Ich bin in Wattenscheid aufgewachsen und hatte dort eine wunderschöne Kindheit ( In den Siebziger Jahren war die Welt, speziell die Wattenscheider Welt ) , noch in Ordnung. In dieser Kirche bin ich getauft worden. Sie hat für mich eine ganz besondere Bedeutung. Ich war stets von Ihr umgeben. Ich war mit meiner Mutter als kleines Kind sehr oft in der City. Sie hat sich regelmäßig um kurz nach 12 Uhr bei Eduscho mit Ihren Freundinnen zum alltäglichen Kaffeeklatsch getroffen .( Kurz zuvor begann die Kirche immer zu läuten ) , das war für mich das Signal, gleich würden wir von unserer Wohnung in der Probst-Hellmich-Promenade losgehen.
    Ich verbrachte immer sehr viel Zeit bei Spielwaren Ritter. Am Sonntag morgen wurde ich regelmäßig von der Kirche geweckt. Ich hörte immer voller Faszination diesen wundervollen Stahlglocken aus der Schmiede deas Bochumer Vereins zu !! aber am schönsten war es immer am heiligen Abend zur Christvesper zu gehen. Schon auf dem Weg dorthin, schallte der wunderbare Glockenklang durch die Häuserschluchten und wurde von Ihnen reflektiert, so das man meinte sie wären überall. einfach schön !!!

evangelische Kirche in Bochum Wattenscheid

Das Eiscafe Europa am Vorplatz vom Saarlandbrunnen direkt in der
    Wattenscheider City, hat Kult-Faktor. Das Gebäude an der Saarlandstrasse 3,
    hat eine lange Eiscafe-Tradition. Seit seinem Bestehen waren dort immer schon Eiscafes beheimatet, welche sich jeweils auf Grund der Qualität, dem Service und der tollen Lage, jeweils zum Anziehungspunkt nicht nur für Wattenscheider entwickelt haben ! Ich bin in Wattenscheid aufgewachsen und liebe diese Location ( Kindheitserinnerungen )

Eiscafés in Bochum