Seit vielen Jahren fühle ich mich bei Dr. Schulz bestens aufgehoben und beraten / behandelt. Er hat eine nette, lockere Art und strahlt zu jeder Zeit wohltuende Ruhe und Gelassenheit aus. Er nimmt sich Zeit, berät und behandelt einfühlsam, besonnen und kompetent. In sein Urteil habe ich großes Vertrauen, bin auch noch nie enttäuscht worden. Das gesamte Team ist freundlich und hilfsbereit.

Nach Tibiakopf-Bruch in der Zeit d. Teilbelastung d. operierten Beines Hausbesuche von Therapeuten der Zweigstelle Haan. Leider wurden in den 8 Wochen 10 verschiedene Therapeuten zur KG/Lymphdrainage geschickt. Ich hatte den Eindruck, dass sich einige von ihnen sorgten, etwas falsch zu machen: sie gingen allzu behutsam vor.
    Im Anschluß 15 Tage ambulante Reha in d. Zweigstelle Wuppertal. Personal freundlich+hilfsbereit, Fahrdienst gut organisiert, Essen o.k. Leider auch dort 7 verschiedene Einzeltherapeuten, von denen einige Masseure waren und daher keine KG/Lymphdrainage machen durften. Mehrere Einzelbehandlungen komplett ausgefallen. Im Bewegungsbad ließen d. meisten Therapeuten alle Patienten d. Gruppe unabhängig von deren Gebrechen dieselben Übungen machen, nur 3 gingen auf d. Einzelfälle ein. Im Geräteraum offenbar Macht-Spielchen unter den Aufsichts-Therapeuten (Zitat: "was die Einzel-Therapeutin empfiehlt, ist unerheblich"). So blieb das Beugungs-/Streckungs-Defizit des Knies während der Reha-Zeit trotz eigener engagierter Mitarbeit unverändert.
    Fazit 2 Monate nach Ende der Reha: noch mal würde ich sie nicht dort machen. Zu sehr Fließband-Arbeit mit möglichst geringem Zeit- und Ressourcen-Aufwand fürs Reha-Zentrum. Nicht das Wohl des einzelnen Patienten scheint im Vordergrund zu stehen, sondern effiziente Personal- und Klinik-Auslastung. Effektiver wäre von Anfang an intensive KG bei 1 festen Therapeuten gewesen, der Fort- +Rückschritte bemerkt+reagieren kann. 1 Stern

Physiotherapie / Rehabilitationswesen in Wuppertal

Calendula Ständiger Therapeutenwechsel ist meistens wenig hilfreich.
    Hoffentlich hast Du inzwischen wieder die volle Beweglichkeit des Kniegelenks erreichen können.
    Callista Nein, leider noch nicht. Aber ich bin jetzt besser aufgehoben: bin bei einer älteren und kompetenten Therapeutin in Behandlung und habe in der kurzen Zeit bei ihr deutlich mehr und größere Fortschritte gemacht als in den Monaten davor. Man merkt ihr die langjährige Erfahrung mit solchen Verletzungen an, sie geht ganz anders ran als die meist sehr jungen Damen des Reha-Zentrums. Ihre Behandlung ist spürbar kräftiger, sehr viel schmerzhafter und intensiver. Ich habe jetzt die 90 Grad-Beugung erreicht - zum Radfahren ist es noch zu wenig. Aber ich bin (inzwischen wieder) voller Hoffnung, dass es in den nächsten Wochen klappen wird.

Danke, Calendula, für Dein Mitgefühl.
    Calendula Dann weiterhin gute Besserung und viel Erfolg.

Wie wäre es mit einer Bewertung der jetzigen Therapeutin? ,-)
    Papa Uhu + Theo das Schlimme an der Sache ist, das man sich von einer Reha sehr viel erhofft und wie in vielen anderen Bezügen eine tatsächliche und auch notwendige Individualität ignoriert wird - das war nicht immer so, leider. Ich wünsche Dir trotzdem gute Besserung....
    Pelikaan Entspricht leider auch meine Erfahrung.
    Weiterhin gute Besserung und viel Erfolg.
    Exlenker Ärgerlich, wenn die ambulante Reha nicht so gut verlief.
    Ein Bekannter von mir war dort zur Tages - Reha mit seinen beiden Neuen Hüften und bei Ihm verlief alles recht gut.
    Wünsche natürlich auch gute Besserung - Callista.