Im Regelfall habe ich leider selten Zeit für Bewertungen jeglicher Art. Aufgrund eines gestrigen Erlebnisses muss ich hier jedoch eine Ausnahme machen.
    Dienstlich benötigte ich noch ein wenig Material. Ich hatte hier sehr genaue Vorstellungen und versuchte es in mehreren Geschäften. Nirgendwo konnte man mich richtig zufrieden stellen.

Schließlich parkte ich in Zwiesels Ortskern und folgte der Googlesuche und trat bei Schreibwaren Wegmann ein.

Ich dachte zunächst, man wollte mich veralbern. Eine solche Höflichkeit und ein solches Entgegenkommen hatte ich noch nie erlebt. Ich stellte jedoch später fest, dass hier quasi im wahrsten Sinne "der Kunde König ist" und die Freundlichkeit ernst gemeint und keineswegs aufgesetzt war.

Ein netter, junger Mann (Er stellte sich im späteren Smalltalk als Inhaber heraus) beriet mich und nahm sich richtig Zeit für meine Wünsche. Als er ein Teil nicht im Laden hatte, telefonierte er, verließ das Geschäft und kam bereits nach wenigen Momenten zurück. Die freundliche Inhaberin bot mir unterdessen einen Kaffee an.
    Was er gemacht hat weiß ich nicht; aber er löste das Problem. Und das bei einem 2-3€-Artikel. UNGLAUBLICH !!

Wenn ich da unten im Süden wohnen würde, wäre ich garantiert Stammkunde. So bleibt mir nur die Möglichkeit, jedem dieses Geschäft ans Herz zu legen.

Getreu dem Motto Toyotas: Nichts ist unmöglich - Schreibwaren Wegmann ;-)

Schreibwaren / Buchhandlungen in Zwiesel