Das MoccaSin ist sehr gemütlich, aber leider etwas klein, man findet nicht immer mit Gewissheit einen Platz, v.a. nicht samstags nachmittags. Aber wenn man dann doch einen findet, wird man mit einer sehr schönen Getränkeauswahl belohnt und kann auch leckere Bagels und Donuts essen, die man sonst in Karlsruhe auch eher selten bekommt. Der Chai Tea und die Smoothies sind besonders zu empfehlen.

Cafés in Karlsruhe

Entweder man liebt oder hasst Ketten wie Starbucks und Co. In meinem Fall mag ich sie, denn der Kaffee und die anderen Heißgetränke sind lecker und man wird nie enttäuscht, die Qualität ist immer gleichbleibend gut. Die Kuchen, Muffins, Brownies usw. sind gehaltvoll aber gut, der Stil ist natürlich sehr amerikanisch und man findet alles etwas süßer und zuckriger. Mein Favorit ist der Chai Tea Latte.

Cafés in Karlsruhe

Das Essen im Vapiano ist immer gut und hält seinen Standard immer ein. Die Salate sind sehr lecker, aber auch die Pastagerichte sind zu empfehlen! Das Ambiente ist etwas wie in einer Bahnhofshalle, aber abends dank schöner Beleuchtung sehr stimmungsvoll und interessant. Für ein sehr privates Date ist es mitunter weniger geeignet, da es sein kann, dass man sich einen Tisch mit anderen Gästen teilen muss.

Italienische Restaurants / Pizza in Karlsruhe

Hier gehe ich immer wieder gerne hin. Vor allem für Kinder sind die Aquarien im Vivarium und die Terrarien der Kleintiere äußerst interessant. Leider ist das Gebäude teilweise in Renovierungen. Daher sollte vor einem Besuch abgeklärt werden, welche Ausstellungen geöffnet sind. Man kann auch eine Führung für bis zu 15 Personen buchen!

Museen in Karlsruhe

Fast perfekt, warum? Die Location, v.a. im Sommer draußen ist top, genauso wie der Antipasti-Teller, die kleinen Gerichte und die Getränke. An Markttagen allerdings kann die Bestellung jedoch schon mal lange auf sich warten lassen, wenn der Außenbetrieb auf Hochtouren läuft. Dafür darf man dann aber sein eigenes Brot, Brötchen, Croissant usw. zum Frühstück mitbringen. Das ist wiederrum perfekt!

Bars und Lounges in Karlsruhe

Ein sehr schöner Ort zum Frühstücken, allerdings hapert es manchmal mit dem Service und Bedienungen sind sehr langsam. Daher sollte man sich hier Zeit nehmen und nicht in Eile sind. Die Kuchen sind ausgezeichnet und auch der kleine feine Garten lädt sehr ein für ein Frühstück oder Kaffee im Freien.

Bäckereien in Karlsruhe

Das Kap hat eine ganz besondere Atmosphäre durch sein interessantes Interieur, v.a. durch die Wandgestaltung. Leider öffnet es erst immer um 18:00 seine Pforten. Die Getränkekarte ist sehr umfangreich und preislich ist es sehr okay. Die Gerichte sind lecker, aber unterscheiden sich nicht so wesentlich von anderen Lokalitäten. Der kleine Biergarten ist meiner Meinung nach einer der schönsten in Karlsruhe.

Bars und Lounges in Karlsruhe