Bewertungen (1)

Habe mir 2017 meinen Traum von einem Pool erfüllen wollen.
    Der von mir beauftragte Poolbauer ist nach seiner Auskunft guter Geschäftspartner von Bünger und Frese und hat wohl den Löwenanteil der notwendigen Bauteile usw. über diese Firma bezogen. Fertigstellung des Pools Ende Juli 2017. Die1. Reklamation April 2018, die elektronische Messeinheit PH und Redox zeigt Stöhrungen an. Es vergehen Wochen von der Demontage bis zur Einsendung als Reklamation an Bünger und Frese. Weitere Wochen vergehen wegen angeblicher Tests beim Hersteller. Erst nach mehreren Ermahnungen Gerät zurück. Die 2. Reklamation August 2018, die Solarfolie löst sich bereits nach 8 Monaten Nutzung in Ihre Bestandteile auf. Im Juni 2019 wurde nach viel lästiger Kunden unfreundlicher Schreiberei und 10 Monaten Wartezeit Ersatz geliefert. Dieser Ersatz ist jetzt seit 2 1/2 Monaten im Einsatz und zeigt bereits die gleichen Ausfälle wie die erste Solarfolie. Habe zum Thema Solarfolie selber Kontakt zu Bünger und Frese aufgenommen, bin aber nur auf die Herstellerauskunft zur Gewährleistung hingewiesen worden. Offensichtlich scheint kein großes Interesse an der Lösung von Endverbraucher Problemen zu exsistieren.

Traurig ... Traurig