau hier liegt die Braurei Füchsen und macht eines der leckerste Alt-Biere in Düsseldorf. Vom Faß, aus der Flasche, als Weizen (Silber Füchschen), egal wie, es schmeckt einfach!
    Wer eine Altstadt-Tour macht sollte hier auf jedenfall vorbei schauen und ein frisches Alt trinken, vieleicht sogar noch was deftiges essen (Schweinshackse). Hier trifft man durch die Bank jeden! Mal Campino von den Toten Hosen, junge Leute, alte Düsseldorfer Urgesteine und und und.

Brauereien / Kneipen in Düsseldorf

Eine super Cocktail Bar mitten in der Düsseldorfer Altstadt.
    Wer sich mit Freunden warm trinken will ist hier genau richtig! Mein Favorit ist die riesige Titanic-Bowle: Eine Schüssel mit einem blau-türkisen Cocktail in der ausgehölte Limetten und Zitronen schwimmen. Diese sind mit einem hochprozentigen Schnaps gefüllt un brennen! Also schnell ertränken!
    Die Coktails sind super angerichten und sau lecker! Unbedingt ausprobieren!

Bars und Lounges in Düsseldorf

Wer günstige Markenklamotten von Esprit sucht, ist hier genau richtig. Hier gibt es fast immer alles, was man braucht, leide rnicht unbedingt immer in der richtigen Größe.
    Es handelt sich hierbei um alte Saisonware, Ware mit kleinen Fehlern oder Rückläufer. Die Qualität leidet darunter kein Stück und man kann sich hier sowohl als Mann als auch als Frau mit modischer Kleidung eindecken.
    Der vordere und größere Teil gehört den Damen, der hintere Teil den Herren der Schöpfung. Ich habe hier shcon viele T-Shirts für 5€ bekommen die Jahre gehalten haben.
    Gemütlich shoppen kann man hier natürlich nicht, teilweise entstehen richtige Kämpfe um die Klamotten. Aber bei den Preisen mekkert man nicht =)

Bekleidung / Mode in Ratingen

Frau Schwarz ist bisher die beste Zahnärztin die ich hatte. Keine Behandlungsfehler, sehr nett und aufmerksam, und sie nimmt sich Zeit. Dadurch fühlt man sich sehr wohl und hat weniger Angst...
    Zum Service gehört 1x pro Halbjahr kostenlos Zahnstein entfernen, was zwar sehr unangenehm ist, aber die Zähne fühlen sich danach an wie neu!

Zahnärzte in Wülfrath

Die Zweigstelle in Mettmann. HIer habe ich zusammen mit einigen Freunden meinen Autoführerschein gemacht. Dietmar "Didi" Buss ist ein sehr kompetenter und geduldiger Fahrlehrer. Er hat mir erfolgreich den Spaß am Autofahren gezeigt. Die Theorie-Betreuung ist sehr gut, es gibt Getränke und Kekse, Vorprüfungen und Beratungsstunden, sodass man eigentlich gar nicht durch die Theorie fallen kann. Wenn man keine Erfahrung auf dem Auto hat wird man selten nach der mindestzahl der Fahrstunden zur Prüfung zugelassen, da hier die Devise gilt "Lieber 1x als 2x", soll heißen, beim ersten Mal soll es auch klappen! Hat es auch!

Fahrschulen in Mettmann

DIe Wülfrather Filiale von Hüsgen! Früher noch von "Didi" und "Willy" zusammen geleitet hat Didi jetzt das Zepter übernommen. Ich habe in Wülfrath meine Motorrad-Kurse absolviert und war mit Willy als Fahrlehrer sehr zufrieden. Man muss natürlich etwas schlagfertig sein, da WIlly immer einen flotten SPruch auf den Lippen hat. Dafür wurde ich hier Top vorbereitet, habe die Theorie ohne Fehler und die Praktische dann auch im Schlaf gemeistert. Hier wird man nicht schnell abgefertigt sondern baut auch noch eine freundschaftliche Bindung zu den Fahrlerern auf. Alle meine Geschwister waren ebenfalls hier!

Fahrschulen in Wülfrath