Eine wunderschöne Location,die dem Namen „altes Gasthaus“ gerecht wird. Die Räumlichkeiten sind wohnlich, klein mit niedrigen Decken und gemütlich. Überall findet man Antiquitäten wie zum Beispiel rustikale Stühle oder Dekorationen.

Einmal war ich mit einer größeren Gruppe dort (8 Personen). Wir haben einen Tisch reserviert und konnten auf der ersten Etage Platz nehmen (mit kleineren Gruppen saß ich immer im Erdgeschoss). Insbesondere oben hat es mir gut gefallen.

Den Service und das Essen ist optimal, hier gibt es eine gute deutsche Küche. Besonders die Wildgerichte sind sozusagen unverzichtbar. Das Ambiente ist stimmig, die Umgebung sauber und ordentlich, auch die Toiletten waren ausnahmslos in einem guten Zustand.

Fazit: Die Qualität und der Service ist ausgesprochen gut, sowie die Speisen und das Ambiente sprechen für sich. Hier bin ich immer wieder gerne Gast.

Restaurants und Gaststätten in Emmerich am Rhein

Die Blaue Lagune befindet sich nahe der A40 bei der B9 in Straelen und ist ein von Deutschen und Niederländern stark frequentierter Badeort mit einigen Besonderheiten. Umfangreiche Parkmöglichkeiten sind auf einer umzäunten Grasfläche vorhanden, an gut besuchten Tagen wird man durch Personal zu einem Parkplatz geleitet, und manchmal sind die Parkplätze trotzdem so voll, sodass die Autos weiter weg am Rand der Bundesstraße parken müssen.

Die Freizeitanlage besteht aus einem Badeareal und einem Campingareal, welche separat zugänglich sind. Das Campingareal bietet mietbare Zelt- und Campingwagenplätze mit fließendem Wasser und Hütten, wobei im Sommer vor allem die Zeltplätze schnell belegt sind und man mit größeren Zeltgruppen rechnen muss.

Im Badeareal befinden sich auf den Rasenflächen verteilt ein modern eingerichtetes Dock-Haus mit Party-Musik für gesellige Abende, mehrere Beach Volleyball Felder, mehrere Imbiss- und Getränkestände und ein Imbiss-Restaurant mit Außensitzplätzen, ein Geschäft für Badezubehör und viele Rasenflächen. Ferner gibt es eine kostenpflichtige Wasserski-Anlage, welches in einem Kreislaufsystem funktioniert, beim Befahren mit diversen Rampen und Schanzen aufwartet und von mehreren gleichzeitig benutzt werden kann. Es gibt außerdem noch eine über einen Steg zugängliche kleine Insel mit der Möglichkeit, dort zu Golfen.

Die Mietpreise für Camping sind leicht überteuert, während die Eintrittspreise für den Badeareal fair sind. Der Imbiss ist ebenfalls leicht überteuert. Die hygienischen Verhältnisse auf den Liegeflächen und beim Imbiss sind zufriedenstellend, das Platzangebot für die Badegäste ist meist ausreichend bemessen und das Wasser ist sauber, wenn auch schnell tief. Man hat die Möglichkeit, auch zwischendurch das Gelände kurz zu verlassen, um beispielsweise zum geparkten Auto zurückzukehren und Sachen zu holen. Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 wurde eine große TV-Wand aufgestellt, um beispielsweise Deutschlandspiele beim Baden zu verfolgen.

Fazit: In der Blauen Lagune erfahren Jung und Alt einen besonderen Sport- und Badespaß mit schönem Ausblick und zufriendestellenden hygienischen Verhältnissen im und um das Wasser herum und man kann dort auch Camping machen. Preislich ist es meist fair. Sehr zu empfehlen!

Freizeitanlagen in Wachtendonk

Das Volksgarten Bad ist ein Freibad in der Nähe von Mönchengladbach-Lürrip, umgeben vom Stadtwald in einer ruhigeren Region und gut mit Fahrrad zu erreichen, wobei es einige Parkmöglichkeiten in der Umgebung gibt. Die Eintrittspreise sind günstig. Das Schwimmbad hat zwei etwas weiter voneinander entfernte Schwimmbeckenareale, wovon eines für Kinder gedacht ist und in dem unter anderem Fußballtore aufgestellt sind für Wasserballspiele. Die Becken unterscheiden sich geringfügig und es gibt in dieser Hinsicht wenig besonderes und auch keine tieferen Becken.

Man kann dort in einem separaten Gebäude aus mehreren verschiedenen Speisen wählen, die Preise dort sind nicht billig, aber auch nicht maßlos überteuert wie in anderen städtischen Bädern. Es ist nicht gerne gesehen, dort mit nassen Schwimmsachen Platz zu nehmen, daher sollte man sich vorher abtrocken, dann ist das in Ordnung und man zieht keine negativen Blicke auf sich.

Die Liegeflächen mit Rasen sind mittelmäßig groß, ist aber für ein städtisches Freibad in Ordnung. Die Duschen sind mittelmäßig sauber und gehen noch in Ordnung. Die Anlage macht insgesamt einen in die Jahre gekommenen Eindruck.

Fazit: Ein nicht ganz modernes, günstiges Freibad, das sich in der Stadt befindet und umgeben von Wald ist und neben dem normalen zu erwartenden Schwimmmöglichkeiten wenig Spektakuläres bereithält.

Schwimmbäder in Mönchengladbach

Die REWE Filiale befindet sich etwas weiter entfernt von der Fußgängerzone, dennoch recht zentral in Kaldenkirchen gelegen und hat im Gegensatz zu den anderen Supermärkten in der Nähe das größte Angebot an Parkplätzen. Es ist von zwei Zufahrtsstraßen befahrbar und hat zwei Parkplatzbereiche.

Das Gebäude ist modern eingerichtet und im Haupteingang finden sich draußen ausgestellte Produkte für den Heim- und Gartenbedarf sowie unmittelbar danach innen ein üppiges Angebot an frischen Schnittblumen und eine Bäckereitheke. Man kann direkt in den großflächig ausgelegten Supermarktbereich durch die Obst-/Gemüseabteilung gelangen, wonach man entweder durch die Reihen mit den Produkten oder zur Metzgertheke gehen kann.

Ferner gibt es eine separate Getränkeabteilung. Hier finden sich neben Getränken und Spirituosen in verschiedenen Größen und Kästen außerdem eine große Auswahl an exotischen Getränke und besonderen Säften, und dieser Umstand hat mir so manch einen gelungenen Cocktail-Abend beschert.

Preislich sind die Produkte im Supermarkt und in der Getränkeabteilung nicht günstig, sondern noch ok. Positiv empfand ich den Service, der auch bei manch heiklen Angelegenheiten freundlich geblieben ist.

An manchen Tagen ist ein Imbisswagen mit Hühnchenangebot auf dem Parkplatz vorzufinden.

Fazit: REWE bietet ein sehr umfangreiches Produktportfolio im Supermarkt und in der Getränkeabteilung zu mittelmäßigen Preisen, und lässt sich beim Service nicht lumpen.

Lebensmittel / Getränke in Kaldenkirchen Stadt Nettetal

Das Sea Life befindet sich einige Hundert Meter entfernt unweit des CentrO in Oberhausen Neue Mitte. Einmal drinnen, ist man umgeben von einer üppigen Wasserwelt mit verschiedenen Durchgängen und hat durch Sichtscheiben und Geländer einen atemberaubenden Blick auf bekannte und wenige bekannte Vertreter aus der Unterwasserwelt des Tierreiches über und unter Wasser. Dressur-Shows und Fütterungen runden das Programm ab und bieten stets eine beeindruckende Unterhaltung. Die Speisen sind Imbiss und Fast Food und mittelmäßig vielfältig, aber etwas teuer. Es ist immer gut besucht, daher hat man recht viele Menschen um sich und etwas Lärm.

Die Preise sind für dein Eintritt durchschnittlich, allerdings gibt es immer wieder Coupons mit Ermäßigungen. Man sollte genug Geduld und Zeit mitbringen, da die Warteschlangen recht lang sind, sodass man an Wochenenden gut und gerne 1 Stunde wartet, bis man reinkommt.

Fazit: Empfehlenswerte und unterhaltsame aquatische Tierwelt-Attraktion mit vielen Möglichkeiten zum durchschnittlichen Preis. Viel Zeit mitbringen, da es lange dauert, bis man reinkommt, daher empfiehlt es sich, frühzeitig aufzubrechen.

Fremdenverkehr in Oberhausen

Kaffeekatze91 Oh ja. Ich habe letztens gesehen, dass die Leute bis unter die Eisenbahnbrücke Schlange standen-.-

Ich habe mich für den Führerschein B bei Fahrschule Nießen angemeldet und dort am Kurs teilgenommen. Zunächst waren einige Erledigungen fällig, bei denen ich begleitet wurde und bei dem mir verständlich erklärt wurde, auf was ich achten muss.

Der Unterricht wird abwechselnd durch mehrere Mitglieder des familienorientierten Unternehmens geleitet und findet sowohl am Standort in Willich-Wekeln, als auch am Standort in Willich-Neersen statt.

Die Fahrstunden hatte ich im Spätherbst und waren nicht immer angenehm für mich, da ich meine Fahrstunden abends gemacht habe, als es fast immer dunkel gewesen ist und als es meistens regnerisches Wetter gab. Mein Fahrlehrer war dabei freundlich und geduldig geblieben und hat mich verantwortungsbewusst begleitet und mich in manch brenzligen Situationen erfolgreich beruhigen können. Der Fahrlehrer hatte stets ein wachsames Auge und ich wurde aufmerksam gemacht auf verschiedene Konstellationen und Besonderheiten im Verkehr, aber auch das Hören von Musik war kein Problem gewesen und rundete die Fahrstunden angenehm ab. Die Routen waren abwechslungsreich und wurden vernünftig gewählt und auf das jeweils zur Verfügung stehende Zeitfenster optimal angepasst, sodass ich nie zu spät abgeholt wurde oder die Fahrstunden zu spät beendet habe.

Die Theorie- und Fahrprüfung wurde dann jeweils an einem anderen Standort durchgeführt. Positiv empfand ich, dass ich mir das Fahrzeug aussuchen konnte, mit dem ich meine Fahrstunden gemacht habe. Ich empfinde die Fahrschule als preislich nicht günstig, dafür erhält man allerdings die Möglichkeit, die Kurse zu besuchen, welche empfehlenswert sind und auch ohne Probleme mehrfach besucht werden können.

Fazit: Fahrschule Nießen punktet durch den guten Service bei der Abwicklung der Erledigungen und in punkto Beratung, überzeugt mit einem guten Unterrichtskonzept, der das Verantwortungsbewusstsein bei den Teilnehmern schärft, und hat mehrere Fahrschulwagen zur Verfügung, aus denen man wählen kann. Des Weiteren sind sie an zwei Standorten in den Stadtteilen Wekeln und Neersen vertreten. Preislich ist die Fahrschule nicht günstig. Ich kann die Fahrschule mit gutem Gewissen empfehlen.

Fahrschulen in Willich

Das CentrO ist Teil des Konzeptes "Oberhausen Neue Mitte" und ist gut zu erreichen von der Autobahn. Am Wochenende staut es sich bei den Autobahn-Abfahrten. Ist man in die Nähe des Konsumparks angelangt, so stehen einem mehrere, kostenlose Parkhäuser zur Verfügung. Dort wurde ein geparkter VW Golf 3 von einer Studienkollegin während des Einkaufsbummels allerdings dermaßen übel durch Vandalierende zugerichtet, sodass sie das Auto später verschrotten musste (wirtschaftlicher Totalschaden) - dennoch wahrscheinlich eher Ausnahme als Regel.

Sehr großzügig bemessen, ist das CentrO drinnen ein Kaufhaus auf zwei Etagen. Neben vielen Modegeschäften und dem Apple Store und einem Saturn Elektromarkt und einem Geschäft für Freunde von Modelleisenbahnen und anderen Geschäften gibt es in der Coca Cola Oase sehr viele Gelegenheiten für Mahlzeiten und mehrere Fast Food Restaurants und (überfüllte) Sitzgelegenheiten. Preislich ist alles mittelmäßig, und an Wochenenden ist es dort sehr voll. Das macht sich vor allem in den Modegeschäften vor den Umkleidekabinen und den Kassen bemerkbar. Die Schnäppchen sind teilweise kaum noch gegeben, allerdings lohnt es sich, nach Weihnachten einmal dort vorbeizuschauen. Ich bin in letzter Zeit einige Male dort gewesen, war aber dort nicht immer beim Shoppen fündig geworden, sodass ich da nicht mehr so gerne wie früher hinfahre. Für alle anderen, die dort noch nie gewesen sind, lohnt es sich allerdings sehr, dort einmal reinzuschauen, solch große Kaufhäuser gibt es nicht viele in der Umgebung.

Fazit: Eine Vielzahl an Geschäften in einem modernen Kaufhaus, das öfters überfüllt ist. Schnäppchen gibt es meistens nach Weihnachten, parken ist erfreulicherweise kostenlos. Vorbeischauen lohnenswert, allerdings nicht zu oft.

Kaufhäuser in Oberhausen im Rheinland

Der Limbecker Platz befindet sich recht zentral in der Nähe der Innenstadt von Essen und wurde vor wenigen Jahren durch ein großzügig angelegtes Einkaufszentrum ergänzt. Es bietet auf den Etagen mehrere Modegeschäfte und diverse Gelegenheiten für Mahlzeiten. Es ist recht ähnlich zum CentrO Kaufhaus in Oberhausen. Es ist nicht ganz so groß bemessen, allerdings dennoch umfangreich groß und nicht so überfüllt. Die Schnäppchen sind teilweise gegeben. Die Parksituation ist in der Nähe und ganz okay, die Preise sind mittelmäßig, aber das ist in einer Großstadt nicht anders zu erwarten.

Fazit: Viele unterschiedliche Geschäfte in einem nicht überfüllten und modernen Kaufhaus laden zum schönen Shoppen ein. Schnäppchen teilweise gegeben, parken zu mittelmäßigen Preisen in der Nähe.

Kaufhäuser in Essen

Kaffeekatze91 Und im Untergeschoss fahren U-Bahnen zum Hauptbahnhof. Deshalb kann man auch theoretisch das Auto am HBF stehen lassen und mit der U-Bahn hin- und wieder zurückfahren... :-)

Das Nuco Prinzip ist sehr interessant: Für einen Schnapszahl-Betrag ist es möglich, so viel Pizzen, Nudeln und mexikanische Gerichte wie möglich zu essen. Einem Büffet ähnlich, gibt man Bestellungen von Mahlzeiten à la carte auf und bekommt diese meist schnell gebracht. Einzige Bedingung: Der Teller muss leer gegessen sein, um weitere Mahlzeiten zu bestellen, damit die anderen Gäste nicht unangemessen benachteiligt werden. Nuco weist relativ große Räumlichkeiten auf, wobei die Sitze und Tische im rustikalen Stil dennoch recht eng beieinander stehen. Das ist auch nötig, da die Gäste nur so in Scharen reinkommen. Dann ist es meistens problematisch, in guter Zeit dort zu speisen, reservieren kann manchmal hilfreich sein, da man dort auch gut mit mehreren Personen hingehen kann. Ist man dort nicht gerade unter der Woche am frühen Abend zugegen, sollte man abends oder am Wochenende stets viel Zeit mitbringen, 2-3 Stunden wird man da schon verbringen. Positiv hervorzuheben ist, dass es dort eine Happy Hour bei Getränken und Cocktails gibt. Parkmöglichkeiten gibt es in der Nähe im Q-Park Parkhaus.

Fazit: Insgesamt gesehen ein günstiges Essen mit einem überzeugenden, büffetähnlichen Konzept, wovon man wirklich satt wird! Für diejenigen, die mehr von einem Büffet rausholen können als andere, ist es empfehlenswert. Allerdings sollte man an gut besuchten Tagen viel Zeit und Geduld mitbringen. Parken ist in der Nähe im Parkhaus kostenpflichtig möglich.

Restaurants und Gaststätten in Mönchengladbach

Die Discothek Balderich befindet sich in Mönchengladbach City am Alten Markt in einer Seitenstraße. Mittelmäßig groß bemessen, bietet es ein gemütliches Ambiente für Erwachsene. Es wird insgesamt betrachtet eher von älteren Menschen besucht, sowie von solchen, die auch gerne in Kneipen gehen. Es wird dort gerne Schlager und Partymusik gespielt. Die Getränkepreise sind teuer, und bei den gut besuchten Abenden wird die Luft schnell stickig. Parken ist dort nicht möglich, sondern etwas weiter weg in den Parkhäusern.

Fazit: Eine Discothek der etwas anderen Art, aber nicht unbedingt für jeden zu empfehlen. Teure Getränkepreise und parken ist etwas weiter weg in Parkhäusern möglich.

Restaurants und Gaststätten / Diskotheken in Mönchengladbach