Die hier angefügte Mail hatte ich an das Thermalbad geschickt. Die Saunabetreiber haben es noch nicht mal für nötig gehalten eine Antwort zu schicken.

Sehr geehrter Herr Ruhbaum,
    positiv möchte ich anmerken, dass die Saunalandschaft ein sehr angenehmes Ambiente bietet. Nur der Service entspricht bei weitem nicht dem, was ich bei einer so hochpreisigen Saunalandschaft erwarte. Folgend möchte ich hier die Punkte anführen, die zu meiner Verärgerung geführt haben.
    1. Wenn die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr zu den meist frequentierten Zeiten gehören, hätte ich auf der Internetseite einen vorsichtigen Hinweis dazu erwartet. Bei meiner Anreise von 90 km sind fehlende Parkplätze, lange Warteschlangen an der Kasse und die Nutzung der Umkleideräume im Schwimmbadbereich nicht sonderlich einladend.
    2. Bei der Zahlung des Eintrittspreises von 75,- € wurde die vorgelegte Kreditkarte nicht akzeptiert. Dies vermittelt nicht den Eindruck bei einem modernen Dienstleistungsunternehmen Kunde zu sein.
    3. Das Aufguss-Programm hat die Wünsche zu einem ganz normalen klassischen Aufguss nicht ausreichend berücksichtigt. An dem Tag ist es meiner Begleiterin und mir nicht gelungen einen solchen freien Platz zu finden.
    4. Uns fehlten die kleinen Aufmerksamkeiten bei den Aufgüssen. Aus anderen Saunen sind wir es gewohnt mit Obststücken oder kleinen Getränken verwöhnt zu werden. Hier sah alles nur nach Massenabfertigung aus.
    5. Das Preisleistungsverhältnis beim Essen war auch nicht in Ordnung.

Schwimmbäder / Wellness, sonstige in Bergisch Gladbach

Elisabeth van Langen Das die Zeit der Feiertage gerne für die Saunen und Bäder genutzt wird ist nicht wirklich ungewöhnlich. Gerade da hat doch einmal die ganze Familie Zeit und diese ist im Mediterana willkommen. Was den Preis anbelangt stimme ich zu, es ist sehr teuer und da erwartet man natürlich auch gehobene Behandlung.