Super Laden! Hier bekommt man so ziemlich alles! Besonders das frische Obst und Gemüse ist super hier. Sonst bekommt man alles, was es auch bei einem normalen Edeka gibt und darüber hinaus noch ein paar besondere Sachen und regionale Produkte.

Die Lage ist auch perfekt. Gut zu erreichen direkt in der nnenstadt am Sande.

Leider ist es hier nicht grade günstig, sodass man als Student nicht unbedingt alles hier kauft. Aber dafür die die Qualität top!

Feinkost / Lebensmittel in Lüneburg

Schöner Bücherladen, in dem man stöbern kann wie früher - vor der Zeit von Amazon und Co. Hier gibt es eine schöne Auswahl an Büchern jeden Genres, Zeitschriften & Zeitungen, Kalender,... Und alles, was sie nicht im Haus haben, kann man problemlos bestellen und nach wenigen Tagen abholen.

Die Lage ist auch sehr gut, recht zentral in der Fußgängerzone (Parkplätze sind auch in der Nähe).

Immer schön hier herzukommen!

Buchhandlungen in Gifhorn

Früher einmal ein top Kino gewesen, aber mittlerweile das Geld nicht mehr wert. Der Eintritt ist nicht gerade günstig und wenn man dann noch was zu Trinken und zum Knabbern haben möchte, kann man leicht mal 20 € pro Person da lassen. Die habe ich früher auch gerne gezahlt, aber mittlerweile nicht mehr...

An den Schlangen vor dem Verkaufstresen muss man ewig warten (der zweite auf der 2. Etage hat eigentlich nie auf), die Snacks sind total überteuert, die Säle sind auch nicht mehr unbedingt sauber und die neuen Sessel haben eine viel zu niedrige Lehne (sogar ich als sehr kleine Person muss das sagen).

Früher war es für mich immer etwas besonderes, ins Cinemaxx nach Wolfsburg zu fahren, aber mittlerweile gibt es viele andere Kinos, die mir viel besser gefallen und dabei auch noch weniger kosten. Schade...

Kinos in Wolfsburg

Rene S. Scheint aber nicht nur in Wolfsburg so zu sein. In Hamburg Harburg habe ich die gleiche Erfahrungen gemacht!

Lieblingsbäcker! Nah an der Uni und ideal, um sich vor, nach oder zwischen den Vorlesungen was Leckeres zu kaufen. Tolle Auswahl an (belegten) Brötchen, Brot, Bebäck und Kuchen. Dazu Kaffee und auch einige kalte Getränke. Das alles gibt es zu für Studenten erschinglichen Preisen.
    Kleiner Haken ist, dass es in den Pausen zwischen den Vorlesungen immer sehr voll ist, aber da kann man nichts machen.

Bäckereien / Lebensmittel in Lüneburg

Ein toller Ort, wenn man mit Freunden mal gemütlich was Trinken will. Hier gibt es eine super Cocktail-Karte. Besonders zur Happy Hour lohnt sich ein Besuch, da dann die Jumbo-Cocktails nur 5 € kosten!!! Auch kann man hier Kleinigkeiten wie Tapas oder Nachos essen, was ich aber noch nicht probiert habe.
    Manchmal ist es nur schwierig hier noch einen Platz zu bekommen. Wenn man mit mehreren kommt, sollte man vorher einen Tisch reservieren.

Restaurants und Gaststätten in Lüneburg

Einer der schönsten Weihnachtsmärkte überhaupt! Abwechslungsreiche Buden, gutes Essen und alles total gemütlich und schön geschmückt. Durch die historischen Gebäuder der Stadt fühlt man sich ein bisschen, wie in einem Märchen. Aber nicht nur der Weihnachtsmarkt am Rathauspltz ist zu empfehlen, auch am Sande, in der Fußgängerzone oder in diversen Hinterhöfen kann man die Vorweihnachtszeit genießen. Hier wird die ganze Stadt zum Weihnachtsmarkt!

Freizeitanlagen / Marketing in Lüneburg

JulPal O Tannenbaum, o Tannenbaum?

Da will ich jetzt noch nicht drüber nachdenken..
    Sir Thomas wieso datten, Jul? Bisschen Abkühlung wäre jetzt nicht verkehrt. Darauf einen Glühwein. *klonk*
    Sir Thomas Also, wenn hier schon Weihnachtsbewertungen entgegengenommen werden, Tikae....
    In Wahrheit habe ich allerdings ein großes Glas wohlgekühlten 'Rebellenbluts' am Start. Brombeerwein mit 13 rpm.
    Exlenker Hallo huhu, welchen Monat haben wir? Bin total verwirrt. Glühwein, Tannenbaum? hab ich was verpasst?
    Schmusi77-schön wars Hm, mal schauen ob die nächsten Niederschläge dann in Flockenform vom Himmel fallen werden ...

Ob ich jetzt mal den Leipziger Weihnachtsmarkt vorbewerte?
    Exlenker Die Wintereifen sind eingelagert und der Laden hat heute zu - watt nu?
    Tikae Ganz einfach. Wir plündern Sir und sein Brombeergesöff .
    Sonst muss er morgen wieder die Gleitzeit komplett ausreizen und dös wolle mer doch net.
    Da san mer Kameraden wie Sau ;;-)))
    Exlenker Wir schlittern nun janz schnell nach Kölle röwer. Wegen dem Jesöff!
    Sir Thomas bestimmt habe ich schon desöfteren kundgetan, verehrte Guidin, dass ich mir hier im Normalfall sauwohl fühle :-)
    Tikae Hinreissender.....erwähnet das doch bitte nicht jetzt.
    Es war so ein prima Vorwand , Eure Vorräte auf ungeziehmlichste Weise zu dezimieren. .....:-)))
    Sir Thomas Vorwand oder nicht. Ihr seid willkommen. Euer unlängst angedeuteter Groll auf die Colonia scheint verflogen?
    Tikae Nein Sir.
    Ein der Colonia angehörender User erweist sich gerade als menschlich herbe Enttäuschung.
    Und das betrübt mich heftigst.
    Ich darf mich für heute empfehlen und wünsche Euch herzlichst gute Nacht.
    JulPal Vom Himmel hooooooch *sing*
    Kann man mit der Schippe auch Wasser schippen?
    FalkdS Aber keine Ein- bzw. Ausfahrten und Bushaltestellen zubauen!
    Ob das auch für Schwebebahnen gilt???
    JulPal Ich bemühe mich :D Heute kann man auch die Luft hier schippen.

Aaaaaaaalles kleeeeeeeebt
    Einsaaaaaaam bääääbbt

*sing*
    Exlenker Die Schwebebahnhaltestellen sind immer frei @FalkS, ob mit oder ohne Schüppe!

Toller Frisör ganz Zentral in Gifhorn. Es ist keine Voranmeldung nötig. Wartezeiten variieren jedoch zwischen gar keiner Wartezeit und auch mal fast 2 Stunden. Es kommt darauf an, wann man hingeht. Mein Tipp ist Wochentags pünktlich zur Öffnung.
    Die Atmosphäre ist auch ser cool und der Service ist gut. Auch wird man hier gut beraten.
    Leider ist der Wartebereich sehr klein mit nur ca. 4-5 Sitzplätzen.

Friseure in Gifhorn

Super Restaurant! Hier bekommt man super leckeres Essen zu guten Preisen. Besonders zu empfehlen sind die Flammenkuchen! Seit dem Umbau habe sie sich auch vergrößert, sodass man eigentlich immer einen Platz bekommt. Der Service ist auch gut - immer präsent aber nicht aufdringlich.

Zu finden ist das Restaurant in der Gifhorner Fußgängerzone "hinter/ neben" C&A. Dort befinden sich auch ein Parkplatz und eine Tiefgarage.

Für mich eines der besten Restaurants in der Gifhorner Innenstadt!

Restaurants und Gaststätten in Gifhorn

McDonal's wie man es gewohnt ist. Sauberes Restaurant mit kurzen Wartezeiten. Die Lage ist auch super, direkt "Am Sande". Hier beginnt die Fußgängerzone und so ziemlich jeder Bus in Lüneburg hält hier!
    Nachteil an dem Resturant ist, dass es leider nur sehr wenige Sitzplätze gibt. Ein McCafé gibt es auch nicht.

Imbiss in Lüneburg