Hallo,

aufgrund meiner MS (mein Zustand hat sich verschlechtert) benötigte ich ein MRT und machte daher mit Ihrer Praxis einen Termin aus.

Weil ich mich wunderte, dass mein Termin in Kirchheim sein sollte, rief ich nochmals an, um sicher zu gehen.. . denn ich bin Gehbehindert.

Die Kollegin am Telefon war freundlich und erklärte mir geduldig den Weg.

Pünktlich war ich vor Ort. Die Helferin beim Empfang in Kirchheim war weniger nett -auch zu den Patienten vor und nach mir.

Trotz meines Hörgerätes verstand ich die Dame sehr schlecht... da sie nach unten und nicht zu mir sprach, ...keine Begrüßung, ...kein Blickkontakt, ...

Sie meinte herablassend, ich hätte keinen Termin hier. Sie "machen so was hier nicht". Auf der Überweisung würde zwar MRT stehen, aber ich sei in Esslingen für ein CT eingetragen.

Es war mir ein Bedürfnis ihr zu erklären, dass ich erst gestern mit ihrer Kollegin telefonierte und diese mir ausführlich den Weg nach Kirchheim beschrieb... und auch im Internet steht drin, dass für MRTs Kirchheim zuständig sei. Daraufhin fühlte sie sich von mir beleidigt und wurde gemein. Mit ihre Reaktion tat sie mir richtig gemein weh!

Nach diesem Erlebnis in Ihrer Praxis kann ich nur jedem abraten zu ihnen zu gehen! Kranke und Behinderte werden behandelt wie Menschen 3. Klasse.

Sie sollten sich zu Herzen nehmen, dass wir mit unserem Befund schon gestraft genug sind, da bedarf es keiner weiteren Erniedrigung!

Mögen Sie nie in diese Situation kommen!

Fachärzte für Radiologie in Esslingen am Neckar

Tikae Das finde ich wirklich erschütternd. Wurde dann irgendwo und irgendwie das benötigte MRT noch gemacht oder waren weitere "Rundreisen" nötig ?
    joya Ja, ...alles gut. Habe einen anderen Radiologen gefunden.

Es ist wirklich mies, was ein kranker Mensch sich alles gefallen lassen muss... nur weil ihm die Kraft fehlt, sich zu wehren.

Mir graut davor, alt und/oder richtig krank zu werden... was ist, wenn wir diesen Leuten mal ausgeliefert sind???

...und wir müssen auch noch 'Verständnis' dafür haben, weil sie doch so schlecht bezahlt werden und zu wenig Personal zur Verfügung steht... jajajaja, ...nur, WER hat Verständnis für den Patienten?!?! Dieser kann nicht am Ende des Tages aus seiner Haut schlüpfen und den Feierabend genießen...

Wir sind ein so wundervolles und soziales Land... ABER in diesem Bereich krankt es mächtig!

Klar, ...Kranke können und werden nicht in Streik treten... und tun es die Pfleger, bestrafen sie NUR die Kranken... also WIE soll sich in diesem Bereich was ändern?

WIE können wir auf die Misere aufmerksam machen???