Als ich dieses Jahr in den Urlaub gefahren bin, ging mein Flug ab Hamburg Fuhlsbüttel, ich fand den Aufenthalt am Flughafen sehr angenehm. Die Anfahrt war sehr einfach, im Flughafen selber war alles sehr gut ausgeschildert und ich habe alles schnell gefunden wonach ich suchte. An den Sicherheitskontrollen war keine allzu lange Schlage und ich hatte generell das gefühl das alles gut geregelt war.
    Die Wartezeit die mir noch bis zum Abflug blieb konnte ich mir gut beim Durchstöbern der vielen Läden vertreiben.
    Meiner Meinung nach ein guter und übersichtlicher Flughafen der zu Empfehlen ist.

Flughäfen in Hamburg

Der COS am Neuer Wall liegt zentral gelegen in der Innenstadt von Hamburg und bietet eine Auswahl an modischer Kleidung die reduzierend und schlicht ist, jedoch durch ihre Einfachheit besonders hervorsticht. Die Preise liegen auch im höheren Segment und wer denkt es gibt dort günstige Kleidung nur weil COS zu H&M gehört, hat sich da gewaltig geirrt. Eine Chino Hose kostet hier mal locker 80 € und eine Wolljacke 175€.
    COS bieter sowohl Herren als auch Frauen Kleidung an und die Mitarbeiter sind meist freundlich und können einen beim Kauf auch beraten. Die Einrichtung ist schlicht und wirkt edel, es erinnert an einer High Fashion Boutique. Insgesamt empfehlenswert für modebewusste und modebegeisterte Menschen, die schlichte, elegante,einfache und besondere Kleidung wollen.

Bekleidung in Hamburg

Der Gravis in Bremen an der Knochenhauerstr. liegt zentral gelegen in der Innenstadt und bietet viele Apple Produkte an mit viel Zubehör. Vom Imac, Macbook, Macbook Pro, Mac Mini, Ipad, Ipod ist alles dabei und dazu kann man sich auch das passende Zubehör wie Boxen, Taschen, Kopfhörer etc. kaufen. Gravis bietet auch einen tollen Service an und man kann sich sein Macbook z.B. mit einer SSD Platte aufrüsten die dann viel schneller läuft als noch die anderen Festplatten. SSD hat natürlich seinen Preis aber Gravis rüstet auch kleine Sachen auf wie Arbeitsspeicher. Dazu kann man dazu noch gegen Aufpreis seine Garantie verlängern, falls was passiert. Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent und können einen auch ziemlich genau bei Fragestellungen beraten.
    Insgesamt ne tolle Adresse wenn man auf Apple Beratung Wert legt.

Computer / Mobilfunk in Bremen

Die Taverna Hillmans liegt in der nähe vom Bremer Hauptbahnhof und ist somit sehr zentral gelegen. Die Ambiente ist in stimmungsvolle dunkel-rottönen gehalten und bietet eine breite Auswahl an Getränken und Speisen. Jeden Abend gibt es die Cocktails für 3,90€ in der Happy Hour von 19:00- 00:00 Uhr und die Cocktails schmecken besonders lecker. Deswegen sollte man auch möglichst reservieren, vorallem am Wochenende kann es ganz schön voll werden und man kriegt evtl. keine Plätze. Nach 00:00- 02:00 gibt es die Jumbo Happy Hour und die kosten dann nur 6 €. Das Personal ist okay, könnte freundlicher sein, denn manche wirken recht kühl. Insgesamt eine tolle Adresse wenn man gute Cocktails trinken will zu einem super Preis!

Restaurants und Gaststätten in Bremen

Der Lush in Bremen liegt zentral direkt an der Obernstr. und bietet tolle Naturkosmetik Produkte an. Die Produkte sind nämlich meist 83% vegan, palmölfrei und sind alle tierversuchsfrei. Die Firma setzt sich auch so gegen Tierversuche ein und die Produkte sind obendrein noch handgemacht und meist ohne Konservierungsstoffe. Ökologisch gesehen ist es ein tolles Konzept wofür man natürlich auch mehr zahlt als für herkömmliche Kosmetikprodukte wie Dove und Co.
    Die Mitarbeiter im Laden sind meist nett und gehen auf einen zu. Sie können einem helfen das passende Produkt zu finden. Mein Favoriten sind Squeaky Green(feste Haarseife), Dirty Haircreme(das beste "Haargel") und Angels on Bare skin(Gesichtspeeling). Der Laden ist nett eingerichtet und passt zu dem Konzept der handgemachten Produkten.
    Insgesamt empfehlenswert für Leute die auf Naturkosmetik stehen und denen die Tierrechte wichtig sind. Besonders auch für Veganer zu empfehlen.

Kosmetik / Geschenkartikel in Bremen

Der DM in der Bremer Waterfront ist eine nette Drogerie mit gut sortiertem und überschauberen Sortiment. Von Kosmetik, Getränken, Haushaltsprodukten bis hin zu Lebensmitteln, bietet der DM ein umfangreiches Angebot.
    Die Mitarbeiter sind freundlich und behilflich und ich hatte bisher keiner negativen Erfahrungen. Empfehlenswert sind die Balea Shampoos, da diese keine Silikone enthalten die das Haar schädigen. Desweiteren hat DM auch eine kleine Bioecke mit Alnatura Produkten, in der man nachhaltige Lebensmittel kaufen kann und nicht extra zum Biomarkt fahren muss. Ich gehe dort öfters einkaufen, da ich mir extra Wege erspare und immer mit einem netten positiven Gefühl den Laden verlasse. Natürlich kann der DM kein kompletten Supermarkt ersetzen, dennoch kann man dort super einkaufen.

Drogeriewaren in Bremen

Das FoBi in Bremen ist ein Fotofachgeschäft und liegt zentral gelegen an der Domsheide. Das Geschäft bietet Fotokameras, Fotozubehör und erstellt auch Passfotos. Die Mitarbeiter sind freundlich und man wird relativ kompetent beraten. FoBi ist glaub ich noch das einzige Fotogeschäft in der ich noch Polaroidfilme herbekomme und das gefällt mir ganz gut. Es sind zwar nicht die originalen Polaroidfilme, sondern die Impossible Filme, jedoch erspare ich mir dadurch die Versandkosten beim Online Händler. Die Filme sind rar und findet man im keinem 0815 Geschäft. Dazu kriegt man noch eine nette Beratung wie man die Filme kühlend lagernd. Insgesamt empfehlenswert wenn man auf der Suche nach speziellen Sachen ist, jedoch kann der Laden preislich mit anderen Dingen nicht mit der Online Konkurrenz mithalten.

Das Walle Center in Bremen liegt direkt an der Waller Heerstr. und umfasst über 50 Geschäfte und Dienstleister. Man findet Läden wie Rossmann, Aldi, Edeka, Zimmermann, Dänisches Bettenlager, Deichmann und Ernsting's Family im Center aber auch Ärzte, Rechtsanwälte und Sparkassen. So bietet das Walle Center ein tolles und umfangreiches Angebot und lässt kaum Wünsche offen. Im Walle Center finden auch öfters Veranstaltungen statt wie zum Beispiel die beliebten Kinderflohmärkte, Ausstellungen, Fahrrad-Codierungen oder Foto-Aktionen. Dazu gibt es im Walle Center 700 kostenlose Parkplätze, überdachte Stellplätze und die Toiletten Nutzung ist kostenlos. Das Center bietet auch ein Lieferservice an, was sehr positiv für ältere oder behinderte Menschen ist, da man sich das rumgeschleppe der eingekauften Sachen erspart.
    Der Walle Center lässt kaum ein Wunsch offen, dennoch bietet es für Jugendliche meiner Meinung nach zu wenig Angebote. Um Klamotten und Schuhe einzukaufen bevorzuge ich lieber die Waterfront oder gehe in die Innenstadt. Für restliche Lebensmitteleinkäufe oder Dienstleistungsangebote jedoch schon empfehlenswert.

Kaufhäuser in Bremen

Der Creativmarkt Idee liegt in der Bremer Innenstadt und ist somit sehr zentral gelegen. Der Markt bietet eine große Auswahl Künstler- und Bastelbedarf an, von verschiedene Papiersorten, Folien, Farben, Pinsel, Perlen, Ketten, Textilien, Wolle, Werkzeugen bis hin zu Sticker und Stempel ist so gut wie alles dabei. Die Mitarbeiter sind freundlich und bei Fragen behilflich. Der Laden ist meistens gut sortiert und überschaubar, nur in wenigen fällen findet man einige Sachen nicht, wie etwa die blanke Geschenkbox die ich gesucht habe. Dank der freundlichen Mitarbeiterin war das aber kein Problem mehr. Die Preise sind etwas teuer, wenn man vergleich kriegt man z.B. Uhukleber woanders billiger. Auch manche Acrylfarben und Papiersorten sind woanders billiger. Da lohnt sich vergleichen aufjedenfall. Dennoch ganz netter Laden, vorallem weil der auch in der Innenstadt ist und man nicht extra dafür woanders hinfahren muss. Definitiv empfehlenswert für Hobbybastler , Künstler und kreative Menschen mit Drang zur Gestaltung.

Kaffee in Bremen

Der Netto an der Waller Heerstr. bietet Lebensmittel und Körperpflegeprodukte an, die man zu einem guten und günstigen Preis kaufen kann. Mittlerweile gibt es dort auch tagtäglich frische Backware zu kaufen und man erspart sich manchen Weg zu dem Bäcker. Der Supermarkt ist übersichtlich, gut sortiert, sauber und meist aufgefüllt. Die Mitarbeiter sind freundlich, besonders die jungen und älteren Damen an der Kasse haben eine positive Ausstrahlung und man hat das Gefühl das ihnen die Arbeit Spass bringt. Das ist definitiv ein Pluspunkt und eine Seltenheit, heutzutage haben die meisten Kassierer kein lächeln auf den Lippen und man kriegt das Gefühl, man selber wird wie die abkassierte Ware nur abgefertigt.
    Die Wartezeiten sind völlig okay und selbst wenn es ne längere Schlange gibt, geht es zügig voran. Die Öffnungszeiten sind super: Mo-Sa von 07:00- 22:00 Uhr.
    Das einzige Manko ist, dass der Supermarkt keine spezielleren Produkte hat wie z.B. Pinienkerne o. Sesamöl. Dafür muss man dann woanders hinfahren. Insgesamt aber trotzdem ein super Laden!

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Bremen