Wir suchten eine vertrauenswürdige Autopflege und stießen hierauf. Meine Frau fragte explizit nach, was alles bei einer solchen Innenraumreinigung gemacht werden wird und zu welchem Preis. Nachdem Herr Ahmeti sich das Auto angesehen hatte sagte er, dass es normalerweise um die 180€ kosten würde, in diesem Fall mit den Verschmutzungen aber eher 200€. Ok, dass sahen wir ein und ließen die Pflege durchführen. Die Empfehlung war, dass Auto erst am nächsten Tag abzuholen, damit genug Zeit zum Austrocknen des Innenraumes bliebe. Das taten wir auch. Nur bekamen wir das Auto mit extrem nassen Sitzpolstern wieder, sodass nach kurzer Zeit die Hosenböden durchgeweicht waren. Als wir uns das Auto dann etwas näher betrachteten stellten wir fest, das der gleiche Schmutz wir vorher immer noch an den Bedienhebeln am Lenkrad ist, unter der hinteren Sitzbank sowie unter der Auflage im Kofferraum das Wasser steht, dafür aber der sich darunter noch befindliche Schmutz soweit eingeweicht war, dass wir diesen leichter selbst entfernen konnten. Wir sind daraufhin etwas tiefer in die Materie der Polsterreinigung eingestiegen und haben die Sitzpolster der hinteren Bank ausgeklinkt und mit lauwarmen Wasser behandelt. Der Schmutz der daraufhin die Polster verließ deutet darauf hin, dass entweder die Profis den nur für unsere Nachreinigung einweichen wollten oder es nicht verstanden haben, den Job zu Ende zu bringen. Schade, die 200€ hätte ich auch verheizen können.. Nicht empfehlenswert.

Autopflege in Heide in Holstein