Der REWE Markt Heusweiler liegt verkehrsgünstig in der Ortsmitte. Parkplätze sind immer ausreichend vorhanden und frei. Der Markt ist ebenerdig gut zu erreichen und das Angebot ist vielfältig, frisch und das Personal einschließlich dem Marktleiter sind freundlich und hilfsbereit. Wartezeiten sind nur ab und zu an der Kasse und an der Fleisch- und Wursttheke möglich. Die Preise sind angemessen und es gibt öfters Aktionen und Sonderangebote. Ein Laden in dem man sich wohlfühlt und gerne einkauft.Artikrl, die nicht vorrätig sind oder normalerweise nicht im Sortiment geführt werden besorgt der Marktleiter auf Wunsch kurzfristig.

Verbrauchermärkte in Heusweiler

Auch wir wollten einen Herbsturlaub machen, der aber aufgrund der Corona-Pandemie nicht durchgeführt werden konnte (Beherbergungsverbot in Sachsen-Anhalt). Einer Stornierung seitens Bavaria Fernreisen wurde nicht zugestimmt. Okay, wir haben umgebucht und eine andere Location ausgesucht und noch Geld draufgezahlt. Einen Reisegutschein, gültig bis Ende 2021 und evtl. Rückerstattung in 2022 wurde uns außerdem angeboten. Ich bin doch nicht blöd ......

Nun, wegen der allgemeinen Corona-Einschränkungen (Hotels und Gastronomie geschlossen) konnte unser Urlaub nicht stattfinden. Bavaria-Reisen hat uns einige Tage vor dem geplanten Reiseantritt angeschrieben und die o.a. Vorschläge gemacht. Wenn wir keinen Gutschein akzeptieren, wird der Reisepreis bis "Ende des Jahres" rückerstattet werden. Begründung für die lange Wartezeit: zuviel Arbeitsaufwand wegen der vielen Stornos. Dass ich nicht lache: Würden alle Reisen stattfinden können, müßte Bavaria Fernreisen die beträge an die Gastgeber auszahlen !!!!

Mit der langen Wartezeit haben wir uns nicht einverstanden erklärt und gefordert, dass wir den Reisepreis bis ENDE Februar 2021 zurückerstattet haben wollen ansonsten wir den Betrag gerichtlich eintreiben. Wir sind mal gespannt.....

Reiseveranstalter in Bad Vilbel

Nette Unterkunft für einen geruhsamen Urlaub in schöner Natur. Der Ort Unterreuten liegt abseits der großen Verkehrsströme etwa 6 km vom "Honigdorf" Seeg/Allgäu entfernt. Wenn man möchte kann man im Kuhstall beim Füttern der Kühe helfen und kann sehen, dass die Milch nicht aus dem "Tetra-Pack" kommt. Morgens bekommt man auf Wunsch ein Kännchen (oder auch mehr) Milch frisch serviert und kann mit einem guten fRühstück den Tag beginnen. Zahlreiche Ausflugsziele in Nah und Fern laden ein. Füssel, Pfronten, viele gute Wanderwege warten darauf erwandert zu werden und etliche Berge können zu Fuß oder mit den Bergbahnen erklommen werden. Wer Ruhe und Erholung sucht ist hier richtig.

ABSOLUT NICT ZU EMPFEHLEN!
    Meine Frau hat 2019 einen Reisegutschein für eine 4 tägige Busreise nach Baden/Baden und Straßburg (Schzwarzwald / Elsaß) erhalten. Wir wollten die Reise im April 2020 antreten und mußten dafür einen Saisonzuschlag von 178,00 € überweisen. Aufgrund der Corona-Krise konnte diese Fahrt nicht durchgeführt werden. Wir waren mit einer Verlegung der Fahrt in den September 2020 einverstanden und erhielten im August ein Schreiben mit näheren Angaben. Es ergab sich, dass der Zusteigeort, nicht wie zugesagt in Wohnortnähe war, sondern über 100 km entfernt. Im Zielort wären wir mit dem eigenen Auto schneller gewesen als am Zusteigeort.

Wir haben sofort reklamiert und nach Schilderung der Sachlage wurde uns erklärt, dass anstatt 4 Busse, nur noch ein Bus die Faht durchführen würde und der leider nicht auf seiner Route an unserem Wohnort vorbeikäme.

Uns wurde zugesagt, wir die Reise stornieren könnten und wir wurden gebeten eine Email mit Angabe der Bankverbindung an Aventia-Reisen zu senden.

Buis heute haben wir keine Rückerstattung erhalten, trotz mehrmaligen Telefonaten und auch Einschreiben. Es erfolgte keine Rekation, bis heute!

Wir können aufgrund unserer Erfahrungen nur von diesem Reiseveranstalter dringend abraten!

Reiseveranstalter / Reisebüros in Cloppenburg

Mario Senitz Ich habe ein Inkassounternehmen beauftragt, da Aventia Reisen nicht reagiert. Es ist ja kein Einzelfall. Aber wenn nur 10% nichts tun, haben Sie bei 90% Gewinne.
    Niedersalbach007 Kann man das so einfach? Ich habe mir schon überlegt,
    Anzeige wegen Betrug zu erstatten oder einen Mahnbescheid zu beantragen. Bisher habe ich mich davor gescheut, der Kosten wegen. Nicht dass man der Forderung noch Geld hinterher wirft!
    Mario Senitz Ein Anwalt hat mir gesagt, das ich im Recht sei. Jedoch davon abgeraten Klage einzureichen, da die Firma im Extremfall Pleite geht und man auf den Kosten (Anwaltsgebühren usw.sitzen bleibt. Da jedoch die Firma keinen Schufaeintrag hat, ist das gerichtliche Mahnverfahren die günstigere Variante. Bisherige Kosten 18€ Inkassokosten + 55€ Gerichtliche Mahnungskosten. Die Kosten werden bei Gewinn vor Gericht zurück erstattet. Collectia GmbH
    Brunnwiesenstr. 4
    94469 Deggendorf
    Niedersalbach007 Ich habe mal nach "Collectia GmbH" gegoogelt und bin auf sehr unterschiedliche Erfahrungen gestoßen. Was soll ich glauben? Wie war die abwicklung bei Ihnen? Haben Sie I)hr Geld erhalten?
    Mario Senitz Also nach einem Jahr Mahnverfahren und Gericht, wurde mir jetzt das Geld zurück erstattet.
    Niedersalbach007 Na dann: Herzlichen Glückwunsch! Ich habe gestern einen Einschreibbrief persönlich mit Rückschein an den GF Franko Rudow geschickt und eine letzte Frist gesetzt. Geschieht weiterhin nochts, werde ich einen Mahnbescheid erlassen, darin kann man dann auch die weiteren Kosten unterbringen. Wird dann Widerspruch eingelegt, geht das Ganze vors Gericht!
    Niedersalbach007 Also ich glaub's ja nicht: Aufgrund meines Einschreibens habe ich das Geld schneller zurückerhalten als die Empfangsbestätigung des Einschreibens. Es geschehen noch Zeichen und Wunder!